August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldammer, 18. SSW am 03.03.2015, 13:47 Uhr

Husten/Halsschmerzen

Hallo!!

Leider habe ich seit einigen Tagen einen furchtbar nervigen Reizhusten, Ohren- und Halsschmerzen- habe mich im Internet schlau gemacht und man darf ja fast gar nichts dagegen nehmen :(
Nur inhalieren und Honig hilft bei mir leider nicht... habe mir isländisch Moos geholt, das ist aber auch nicht wirklich sehr hilfreich...

Hatte das jemand und hat etwas gut geholfen?

Eine Erkältung kann für die Kleinen nicht gefährlich werden, oder?

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von Hasenbande am 03.03.2015, 13:53 Uhr

Hab ich auch grad. Gegen die Halsschmerzen hilft Tonsipret, das hat mir mein Gyn empfohlen. Gegen Husten koche ich Zwiebelsaft mit Fenchelhonig (schmeckt dann gar nicht so übel)
Gegen Ohrenschmerzen kannst eine Zwiebel hacken und in einer Socke auf Ohr. Stinkt aber hilft :)
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von Karamellfan, 15. SSW am 03.03.2015, 14:00 Uhr

Mich hat es nun auch erwischt. Bis jetzt trinke ich nur Tee und lutsche Em Eukal.
Danke für deine Tipps, Hasenbande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von Jumaus am 03.03.2015, 14:21 Uhr

Sowas hatte ich auch vor kurzem.
ich habe Ingwer (ein bißchen kleingeschnitten) mit kochendem Wasser übergossen, Saft von einer halben Zitrone dazu und dann 1-2 TL Honig.
Das tat unheimlich gut im Hals und ist obendrein noch gesund

Wünsch Dir gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von Goldammer, 18. SSW am 03.03.2015, 14:27 Uhr

Danke für die Tipps, werd ich gleich mal ausprobieren!

Ein Wahnsinn wie geschwächt und schnell krank wir sind weil unser Körper so viel Energie für das Baby braucht...
Aber hauptsache es geht ihnen gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von Kiinmi am 03.03.2015, 14:44 Uhr

Bei mir trifft das irgedwie so gar nicht zu. War beide male über den winter schwanger und noch weniger kränklich als sonst(3x auf holz klopf). Beim ersten hatte ich nicht einmal mehr Heuschnupfen. Mal schauen wie das dieses mal wird!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von zini4, 17. SSW am 03.03.2015, 14:50 Uhr

Hallo,
Mir ging es auch so.
Auch von mir kommt der Tipp zwiebeltee. Zwiebel grob klein schneiden, mit Wasser aufkochen und ca. 5 min kochen. Etwas Zitronensaft und Honig dazu. Am besten heiß trinken,dann schmeckt es nicht ganz so übel. Oder zwiebel kleinschneiden und dich einzuckern. Vom sirup der entsteht ,3 mal täglich einen Esslöffel nehmen.
Oder ingwer kleinschneiden und mit kochendem Wasser übergießen.

Für die Ohren: zwiebel kleinschneiden, in alte Socke füllen,kurz in Mikrowelle erwärmen und auf's Ohr legen.

Für den hals: den ingwertee oder mit salbeitee gurgeln.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von Pünktchen182 am 03.03.2015, 14:55 Uhr

Ingwer kann ich auch sehr empfehlen. Soll frau aber nicht im letzten Trimester essen/Trinken.

