August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 18. SSW am 03.03.2015, 7:12 Uhr

Geburts-Gedanken

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich sitze mal wieder seit 6 Uhr auf der Arbeit und habe zu wenig zu tun. Und wie das nun mal so ist, fängt man dann an, sich Gedanken zu machen.
Ich dachte ich teile die einfach mal mit euch und frage mal nach, wie es bei euch so war :)

Mein Sohn kam vor 6 Jahren etwa 7,5 h nach Blasensprung auf die Welt. Damals war es durch den Blasensprung nun mal so, dass ich direkt wusste, dass es losgeht. Wir sind dann halt direkt ins KH, weil auch unmittelbar starke Wehen kamen.
Im Nachhinein denke ich mir aber, hatte ich die Wehen vorher falsch verstanden? Ich hatte unangenehme Wehen, die ich als Übungswehen in der Wanne vertreiben wollte, was aber nichts brachte.
Diese Wehen waren auch bei weitem nicht so unangenehm, wie die nach Blasensprung.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich hab irgendwie die irrationale Angst, dass ich evtl richtige Geburtswehen wieder als Übungswehen abtue und es nicht ins KH schaffe. :/
Waren bei euch Mehrfach-Mamis die zweiten Geburten immer schneller? Und habt ihr dann eher zu einem früheren Zeitpunkt in der Ss entbunden?

Ich freue mich, auf Antworten :).

Lg und einen schönen Start in den Tag!

 
7 Antworten:

Re: Geburts-Gedanken

Antwort von Jumaus, 16. SSW am 03.03.2015, 8:08 Uhr

Guten Morgen kokuznuz,

also mir geht es gerade ähnlich - also mit der Arbeit

Meine erste Geburt vor 5 Jahren ging auch mit einem Blasensprung los (das witzige daran war, ich stand gerade bei der Anmeldung bei meinem FA zur Vorsorge, als ich dachte - schitt, hast du jetzt in die Hose gemacht ). Dann bekam ich auch direkt Wehen, aber sehr sachte. Nach 4 Stunden wurde ich im KH an den Wehentropf gehängt, da man eine Wehenschwäche feststellte und dann war die kleine 2 Stunden später auf der Welt. An sich eine schöne Geburt, bis auf die letzten 10 min, da wurden die Herztöne unheimlich schlecht und es wurde alles sehr hektisch um mich.

Bei der zweiten Geburt hatte ich bereits 5 Wochen vor ET immer wieder Wehen, die nicht regelmäßig wurden, aber doch ein wenig schmerzhaft waren (also lt. Arzt keine Übungswehen, der Mumu war auch schon 2cm auf). Dann hieß es viel schonen und 3 Wochen vor ET wurden die Wehen dann sehr regelmäßig. Bei einem Abstand von 3 min sind wir ins KH, aber durhc die Wehenschwäche brauchte ihc trotz regelmäßiger Wehen wieder einen Tropf. Ich wear keine 2 Stunden im KH als der kleine kam. Leider nicht ganz so fit, war halt doch recht früh.

Aufgrund der Wehenschwäche habe ich zwar keien Angst zu spät ins KH zu kommen, aber ich habe einen riesigen Wunsch: ich würde so gerne das Kind direkt nach der Gburt auf den Bauch bekommen. Hatte ich nämlöich bei keinem. Die große, wegen den Herztönen, da wurde mein Mann schon bei der letzten Wehe mit ner Schere bewaffnet, damit er sofort die nabelschnur durchtrennt, und sie wurde mitgenommen zum durchchecken. Kam zwar bald wieder,aber war eben erstmal weg
und mein kleiner war total blau und fing sofort an zu zittern und atmete schwach, so dass auch er erstmal weg war und dann im Brutkasten lag.

