September Mamis

Forum September Mamis 2009

Frühaufsteher :-(

Thema: Frühaufsteher :-(

Heute war meine Nacht wieder 5.30 Uhr zuende. Da weckt er auf und fängt sofort an zu quatschen und mich zu boxen damit ich keine Minute zu lange schlafe. Gestern war es 4.30 Uhr...... Wie sind eure Erfahrungen?Könnte sich das jetzt nochmal ändern oder bleibt das jetzt so.....es geht jetzt schon eine Weile so aber wir haben auch schon mal bis um 7 Uhr geschafft und das ist auf jeden Fall akzeptabel. Wie lange schlafen eure Mäuse so früh?

von mausi3.4 am 15.01.2010, 07:19



Antwort auf Beitrag von mausi3.4

Hi....ich möchte deine Frage gern beantworten ...... Also meine jojo bekommt abends um 16.30-17.30 uhr ihren Brei und dann gleich noch ihre milch dann ist noch kuschel und spiel zeit allerdings etwas ruhiger :-) denn da kommt papa heim und ohne ihn gesehen zu haben geht sie nicht ins bett lol :-) dann geht sie so um 18.30 uhr ins bett und steht dann am nächsten morgen um 5-6.30 uhr auf tut genüsslich ein fläschen nuckeln ist dann wach bis meine grosse in die schule muss das ist dann so 7.25 :-) und dann bring ich sie wieder ins bett und sie schläft bis ca.10.uhr nochmal durch :-) alles in einem ist es bei uns ein angenehmer ablauf der bei 3 kids ja so ziemlich wichtig ist :-) damit ich zeit hab für jedes meiner motten :-) ich hoffe das reicht dir als antwort aber mal unter uns 5.30 ist doch eine angenehme zeit :-) zum aufstehen und bezüglich ob sich des nochmal ändert kann ich nur sagen meine grosse mittlerweile fast 9jahre....schlief von anfang an sehr wenig und das wirklich wenig ihr reichen 4std und das heute noch :-( die mittler war schon immer ein langschläfer schlief teilweise 16std am stück durch ohne pause das blieb bis sie 3 1/2 war so und nun seit 1 jahr sie wird 5 im sommer kommt sie grad mal noch auf 10-11 std also imemr noch recht viel aber sie brauch des so :-) naja und bei jojo der kleinsten stolze 4mon alt seit dem 9.01. müssen wir mal schauen wenns so bleibt ist gut wenn nicht dann nicht lol ich pass mich ja gern an :-) und bei 3 ist es wurst wann man wach wird die nächte sind eh kurz wenn man noch was von seinem partner haben will abends kommt man eh spät ins bett und nachts ist egal eine von 3 kommt immer mal wegen irgendwas :-)))) geniess denn schlaf denn du bekommst mehr wird es nicht unbedingt :-) aber man ist ja ein gewöhnungstier und shaka du schaffst das :_)))))) anbei mal ein bildchen mneiner motten wer schauen mag

von silvana25 am 15.01.2010, 08:21



Antwort auf Beitrag von silvana25

o.t

von silvana25 am 15.01.2010, 08:23



Antwort auf Beitrag von silvana25

Süß deine Kids :-) Naja wenn er wenigstens durchschlafen würde bis 5.30 uhr dann wärs ja auch kein Problem. Naja ich gewöhn mich schon dran.

von mausi3.4 am 15.01.2010, 08:33



Antwort auf Beitrag von mausi3.4

Hm, vielleicht kannst du abends ihn ein wenig ziehen, bis er wirklich todmüde ist..... Ich habe das andere Extrem. Meine Maus will abends einfach nicht ins Bett, bzw. von uns weg, auch wenn sie sehr müde ist..... Also wird es so 22.00 - 22.30 h, manchmal auch halb eins... Allerdings (mit 3-5 Stündigen Stillpausen) schläft sie morgens auch bis 10/halb 11 h.... Nichts zu machen mit Wecken ect. Wenn sie dann wach ist spielt sie eine Stunde und schläft meist wieder ein.... Gestern hat sie fast den ganzen Tag verpennt..... Unser Rhythmus ist also auch noch nicht wirklich da.... Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 08:49



Antwort auf Beitrag von mausi3.4

Meine ist immer Punkt sieben wach und (kackt sich genüsslich bis zum Kragen voll). Tendentiell ändert sich dauernd was im Schlafverhalten, irgendwann kriegt man sie dann nicht mehr vor Mittag aus dem Bett, so mit etwa 14 Jahren dann. Mein Großer steht unter der Woche schwer auf, muss aber um sieben raus. Am Wochenende schläft er nie so lang, da muss er mit Papa Lego spielen Anouschka

von anouschka78 am 15.01.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von anouschka78

wenn meiner früh aufsteht dann ists 6 uhr, aber meistens weck ich ihn so um 7 uhr zum fläschchen essen, weil das sonst mit der großen zu hektisch wird und länger als bis halb 8/8 uhr schläft er eh nie. danach schläft er wieder bis ca 9 uhr. meine große schlief auch immer bis ca 7/8 uhr durch. gibst du nen schnuller? probier doch sein essen morgens etwas rauszuzögern so bis 6 uhr (oder wies dir halt lieber ist), aber das müsstest du dann auch konsequent jeden tag durchziehen bis er sich daran gewöhnt hat. ja ich gebs zu, ich habe bei beiden feste essenzeiten/schlafzeiten eingeführt und nach wenigen tagen hatten wir einen einigermaßen guten rythmus

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja er nimmt Schnuller, und damit schläft er auch abends super ein. Es liegt auch nicht am essen. Er weckt einmal auf in der Nacht, das kann um 2 sein oder halb 4 oder so aber dann still ich ihn aber er trinkt nicht direkt sondern brauch mich nur kurz um wieder einzuschlafen. Das ist auch kein Problem. Trotzdem weckt er spätesten halb oder um 6 auf und will gleich beschäftigt werden. Aber es liegt nicht am Hunger denn Fläschen will er erst gegen um 7 /halb 8. Ich muss vieleicht wirklich versuchen ihn abends später hinzulegen, vieleicht brauch er ja nicht so viel Schlaf Nachts.

von mausi3.4 am 15.01.2010, 12:15



Antwort auf Beitrag von mausi3.4

hmm dann ist wohl einfach ausgeschlafen. würd an deiner stelle auch probieren ihn etwas später hinzulegen. vielleicht klappt es und wenn nicht, dann kann sich sein schlafverhalten bzw seine aufwachzeit noch immer ganz oft von alleine ändern

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 13:17