September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMB, 25. SSW am 12.06.2017, 6:24 Uhr

Husten was tun?

Ihr Lieben, Ich brauche eure Hilfe.
Ich hab mich bei meiner kleinen angesteckt. Sie hatte letzte Woche ne böse Erkältung und Bindehautentzündung. Jetzt hab ich sie Erkältung und üblen husten. Ich war Donnerstag schon beim Arzt. Sie meinte Erkältung. Meersalznasenspray und hat mir so Lutschtabletten für den Hals mitgegeben. Sie meinte ich kann ruhig in den Urlaub fahren, viel trinken und ausruhen.
Jetzt ist der böse husten dazu gekommen und ich huste sehr sehr viel, er löst sich kaum, und vor allem nachts komm ich gar nicht zur Ruhe... Ich geh am Stock. Was darf ich nehmen, was gibt es für Mittelchen sonst die ihr kennt?
Ich trinke sehr viel, am Meer ist es besser, im Ferienhaus ist es dafür dann schlimmer. Ich lutsche 1000 verschiedene Bonbons...
Aber heut Nacht zum Beispiel hab ich kaum geschlafen, weil ich vor allem im liegen Anfälle bekomme. Mein Mann und die kleine schlafen noch, ich sitz auf dem Sofa und hab mir einen Tee gemacht.
Wer hat mir bitte bitte Tipps? Ich werd nachher zur Apotheke gehen, finde das im Ausland aber so doof
Viele grüße
Die verzweifelt übermüdete Mina

 
2 Antworten:

Re: Husten was tun?

Antwort von Lainey, 28. SSW am 12.06.2017, 8:36 Uhr

Oh je, das kann ich so nachvollziehen. Ich bin eigentlich nie krank, schleppe aber gerade auch schon seit 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum, die sich mal als Schnupfen, mal Halsweh und eben so ein kack Husten äußert.
Ich schwöre auf Zwiebelsaft. Den kannst du auch im Ausland ansetzen und hast Nachts schnell mal ein Löffelchen davon genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten was tun?

Antwort von Katl_80, 27. SSW am 12.06.2017, 9:49 Uhr

Oh, nein, und ausgerechnet im Urlaub :o(

Erstmal wünsche ich dir gute und schnelle Besserung!

Gegen Husten an sich hat mir mein Hausarzt Bronchipret verschrieben. Steht aber natürlich im Beipackzettel, dass es nicht oder nur in Absprache mit dem Arzt während der SS eingenommen werden soll...
Ansonsten habe ich mich mit IslaMoos (wird das so geschrieben) eingedeckt und mit Salzwasser gegurgelt - ekelhaft, hilft aber und wirkt entzündungshemmend.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und du den Urlaub genießen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Husten (Bronchitis)

Hallo ihr lieben, Nun hat es mich auch mal wieder erwischt und ich habe mir eine Bronchitis eingefangen. Ich war auch beim Hausarzt der hat mir Bronchium aufgeschrieben. Nun meine Frage kann der starke Husten dem Baby schaden? Manchmal habe ich so starke Hustenanfälle ...

von Lisa1796, 29. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Bauchnabel ploppt beim Husten raus 😳

Mädels, ist das normal?! Hat das auch eine von euch? Ich habe mich eben so doll beim trinken verschluckt, dass mir der Bauchnabel rausgeploppt ist! Hab ihn vor Schreck wieder reingedrückt

von Candid, 29. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen beim Husten

Ich habe ja schon seit der 5.ssw Rückenschmerzen, die wohl vom ischiasnerv kommen... Aber seit drei Tagen, es hat geregnet und ist abgekühlt, habe ich nun Husten und mir tut einfach mein kompletter Bauch weh dabei, von Bauchnabel bis schambereich. Gott sei Dank ist es nicht ...

von Mondkind20, 21. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten nach Kaiserschnitt

Ich gratuliere allen frisch gebackenen Eltern. Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Eingewöhnungzeit. Nun zu meiner Frage, ich habe seit ca. 2-3 Tagen nach dem Kaiserschnitt einen Reizhusten. Es ist definitiv keine Erkältung. Hab das Gefühl beim Reden keine Luft zu ...

von ZweiteRunde 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

bauchmuskelkater durchs husten- hilfe....

brauche dringend tipps, habe reizhusten, eigendlich nur nachts und im liegen tagsüber. so schlimm das mein bauch eine einzige muskelkaterstelle ist... tipps? werde nacher noch hustensaft besorgen, bonbons und inhalieren mache ich schon. lg ...

von Itzy, 14. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenmittel in der Schwangerschaft?

Seit über einer Woche plage ich mich mit enormen Husten herum, z.T. so schlimm, dass ich Brechreiz bekomme (als ob das SS-Erbrechen nicht schon ausreichen würde). In der Apotheke war ich auch schon: Es gibt kein Hustenmittel, das offiziell empfohlen wird in den ersten drei ...

von Ranunkel07, 11. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.