Ich weiß nicht, ob frau das darf in der ss, aber mit Salzwasser gurgeln hilft sehr gut gegen den Schleim und die Halsweh. Am besten mit Meersalz und lauwarmen Wasser morgens und abends gurgeln.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von LadyFLo am 03.03.2015, 15:08 Uhr

gegen halsschmerzen kannst du dir auch heisse zitrone machen- die auspressen un dmit etwas zucker auf ca 40 grad erwärmen. dann löffeln- schmeckt mittelprächtig aber hilft auf dauer
gegen ohrenschmerzen kansnt auch kartoffelwickel machen- gekochte kartoffeln in ein handtuch wickeln - etwas platt drücken und so heiß als mölich aufs ohr legen.
Alternativ einfach ne wärmflasch edranhalten.
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Halsschmerzen

Antwort von faenny, 18. SSW am 03.03.2015, 21:31 Uhr

Da kann ich ja gleich mal mein neuerworbenes Hausapothekenkurswissen an den Mann bringen ;-) (War erst einmal, daher noch etwas spärlich)
Husten: Zum Schlafen (Heil-)wolle auf die Brust legen (einfach ein engeres Oberteil drüber)
Ohrenschmerzen: Wenn Wärme guttut: wie schon beschrieben, Kartoffelsäckchen, wenn Wärme aber nicht guttut, kann man auch kühlen: hochprozentiger Schnaps auf etwas Watte träufeln und ins Ohr stecken (wenn man ihn schon nicht trinken darf ;-))
Ansonsten kann ich einen homöopathischen Arzt empfehlen...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten - Ich kann nicht mehr

Ich kann mich vor Husten kaum auf den Beinen halten. Ich wecke Mann und Kind auf und mein Beckenboden macht langsam auch nicht mehr mit. Arzt meinte es käme von den Nebenhöhlen und ich soll inhalieren. Es hilft aber nicht und ich gehe auf dem Zahnfleisch

von Eva-mit-Körnli, 30. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten

Hey Leute, zu meinem grippalen Infekt kommt jetzt noch ein sch** Starker Husten. Aber nicht schleimend, sondern schön trocken si dass es brennt. Mir tut das ganze Zwerchfell schon weh. Hab mir heute einen Hustensaft aus Zwiebeln gemacht. Hab manchmal das Gefühl, dass ...

von MeioMei86 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und verschleimt

Hallo Habe seit dem Wochenende starken hustenreiz und bin total verschleimt. Irgendwie macht man sich schon Sorgen wenn man hustet und der Druck mit auf den Bauch geht das was passieren kann. Nehme schon fencheltee und zwiebelsaft zu mir. Gibt es noch irgendwas was evtl ...

von Monika2311, 10. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schon wieder Halsschmerzen :-(

Ich muss mal jammern... Letzte Woche hab ich ja wegen einer Halsentzündung Antibiotika genommen. War auch alles super, die Halsschmerzen waren weg. Im Laufe des morgens kommen sie jetzt aber wieder... ich sehe mich morgen schon wieder beim Doc sitzen...

von Tiii, 15. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben.... Mich hat es seit einer Woche ordentlich erwischt. Erst Schnupfen, dann Husten und nun ganz üble Halsschmerzen. Am Freitag war ich schon bei meinem Hausarzt. Rachen war stark gerötet aber noch nicht eitrig.Mandeln hab ich keine mehr. Bisher ...

von Krümel4, 20. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen :(

Hi Mädels, Mich hat es total erwischt und nun habe ich auch noch extreme Halsschmerzen. Was kann man denn dagegen machen? Bin ständig dabei mir Hustenbonbons einzuschmeißen, aber bringen tut es auch nicht wirklich was. Darf man was dagegen nehmen oder muss man das ganz ...

von eve86, 19. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Hartnäckigen Husten

Mädels, ich hoffe es gibt hier welche die mir helfen können. Also ich hab schlimmen husten, an sich ja nicht schlimm aber ich dusselige Kuh mache mir sorgen, dass es den kleinen Gummibärchen irgendwie schaden könnte. Ich wäre über ein paar aufmunternde Worte und Tipps von Hust ...

von Marie091416, 11. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

krank :( Tipps gegen husten???

Ich war jetzt 2 Wochen krank geschrieben weil ich so starken Husten hab. Jetzt bin ich wieder arbeiten aber so richtig gut ist es immer noch nicht. Das ist so anstrengend und tut im Bauch weh Habt ihr ...

von Gardine88, 15. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.