Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 02.12.2018, 14:08 Uhr

Ich geh noch Amok!

nachdem wir letzte Woche 3 nächste mit 2 stunden gebrüll hatten, habe ich festgestellt, dass es daran liegt, dass sie völlig übermüdet war. anstatt wie in den ersten 2 Wochen einfach einzuschlafen, wenn sie erschöpft war, gelingt es ihr nun nicht mehr, in den Schlaf zu finden, weil sie die Reize um sich herum zu interessant findet.

habe folgende Lösung für uns gefunden: tagsüber kommt sie in die tragehilfe, wenn sie Müdigkeitsanzeichen zeigt. dort schläft sie dann, egal, was um sie herum passiert, z.b. Besuch.

außerdem haben wir ein festes schlafritual: Schlafanzug an und frische Windel, großes Licht aus, noch mal stillen, Spieluhr, 2 bis 3 schlaflieder. dazu schnuller (den gibt's tagsüber eigentlich nicht), nachttischlampe aus. ich liege mit ihr im großen bett, streichel sie bis sie eingeschlafen ist. anschließend schlafe ich entweder selbst oder gehe noch duschen oder mache andere Kleinigkeiten.

nachts gibt es nur stillen (alle 3 bis 5 stunden), wenn sie wach wird. einmal wickel ich. sonst kein rum tragen, kein Singen, kein bespaßen. ich lege mich wieder hin, sie ist noch maximal 15 Minuten wach und schläft dann auch wieder ein. meistens streichel ich ihre händchen oder das Köpfchen.

insgesamt liegen wir ab abends 20 uhr im bett ca. 12 Stunden lang.

hoffe, es bleibt bei dem Rhythmus, aber es kann sich halt auch schnell wieder ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.