August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linchen83, 15. SSW  am 02.03.2015, 16:59 Uhr

@ ergoteuse

Hi,

hab auch noch keine Patin, also wenn du Lust hast...

Bin 32, ET ist der 26.08., hab schon eine Tochter (02.12.13) und gehöre auch zum Kreis der (direkt wieder) arbeitenden Mamis. Allerdings größtenteils von zuhause aus, so dass mein Mann keine Elternzeit nehmen muss/darf. Geht auch nicht da er der Hauptverdiener ist.

Arbeite seit Februar 2014 (Ende Mutterschutz) 30 Stunden die Woche, davon 8 im Betrieb, da ist die Maus bei meiner Mutter. Bei Baby Nr. 2 will ich aber nicht wieder so viele Stunden machen, höchstens 15. Dafür müsste der AG aber der Fortführung des Heimarbeitsplatzes zustimmen. Wenn er das nicht tut, geh ich halt ganz in Elternzeit, das könnten wir uns dieses Mal zum Glück leisten, beim letzten Mal war es nicht möglich da wir gerade ein Haus gekauft und auch sonst noch 1000 Ausgaben bevorstehen hatten.

Aber ganz ehrlich, ein bisschen weiterarbeiten würde ich schon gerne, die 2 Tage im Betrieb sind für mich die beste Möglichkeit in der Woche mal aus dem Babytrott (nicht falsch verstehen) rauszukommen und ich merke wie ich das auch brauche. Daher kann ich jede Mami verstehen die direkt nach der Geburt wieder loslegt. Auch wenn ich das selbst nicht in Vollzeit und in Nicht-Heimarbeit gekonnt hätte, dafür kleb ich zu sehr an meiner Maus.

So, das ist jetzt voll der Roman geworden. Wenn du magst kannst du dich ja mal melden!

Ach ja, wir haben auch noch 2 Hunde

 
3 Antworten:

Re: @ ergoteuse

Antwort von ilsebill77, 15. SSW am 02.03.2015, 17:09 Uhr

na, das hat sich nun auch überschnitten.. hast eine PN von mir
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ergoteuse

Antwort von Linchen83, 15. SSW am 02.03.2015, 17:31 Uhr

Hi,

also bei mir ist keine PN angekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ergoteuse

Antwort von ergoteuse, 15. SSW am 02.03.2015, 20:25 Uhr

Du hast Post! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.