September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3.4 am 18.01.2010, 9:36 Uhr

Husten?

Ich glaub mein kleiner Mann bekommt Husten... er hustet zwar noch nicht oft aber er hat Schleim im Hals und schnarcht. Und ich finde die Stimme hört sich anders an.
Ich wollte nicht gleich zum Kia, weil dort holt er sich auf jeden Fall was.
Da sitz man immer ewig zwischen den ganzen Rotznasen

Habt ihr paar Tipps was ich machen könnnte damit es nicht schlimmer wird?

 
8 Antworten:

Re: Husten?

Antwort von September-Baby am 18.01.2010, 9:54 Uhr

Hallo,
hab auch erst abgewartet als Robin Husten hatte.
Das Problem ist das man ja nicht wirklich weiss ob es irgendwo fest sitzt deshalb bin ich nach 3 Tagen zum Doc zwecks abhören gegangen damit man wusste es sitzt nichts fest.
Hustensaft dürfen die kleinen noch nicht, hab gehört selbst gebrauter Zwiebelsaft mit Zucker soll helfen. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
LG und gute Besserung.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten?

Antwort von Peri0815 am 18.01.2010, 10:57 Uhr

also Zwiebelsaft würd ich nem Baby noch nicht geben, geb ich meinem Großen aber der ist ja auch schon 6
Meine hat auch Husten, habe vom KiA Hedelix Saft verschrieben bekommen. Schmeckt ihr nicht - hilft aber

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@peri0815

Antwort von mausi3.4 am 18.01.2010, 11:39 Uhr

Bekommt man das auch so oder muss ich mir das verscheiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peri0815

Antwort von Peri0815 am 18.01.2010, 12:05 Uhr

bekommst du auch so. Ist ein pflanzlicher Hustenlöser. Mit Dosierspritze für die Kleinen und man muss den saft nur 1x am Tag verabreichen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peri085 und mausi

Antwort von September-Baby am 18.01.2010, 13:13 Uhr

Find ich komisch weil ich mit der Apothekerin alles durch gegangen bin und alle Hustensäfte frühestens ab 6 Monaten waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @September-Baby

Antwort von mausi3.4 am 18.01.2010, 13:49 Uhr

Hab gerade mal gegoogelt, da steht die Dosierung von 0 - 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peri085 und mausi

Antwort von Peri0815 am 18.01.2010, 14:16 Uhr

Dosierung von 0-1 Jahr 2,5ml Sirup... und der KiA muß es ja wissen
Ich war mir nämlich auch unsicher und bin deshalb direkt zu ihm.

LG

PS ist ohne Zucker und ohne Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peri085 und mausi

Antwort von veralynn am 18.01.2010, 21:31 Uhr

hi

also grundsätzlich bei erkältungen und husten hilft eine zwiebel aufschneiden, diese in ein tuch wickeln und ins bettchen legen. stinkt zwar fürchterlich, hilft aber enorm die nase frei zu machen, damit sie gut atmen können. gegen den husten ist es wichtig, dass die raumluft nicht zu trocken ist, also am besten luftbefeuchter anmachen od. nasse wäsche im zimmer aufhängen.

mein kleiner hatte auch husten, so richtig tief sitzender, bellender husten der sich echt grausam anhörte. ausserdem war er heiser. bin dann zum arzt und hab mucosolvon verschrieben bekommen. war erstaunt, dass der kleine schon was kriegen kann, ich dachte immer, so kleinen babys könne man noch nichts geben. aber mein kleiner mochte den saft überhaupt nicht. er schüttelte sich und spukte alles wieder aus. also versuchte ich es gar nicht weiter. mit den oben genannten massnahmen ist die erkältung inkl. husten jetzt nach gut einer woche abgeheilt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Husten (Bronchitis)

Hallo ihr lieben, Nun hat es mich auch mal wieder erwischt und ich habe mir eine Bronchitis eingefangen. Ich war auch beim Hausarzt der hat mir Bronchium aufgeschrieben. Nun meine Frage kann der starke Husten dem Baby schaden? Manchmal habe ich so starke Hustenanfälle ...

von Lisa1796, 29. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Bauchnabel ploppt beim Husten raus 😳

Mädels, ist das normal?! Hat das auch eine von euch? Ich habe mich eben so doll beim trinken verschluckt, dass mir der Bauchnabel rausgeploppt ist! Hab ihn vor Schreck wieder reingedrückt

von Candid, 29. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen beim Husten

Ich habe ja schon seit der 5.ssw Rückenschmerzen, die wohl vom ischiasnerv kommen... Aber seit drei Tagen, es hat geregnet und ist abgekühlt, habe ich nun Husten und mir tut einfach mein kompletter Bauch weh dabei, von Bauchnabel bis schambereich. Gott sei Dank ist es nicht ...

von Mondkind20, 21. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten was tun?

Ihr Lieben, Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich bei meiner kleinen angesteckt. Sie hatte letzte Woche ne böse Erkältung und Bindehautentzündung. Jetzt hab ich sie Erkältung und üblen husten. Ich war Donnerstag schon beim Arzt. Sie meinte Erkältung. Meersalznasenspray und hat ...

von MMB, 25. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten nach Kaiserschnitt

Ich gratuliere allen frisch gebackenen Eltern. Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Eingewöhnungzeit. Nun zu meiner Frage, ich habe seit ca. 2-3 Tagen nach dem Kaiserschnitt einen Reizhusten. Es ist definitiv keine Erkältung. Hab das Gefühl beim Reden keine Luft zu ...

von ZweiteRunde 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

bauchmuskelkater durchs husten- hilfe....

brauche dringend tipps, habe reizhusten, eigendlich nur nachts und im liegen tagsüber. so schlimm das mein bauch eine einzige muskelkaterstelle ist... tipps? werde nacher noch hustensaft besorgen, bonbons und inhalieren mache ich schon. lg ...

von Itzy, 14. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenmittel in der Schwangerschaft?

Seit über einer Woche plage ich mich mit enormen Husten herum, z.T. so schlimm, dass ich Brechreiz bekomme (als ob das SS-Erbrechen nicht schon ausreichen würde). In der Apotheke war ich auch schon: Es gibt kein Hustenmittel, das offiziell empfohlen wird in den ersten drei ...

von Ranunkel07, 11. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.