Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von na_dine1987, 12. SSW am 21.03.2021, 20:34 Uhr

Hormone spielen wohl verrückt

Hallo ihr lieben.

Ich würde mal gerne wissen wollen, ob es noch anderen so geht oder ob ich mir wirklich Sorgen machen muss

Seitdem ich weiß,dass ich schwanger bin, habe ich keine Lust mehr auf Sex.
Auch bin ich nur noch von meinem Partner genervt, egal was er macht.
Und Nähe kann ich momentan auch nicht wirklich zu lassen

geht es anderen auch so ?
Vor der Schwangerschaft war alles okay

 
6 Antworten:

Re: Hormone spielen wohl verrückt

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 21.03.2021, 20:41 Uhr

Hey,

kennst du den Satz "Die Chemie stimmt zwischen uns"?

Leider verändert sich die Chemie in der Schwangerschaft. Sei geduldig mit dir. Kommuniziere gegenüber deinem Partner, dass du nicht genervt sein WILLST und arbeite daran, so gut du kannst. Wenn Nähe nicht wirklich geht, geht es eben mal nicht.

Solange du ihm verständlich machst, dass es deiner Meinung nach nur die Hormone sind, dürfte es hoffentlich nicht zu schlimm werden.
Wenn doch, das alles hat auch ein Ende - ein schönes, schreiendes ;) Das es wert ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen wohl verrückt

Antwort von na_dine1987, 12. SSW am 21.03.2021, 20:49 Uhr

Ich hoffe, dass es sich wieder alles einpendeln und es nur ne Phase der Hormone jetzt ist...
mir tut es auch leid, dass ich so zu ihm bin aber ich kann mich nicht wehren dagegen...
Es ist schon erschreckend, gerade weil ich vorher eine war, die gerne auf der couch gekuschelt hat oder Nähe von seinem Partner geliebt hat... Aber zurzeit kann ich es nicht ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen wohl verrückt

Antwort von BabyMelodie, 15. SSW am 21.03.2021, 23:00 Uhr

Das kenne ich auch.
Ich konnte meinen Partner plötzlich nicht mehr riechen. Er roch für mich nach Mettbrötchen mit Zwiebeln.
Kuscheln wollte ich auch nicht mehr.

Jetzt bin ich in der 15. Woche. Mein Partner riecht wieder gut und ich kuschel mich wieder gerne zu ihm.

Bei mir ist es zumindest wieder besser geworden. Zum Glück. Zwischendurch hatte ich Zweifel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen wohl verrückt

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 22.03.2021, 5:56 Uhr

Gib dir, euch Zeit. Ich hab meinem Mann mal kurz davon erzählt. Er meint, rede, rede, rede. Erkläre. Und dass du deinem Mann vertrauen sollst, dass er dich versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen wohl verrückt

Antwort von Kinderüberraschung, 13. SSW am 22.03.2021, 10:34 Uhr

Hey du , also bei mir ist es mit der Lust auf Sex so, dass ich es mir gerade überhaupt nicht vorstellen kann. Bin gespannt, ob sich dass nochmal ändert. Hab momentan viel zu sehr Angst, dass was passiert, vermutlich wegen der FG letzten Jahres, da bin ich allgemein ängstlicher. Von meiner Stimmung her schwankt es auch sehr, ich frage mich sogar, ob ich überhaupt fröhlicher und mit weniger Angst die Schwangerschaft genießen kann. Jeder sagt mir, dass ab Woche 13 die Zeit anfängt wo man die Schwangerschaft genießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen wohl verrückt

Antwort von LaLeLu0112, 11. SSW am 22.03.2021, 12:24 Uhr

Danke für deinen Beitrag!!! Mir geht es genau so!
Ich hab mir schon Sorgen gemacht und mich gefragt, was denn mit mir nicht stimmt.
Ich bin einfach nur noch genervt und möchte meine Ruhe. Obwohl meine Gefühle für ihn sich nicht geändert haben, möchte ich jetzt einfach nur für mich sein, wenn mein großes Kind schläft.
Und Sex? Nein danke! Hinzu kommt, dass ich so furchtbar aufgeregt bin! Hab am Donnerstag nach 2 ewig langen Wochen den nächsten FA-Termin mit NFM.
Ich hoffe auch, dass es sich wieder legt. In meiner letzten Schwangerschaft war es nicht so...da habe ich sogar vom Sex geträumt und tagsüber aus dem nichts n Orgasmus bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal ausheulen, also schon mal Entschuldigung. Ich weiß nicht ob ich heute einfach einen Hormonschub habe oder ob ich langsam durchdrehe. Hab gerade eine halbe Stunde heulend auf der Couch gesessen. Mir ...

von Hummelpummel, 13. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Scheiß arschloch Hormone

Merkt ihr auch so extrem die Hormone, bin in Moment so reizbar Mein kleiner hat gerade eine Stunde geweint, bis er endlich geschlafen hat. Egal was ich gemacht habe. Muss kurz raus und ohhhmmmm machen. Sonst bin ich immer ...

von Equi 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Uiiiiii die lieben hormone :)))

Ach ja ich liebe diese heuel Attacken Also das hatte ich bisher bei keiner schwangerschaft Mal sehen was sonst so kommt

von Wundernr3, 11. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone :)

Die letzten 4 Tage waren reines auf und ab mit Panik und wohlfühlen .... Samstag Kopfschmerzen am ABEND = Panik denn als mein Stern in der 11 ssw ging hatte ich Tage davor auch heftige Kopfweh .... Sonntag Brüste tun weniger weh ... Noch mehr Angst ... Sonntag auf ...

von Wundernr3, 7. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

blöde hormone hoffe diesmal mit text

Hey ihr kugellis Mir kann man es einfach nicht recht machen. Letzte woche heul ich rum das ich keine anzeichen mehr habe und das ich mir deswegen sorgen mache. So ich hatte mich dann endlich dran gewöhnt und die zeit genossen naja außer verstopfung hatte ich noch. ...

von Vani89, 10. SSW 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

diese blöden hormone :)

ich könnt den ganzen nur heulen..egal was ist..ob ich ein trauriges lied höre oder etwas trauriges im fernseher sehe oder nur dann wenn ich nur an irgendwas trauriges denken muss :) richtig schlimm in letzter zeit :) aber wenigstens ist meine übelkeit weg und meine brüste ...

von pupsi_87, 11. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone

Kann es sein das jede neue ssw gleich von dem hormonen stärker wird? ich habe zumindest das gefühl das es so ist. schlafstörungen übelkeit usw. ...

von Vani89, 7. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Jetzt ist es soweit die Hormone knallen durch.......!

Hallo Ihr Lieben!!! Ich glaube jetzt habe ich echt einen Hormonknall!Ich bin so empfindlich das kenne ich gar nicht von mir!Gestern ist mein Freund nicht mit mir schlafen gegangen und hat Fussball geschaut ist ja soweit kein Problem! Aber er kam erst um 23 Uhr ins Bett und ...

von BabyChalsy, 9. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.