September Mamis

Forum September Mamis 2009

ich habs getan

Thema: ich habs getan

hallo haltet mich für verrückt, aber ich habe heute für den kleinen mann einen neuen kinderwagen bestellt. wir haben einen 7 jährigen gesslein (meine beiden mädchen sassen beide da drinn), ein super teil aber er hat einige mängel, nicht schlimm, aber ich wollte trotzdem nen neuen. und zwar habe ich gemerkt, dass der wagen auf der einen seite nicht mehr federt, die federung ist entweder defekt od. verloren gegangen. ersatzteile für so einen alten wagen gibt es keine mehr, reparieren ist also nicht drinn. schlimm ist es nicht, man kann ihn trotzdem noch gebrauchen, aber mich stört es halt. noch dazu kommt, das meine mittlere immer an der hand gehen will, was ich auch gut finde. somit muss ich den wagen mit einer hand schieben und das wurde mit der zeit wirklich mühsam, da er vorne keine schwenkräder hat (meine grosse damals war immer mit dem laufrad unterwegs, als kind 2 im wagen gelegen ist, also hatte ich dieses damals problem nicht). und was mich schon immer gestört hat, der einkaufskorb ist viel zu klein. jetzt habe ich mir einen quinny freestyle 3xl comfort bestellt und zwar ohne wanne, die brauche ich ja nicht mehr. er kostet umgerechnet ca. 400 euro, mein alter wagen kostete etwa doppelt soviel (in der schweiz ist alles viel teuer). mein mann war zwar nicht unbedingt dafür, aber er muss ja auch nicht tagtäglich schieben. ausserdem denke ich, wenn ich den wagen gut pflege, kann ich ihn nachher wieder verkaufen. immerhin wird der wagen noch ca. 2.5 jahre in gebrauch sein. was meint ihr? bin ich verrückt od. hättet ihr auch einen neuen gekauft? noch eine frage: was mache ihn nun mit dem alten wagen? wegwerfen? irgendwie schade, denn die tragtasche ist noch super schön und hat kaum gebrauchsspuren. aber verkaufen kann man ein defektes teil ja auch schlecht, oder? in einen second hand shop bringen geht auch nicht so gut, oder doch? lg v.

von veralynn am 16.01.2010, 16:08



Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo! Na, wenn Du dafür nicht am Hungertuch nagen muss: warum nicht nen neuen Wagen kaufen. Schließlich braucht man ihn täglich und es dauert auch noch 2 Jahre bis man ihn wirklich in die Ecke stellen kann. Für den Alten: vielleicht Caritas oder ähnlichen Wohlfahrtsverein anfragen. Anouschka

von anouschka78 am 16.01.2010, 18:21



Antwort auf Beitrag von anouschka78

hatte meinen bei Ebay neu für 299 Euro (inkl.Versand)mit Garantie und Gewährleistung gekauft. MfG Steffi

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich finds gut! Bei vielen Dingen hab ich auch gesagt: brauch ich nicht, oder nicht neu! Und in letzter Zeit hab ich für unser letztes Baby doch noch ein paar Dinge gekauft, die mir den Alltag leichter machen. Z.B. einen Mucky Sack für die Sitzschale ect. Warum also nicht?! Gestern hab ich noch eine schöne Wickeltasche gekauft, die ich vorher immer verpönt habe! Also, viel Spaß mit dem neuen Gefährt!! Ach so! Wie lange musst du denn auf den Quinny warten????

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

hi @september-baby: ich schreib ja, in der schweiz ist alles viel teuer. ich habe den wagen auch für 300 euro gesehen in deutschland, aber der versand in die schweiz kostet enormm viel, weil wir nicht in der eu sind. ausserdem müsste ich den wagen noch verzollen. im laden hätte ich locker 550 euro dafür bezahlt, ich habe den wagen in einem online-shop gekauft. @lajael 10 bis 14 werktage. an meinem geburtstag werde ich ihn also haben (29.1.) lg v.

von veralynn am 17.01.2010, 07:07



Antwort auf Beitrag von veralynn

Das geht aber schnell, super! Es wär ja ärgerlich, wenn du jetzt wo du ihn schon intensiv brauchst mehrere Wochen warten müsstest!!!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:27



Antwort auf Beitrag von veralynn

... hab mir jetzt endlich ne Manduca bestellt *freu* hab sie wo reduziert gefunden, für 100 Ören, und dann zugeschlagen *hüpf* Hoffentlich kommt sie bald !! (und hoffentlich kann ich sie dann auch bedienen *hust*) Zu deinem Kinderwagen: Ich seh's auch so, das Zeug ist teuer, aber pfleg's gut, dann kannst du's weiterverkaufen. Ich hätt am liebsten auch alles neu gekauft, aber wir haben so viel geschenkt bekommen, das wär Blödsinn gewesen, das Zeug nicht zu nutzen. Also viel Spaß mit dem Wagen!! lg

von Pixelmama am 18.01.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

gut gemacht, dass mit der manduca. du wirst sie schon bedienen können, so schwer ist es nicht. die bedienungsanleitung lässt allerdings zu wünschen übrig. ich war anfangs recht unsicher, ob ich alles richtig mache. setzte mich dann telefonisch mit den leuten in verbindung und jetzt bin ich ein manduca-profi..... naja, nicht ganz, aber fast . wenn du fragen hast, frag mich, od. schreib die an. die adresse findest du dann in der anleitung. die anleitung wird im übrigen überarbeitet, denn die leute wissen, dass sie mangelhaft ist. wurde mir am telefon so gesagt. achja, kann sein, dass sich deine kleine erst noch gewöhnen muss, aber das wird schon. welche farbe hast du bestellt? wir haben die rote. ich könnte nich mehr ohne das teil, sie erleichtert meinen alltag mit 3 kindern sehr. ich mache fast alles mit der manduca, ausser staubsaugen. auf dem rücken od. seitlich das kind tragen habe ich mich noch nicht getraut. lg v. und viel spass mit der manduca

von veralynn am 18.01.2010, 21:26



Antwort auf Beitrag von veralynn

Huhu ! Danke für das Support-Angebot, ich werd sicher drauf zurückkommen :-) Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, welche Farbe kommt, hätte gern rot, aber ich glaube, es wird eine braune: http://www.babyone.de/shop/unterwegs/babytragen/wickelkinder-babytrage-manduca---4250371700214 Bei der Bestellung stand: "Farbe: keine Angabe" Aber das ist schon ok, zur Zeit hab ich irgendwie eh lauter braune und cremeweiße Pullis da passt das dann ganz toll dazu *lol* Und ich denke mal, sie wird sich schon dran gewöhnen, das Tragetuch, was ich von meiner Hebi geliehen hatte, mochte sie jedenfalls ganz gern. Was ich mich noch frage, ist, ob das beim Spazierengehen dann ähnlich ist wie im Kinderwagen, ob sie in der Manduca auch schläft, und wenn ja, ob das genauso erholsam ist wie im KiWa. Aber das wird sich zeigen. Ich freu mich jedenfalls schon darauf, endlich auch mal die Wald-Wanderwege rund ums Haus zu erforschen, die ich alle mit dem KiWa nicht fahren kann.

von Pixelmama am 18.01.2010, 23:24