Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 22.01.2021, 8:40 Uhr

Hungerzeichen/ kann man zuviel füttern?

Bei uns hat das als Schleife zum abstillen geführt.
Sie hatte eine Saugschwäche und ich musste ein Hütchen benutzen und so saugte sie zu schwach, meldete auch Hunger zu spät dafür, musste so viel zugefüttert werden, weil sie nicht satt war und sich so natürlich reinsteigerte und nicht nochmal anlegen ließ und dann kam es zur saugverwirrung.

Stillen, zufüttern und pumpen zur milcherhaltung mit dem 3 jährigen der daheim bleiben muss, wäre zu stressig geworden.

Also zum Thema Hungerzeichen kann es auch nur ein saugbedürfniss sein, dass durch die Milch einfach verschoben wird.
Ich weiß, dass es nicht jeder möchte, aber wir haben das zb mit dem Schnuller gelöst.
Wenn sie zb kurz nach der Flasche mit "normaler" Portion noch schmatzt, dann geben wir ihr mal den Schnuller und entweder will sie echt nur nuckeln oder sie spuckt ihn aus und motzt dann. Manchmal will sie auch nur auf dem Arm bleiben oder auf der Brust liegen zum einschlafen.
Dann gibt es auch noch die Unruhe wo sie die Zunge rausschiebt, was meist eher spucken oder aufstoßen ankündigt. Da nehme ich sie dann hoch und versuche zu "helfen".

Wenn du weiterhin gut auf dein Baby achtest, so wie du es beschrieben hast, dann seid ihr euch bald einig und wenn es nah am eT geboren ist, dann könnten das auch Signale des ersten Entwicklungssprungs sein. Der ist mit ca 5 Wochen bei den meisten Babys vom errechneten Termin aus wird das gezählt.

Alles Gute, viel Geduld und starke Nerven.

Unsere Tochter ist heute 7 Wochen alt, war 3 Wochen zu früh und wir haben uns auch noch nicht komplett gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.