August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 03.03.2015, 12:58 Uhr

Babybett

Um plötzlichen Kindstod zu verhindern soll man ja neben dem Schlafsack auf Dinge achten wie kein Nestchen und kein Himmel. Macht ihr das trotzdem?

 
8 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von Kokuznuz am 03.03.2015, 13:05 Uhr

Habe beim letzten Mal drauf verzichtet, bis Junior fast ein Jahr war. Dann gabs ein Nestchen, weil er nachts schon mal gerne mit dem Gesicht an den Stäben lag und mir das so leid tat ;).
Davor habe ich es wie gesagt gelassen, wegen der Luftzirkulation. Obwohl ich immer fand, dass die Würmchen dann so verloren in ihren Betten aussehen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Ma_He am 03.03.2015, 13:18 Uhr

Unsere Kleine hat lange im Babybay geschlafen. Das ist ja an einer Seite offen, hatte ich ein Nestchen an den drei anderen Seiten, amit es etwas gemütlicher ist und sie sich nicht zwischen die Gitter fummeln konnte oder den Kopf stoßen konnte.
Jetzt hat sie im Kinderbett auch ein Nestchen, bzw. einen Gitterschutz eines schwedischen Möbelhauses. Das Bett ist ja nach oben offen, und auch sonst ist nichts dickes, wie Kissen, drin. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Wolke04, 16. SSW am 03.03.2015, 13:23 Uhr

Wir hatten das Kinderbett mit einer Seite offen an unserem Bett festgemacht. Da es mit 70x110 ziemlich groß war, hatten wir ein Nestchen und ganz am Anfang noch ein Stillkissen reingelegt. Damit er sich geborgener fühlte. Einen Himmel hatten wir nie, finde ich zu altmodisch... Jetzt bekommen wir ein Babybay geliehen, mit Nestchen und ohne Himmel!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Hasenbande am 03.03.2015, 13:46 Uhr

Ich Laser ja ein Bett bauen. Das man als Besistellbwtt aber auch als Gitterbett (wie das klingt) nutzen kann. Und von Klienten ist ein Kind erstickt, weil es sich nicht vom Nestchen wegdrehen könnte. Ich werde daher keins nutzen, bin vielleicht auch übervorsichtig. Finde aber auch, dass die so verloren wirken.
Himmel Find ich je nachdem optisch schön süß, aber gibt's auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Puschi83 am 03.03.2015, 14:45 Uhr

Wir hatten beim ersten Stubenwagen erst später ein ein NestChen dran weil Sie immer mit dem Kopf ran gestoßen ist.und auch kein Himmel.diesmal genauso.kein Himmel.und NestChen erst später bzw aauf jeden Fall auf einer Seite auf..bzw nur am Kopf der Schutz.haben diesmal eine eckige Wiege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von LadyFLo am 03.03.2015, 15:04 Uhr

himmel hatten wir versucht- der fiel den AKtzen zum Opfer LAch- war aber ein moskitohimmel
danach bauten wir Fort Knox-- ein deckel auf das babybett- damit keine Katze reinkann wenn wir nicht dabei sind. werde dieses mal drauf verzichten- weil ich den katzen vertraue nd ein beistellbet möchte.
Nachts schlief sie eh im familienbett
nestchen habe ich am ANfang im babybett beutzt - genau wie ein stillkissen
allerdings um ihr nach unten eine Grenz ezu bieten- aslo das bett zu verkleinern ;) klappte gut bis sie mobil wurde.
als sie anfing zu drehen bekam sie eine türzugluftstoppmaus ins bett- die hab ich ihr in seitenlage zwischen die beine geklemmt- dann kam si enicht ganz rum bevor sie sich nicht alleine zurückdrehen konnte- sonst schrie sie immer wie am spies und schaffte es auch jedesmal arm, fuß oder gar bein ins gitter zu klemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Suzelinux, 15. SSW am 03.03.2015, 15:09 Uhr

Sophie lag im Schlafsack im stubenwagen bis sie ca 4 Monate alt war danach im gittertet mit nästchen und Betthimmel !

Werd das diesmal auch wieder so machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von faenny, 18. SSW am 03.03.2015, 21:38 Uhr

Ich hab beim letzten Mal wohl alles falsch gemacht....
Kind lag bei uns im Bett, oft bei mir unter der Decke und auf einem Fell. Es hat sich für uns aber richtig angefühlt. diesmal wieder so.
Meine Erfahrung ist, dass viele Kinder Enge und Begrenzung brauchen, und in einem leeren Bett "verloren" sind.
Würde da glaube ich, aufs Bauchgefühl vertrauen, und das sagt bestimmt bei jedem was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.