Sorry ist jetzt irgendwie recht lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-Gedanken

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 03.03.2015, 8:20 Uhr

Ich hoffe dieses mal auch auf eine normale Geburt.
Der ks war für mich Horror und das will ich nicht noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-Gedanken

Antwort von Jacira, 18. SSW am 03.03.2015, 8:25 Uhr

Ich reihe mich auch mal ein, meine liebe Patin

Ich mach mir auch schon viele Gedanken. Hatte bei João um 2 Uhr nachts einen Blasensprung (hat dabei ordentlich gerumpelt, also Fruchtblase "platzte" ist super passend ;) ). Waren um 3 im Kh und um 12:36 war mein Mäuschen dann da.
Ich würde so gerne in ein anderes Kh fahren, als in das nachstgelegene, am Liebsten in das Gleiche wie bei João aber da fahren wir 40 Minuten und ich hab keine Ahnung ob wir die Zeit haben werden. Das macht mich bissle traurig, dass mir die Chance genommen wird durch die Entfernung. (Bin umgezogen). Auch dachte ich ja über eine Hausgeburt nach, aber hatte dann schon fast Streit mit meinem Freund, dass wenn was unter der Geburt passiert, wir keine medizinische Hilfe hätten. Und auch glaube ich, dass, sollte was passieren, er mir die Schuld geben wird. Fand es nur schade, er hat sich nichtmal damit befasst sondern ist gleich davon ausgegangen dass es schief geht. :(

Wenn du Wehen bekommst würde ich immer ins Kh fahren, zur Sicherheit :) hast du eine Hebamme? Vll kann sie ja kommen wenn du Unsicher bist, und nachschauen ob es los geht. Oder du gehst wirklich ins Kh, denn mehr als dich nach Hause schicken, können sie nicht machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-Gedanken

Antwort von kaldi254, 17. SSW am 03.03.2015, 8:39 Uhr

Ich hab zwar erst eine Geburt mit gemacht aber gebe mal trotzdem meinen Senf dazu. Ich hatte schon seit vielen Tagen und Wochen regelmäßig Übungswehen und dann fingen eines Abends eine andere Art von Wehen an, die recht schnell sehr schmerzhaft wurden. Es war also klar: jetzt geht es los. Um 22.30 ins KH, um 3.30 war die Große da. Es war allerdings auch schon 40+9, am nächsten Morgen hatte ich Termin zur Einleitung :)
Ich gehe davon aus, dass es diesmal wieder so eindeutig wird.
Sicher wirst du es auch irgendwie merken, dass es jetzt ernst wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-Gedanken

Antwort von jan2012, 17. SSW am 03.03.2015, 9:33 Uhr

Ich hatte eine Geburt nachts um halb eins Blasensprung aber keine Wehen morgens um fünf bin ich selber ins KH gefaren mein freund war auf Schuhlung.
Das war von Mittwoch auf Donnerstag Nacht habe Donnerstags Morgens wehen bekommen ( meinen Freund inforniert der dann kam). Die Kleine kam erst am Freitag Morgen um 9 nach zimmlich genau 24St Wehen- 8 Tage vor Termin.
Nach der Geburt hatte ich dann noch eine Sturzblutung, aber keine sonstigen Verletzungen. Ich hoffe das es diesmal nicht ganz so langwierig wird, sie kam übrigens 8Tage vorm Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-Gedanken

Antwort von faenny am 03.03.2015, 12:54 Uhr

Meine erste Geburt hat mit Wehen begonnen. Und mir war irgendwann schon klar, jetzt wurde ernst ;-)
Hab schon den ganzen Tag was gemerkt, das aber nicht ernstgenommen. War nicht schmerzhaft, einfach nur da. Nach einem Bad am Abend wurde ich dann unruhiger, konnte mich nicht mehr aufs Sofa lümmeln und hab mal in der "hebammensprechstunde" das Kapitel über geburtsbeginn gelesen :-) "Ergebnis" war: könnt schon sein, dass es losgeht.
Nochmal später konnte ich gar nicht mehr sitzen. Da hab ich's dann gerafft und der hebi angerufen. Hatte ne beleghebamme, die dann vorbei kam. In die Klinik sind wir dann nochmal 4 Stunden später und dann ging's richtig flott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten :)

Antwort von Kokuznuz am 03.03.2015, 13:07 Uhr

... werde hoffentlich die Geburt nicht verpassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.