Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 28.11.2018, 20:23 Uhr

Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Leider hab ich immer noch 7 kg zu viel.

Sobald ich versuche weniger zu essen u abzunehmen, habe ich das Gefühl die Milch läuft nicht mehr so. Ich bekomme mein Milcheinschuss auch oft wenn ich esse.

Klar müsste ich die Süßigkeiten weglassen, aber das ist Nervennahrung für die schlaflosen Nächte.

Ich hab noch viel Bauch u einfach zu viel drauf. Vor der Schwangerschaft hatte ich mich super wohl gefühlt u war schlank.
Manche Frauen schaffen es wenig zu essen u zu stillen.
Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Antwort von MamaLausemaus am 28.11.2018, 20:59 Uhr

Ich hab' auch noch ca +7kg, hab' allerdings auch schon ca 17kg runter. Hatte ja ziemlich viel zugenommen. Für's Abnehmen mach' ich fast gar nichts. Ich will aber während der Stillzeit auch nicht diäten, halte ich für wenig sinnvoll. Allerdings stopfe ich jetzt keine Berge an Süßkram in mich rein. Mach' sonst aber i.d.R. auch nicht... Ich hoffe eher, das über Bewegung weg zu kriegen. Hab' jetzt mit dem Rückbildungskurs angefangen (der sportlicher ist, als ich vom letzten Mal gewöhnt war) und versuche so oft wie möglich mit dem Kleinen spazieren zu gehen- was allerdings nicht ganz so oft klappt, wie ich's gern' hätte. ABer ich bin zuversichtlich, dass die restlichen Kilos noch runter gehen, auch wenn es diesmal langsamer geht, als bei der letzten Schwangerschaft. Da ging es wirklich wie von selbst und nachher fiel es mir fast schon schwer, nicht zu viel abzunehmen- und das auch trotz der gut 20 kg, die auch damals zugenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Antwort von Feowyn am 28.11.2018, 21:26 Uhr

14 Kilo fehlen noch bis zu meinem Gewicht vor der Ss. 17 Kg damit ich wieder perfekt in meine Jeans passe. Hatte mir im letzten Winter 3 Kg angefuttert.
Ich lass das jetzt noch bis nach Weihnachten laufen und dann gibt erst mal nix süßes mehr und im Februar gibts RüBi. Ich meine, ich war auch davor nicht besonders schlank, aber 100Kg sind dann doch etwas heftig. Das muss weg. Ging bei meiner letzten Ss auch schneller, aber man wurd halt nicht jünger und jede Ss hinteelässt so seine Spuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Antwort von @ni am 29.11.2018, 7:33 Uhr

Ich hatte 13 kg zugenommen, davon sind 9 kg ohne mein Zutun schon runter. Die letzten 4 kg bzw 7 kg zu meinem "Wunschgewicht" bin ich noch nicht aktiv angegangen. Ich hatte einen KS und bin da vorsichtig, außerdem wüsste ich auch nicht wann ich mit meinem 4 Wochen alten Floh Sport machen sollte.
Ich esse normal und werde das Projekt "Babyspeck" nach Weihnachten angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Antwort von FrauStorch am 29.11.2018, 8:04 Uhr

Ich hab noch 5-6 kg mehr drauf als vor dieser Schwangerschaft und 14 kg mehr drauf als vor der ersten Schwangerschaft. Es sind ja auch gerade mal 5 Wochen seit der Geburt her, so schnell nimmt man richtigen angefutterten Speck ja auch nicht ab. Und stillen hat bei Nr 1 schon nicht dabei geholfen. Ich versuche mich mit Zeugs zurück zu halten was nur schwer geht. Vor allem das tägliche Kochen nervt mich. Da rutscht dann schon mal ne Aufbackpizza dazwischen. Und jetzt kommt ja noch die Weihnachtszeit

Ich bleibe dabei: Es gibt nix besseres als ein Frühlingsbaby. Da war ich schwanger im Winter (viieel angenehmer), der Sommer stand vor der Tür und es war hell und warm und man konnte jeden Tag toll raus gehen. Jetzt ist es kalt, usselig und nass und man muss sich dauernd dick einpacken. Ich bekomm da keinen richtigen Bewegungsdrang. Die Bewegung im Sommer letzten Jahres war total gut, wir hatten unseren Rückbildungskurs auch oft draußen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Antwort von Vinney am 29.11.2018, 9:48 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft insgesamt 17kg zugenommen. Zunächst habe ich nach der Geburt 12kg abgenommen und dann wieder 2kg zugenommen. Also habe ich noch gut 7kg mehr auf den Rippen. ... egal zum Sommer hin werden sicher noch ein paar Kilogramm purzeln. Explizit werde ich dafür allerdings nichts tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Antwort von Piranja1984 am 29.11.2018, 10:05 Uhr

Ich hab noch ungefähr +3-4 Kilo. Also eigentlich schon ganz gut.Aber mein Bauch sieht halt nicht schön aus, liegt aber auch am nabelbruch usw. Die Hebamme hat ihn jetzt gerade. Sieht toll aus, ne? Geht leider schon wieder ab..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den eigenen Babyspeck schon weg?

Antwort von Kleiser am 29.11.2018, 13:38 Uhr

Plus 3kg. Ist mir aber auch egal. Ich mache auch keinen Sport. Bin zum Glück von der Mutter Natur mit einer schlanken Figur gesegnet,ernähre mich ausgewogen aber ich esse auch Süßes.
So what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.