Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 01.12.2018, 8:40 Uhr

Ich geh noch Amok!

Ja, die Nächte sind anstengend mit so kleinen Zwergen. Mein Tim ist ja nun schon 4,5 Monate alt, aber wäre auch erst 1 Monat alt, wenn er zum Termin gekommen wäre. Und er schläft maximal 3 Stunden am Stück und das eher selten. Aber da sind ja, was ich so gelesen habe, doch einige dabei, wo die Babys hin und wieder schon 5 Stunden oder länger am Stück schlafen und das ist schon total toll und lobenswert für so kleine Babys.

Ich weiß, dass man komplett fertig ist, aber wir müssen bedenken, dass unsere Babys schon noch sehr, sehr klein sind. Ich kenne das noch von meinem Großen, der war so ein schlechter Schläfer, dass ich wirklich tagsüber wie ferngesteuert war. Er war mit einem halben Jahr noch bis zu sechsmal in der Nacht wach, hat teilweise auch nur eine halbe Stunde geschlafen und war dann wieder wach. Da bin ich jetzt über Tim schon sehr froh, obwohl wir auch bei ihm Nächte haben, wo er jede Stunde wach wird. Aber im Großen und Ganzen ist er friedlicher als mein Großer, lässt sich schneller beruhigen und schläft schneller weiter.
Dafür gibt es Nächte, wo sich meine zwei aber auch noch abwechseln. Denn selbst jetzt, mit knapp 5 Jahren, wird mein Großer teilweise wach in der Nacht und ruft nach mir und ich muss dann sozusagen auch wegen ihm noch aufstehen. Die meiste Zeit übernimmt jetzt zwar mein Mann den Großen, aber hin und wieder verlangt er doch auch nach mir.
In der Früh würde Tim dann oft noch schlafen, aber da steht natürlich mein Großer auf und somit ist die Nacht dann auch sehr früh zu Ende.

Aber ich mache es auch so, in der Nacht wird signalisiert, dass Schlafenszeit ist. Es bleibt alles recht dunkel, es wird wenig und leise gesprochen und es wird auf keinen Fall herumgetragen und bespaßt. Das hab ich bei meinem Großen schon so gemacht, leider hat es bei ihm nur nicht geholfen, denn trotz alledem waren die Nächte beim Großen extrem schlaflos.

Deshalb, ich fühle mit euch und mir geht es im Moment ja gleich, aber ich denke mir dann immer wieder, was für ein Geschenk unsere Mäuse sind und dass sie noch so winzig sind und ihren Rhythmus erst finden müssen. Nach jeder schlimmen Nacht denke ich mir, wie froh ich bin, dass Tim endlich bei mir ist, dass er es geschafft hat, dass er hier ist und denke mir dann, wie es wohl wäre, wenn Nico auch hier wäre. Dann würde ich vermutlich zu gar keinem Schlaf kommen. Deshalb freu ich mich dann einfach jedes Mal, wenn er mal seine drei Stunden am Stück schafft und denke mir, irgendwann wird es besser. Ist es bei meinem Großen ja auch, auch wenn es bis dahin ein weiter, anstrengender Weg war. Aber diese Gedanken helfen dann über die schlafloseren Nächte hinweg.

Von dem her wünsch ich euch Mädls ein schönes Wochenende und dass eure Babys ein bisschen Schlaf nachholen müssen und ihr euch zumindest ein paar Stunden ausruhen könnt!
Alles Liebe,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.