August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86, 19. SSW am 04.03.2016, 22:56 Uhr

Halsschmerzen :(

Hi Mädels,
Mich hat es total erwischt und nun habe ich auch noch extreme Halsschmerzen.
Was kann man denn dagegen machen?
Bin ständig dabei mir Hustenbonbons einzuschmeißen, aber bringen tut es auch nicht wirklich was.
Darf man was dagegen nehmen oder muss man das ganz ohne durchhalten?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 
6 Antworten:

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von PrinzessinBK, 26. SSW am 05.03.2016, 6:55 Uhr

Huhu, Ich schleiche mich mal aus dem Juni Bus ein.
Ich hab zur Zeit auch eine böse Erkältung mit Schnupfen, Halsschmerzen, Husten und Heiserkeit.
Mein Hausarzt hat mich nicht mal richtig untersucht und gesagt aussitzen.. Toll...
Dann hat mir eine nette Apothekerin Lutschtabletten von Isla mit Cassis Geschmack empfohlen. Sie helfen mir.
Paracetamol darfst du auch nehmen, würde ich persönlich nur im Notfall bei Fieber machen.
Ich trinke frische heiße Zitrone, viel Tee und Wasser und gurgel mit Salzwasser. Ist zwar eklig aber hilft.
Du kannst dir auch Salzwasser Nasenspray holen. Und mit Salzwasser inhalieren.
Gute Besserung, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 05.03.2016, 7:09 Uhr

Hey, ich nehm da Emcur Salzrachenspray und Emcur salzlutschtabletten. Beides bei dm. Pulstadilla d12 wurde mir gesagt darf ich nehmen brauchte ich aber noch nicht. Wickel mit retterspitz äußerlich helfen auch super und kühlen schön. Gibts in der Apo. Salbeitee darfst du auch trinken oder gurgelst mit. Diesen zerstampften Kartoffelwickel den Hebis machen hab ich noch nicht ausprobiert. Gute Besserung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von whitesheep, 17. SSW am 05.03.2016, 8:35 Uhr

Die Isla nehme ich auch! Die sind gut. Im Wechsel nehme ich noch Ipalat ohne Menthol,salbeibonbons und Honigbonbons und ich trinke viel Tee mit Honig oder lutsche ihn einfach so vom Löffel.
Viel trinken ist auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von mietz, 19. SSW am 05.03.2016, 9:13 Uhr

Versuch es mal mit quarkwickel oder Kartoffeln zerdrückte auf ein küchentuch und um den hals wickeln.bei mir hilft das.oder ingwer mit heissem Wasser übergiessen und als Tee trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von Kathie2886, 19. SSW am 05.03.2016, 11:28 Uhr

Habe auch die Isla Lutschpastillen gelutscht und mind. 5 Mal am Tag mit warmen Salbeitee gegurgelt,hat wirklich super geholfen,hatte auch erst vor kurzem solche Halsschmerzen wo der Rachen auch etwas entzündet war laut Arzt.Aber Salbeigegurgel hat wirklich geholfen,am besten wenn man den Teebeutel etwas länger drine lässt als üblich.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von eve86, 19. SSW am 06.03.2016, 9:56 Uhr

Vielen Dank Mädels für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen:((((

heute hat es mich auch erwischt. Ich habe gerade vorgestern gedacht, wie schön, dass ich nicht krank werde in dieser Jahreszeit..... heute Nacht tat es schon beim Schlucken weh..... in der Apo habe ich Salbeitee zum Gurgeln bekommen. Was kann ich denn ausserdem ...

von Maria_Bu, 12. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.