Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel, 13. SSW  am 02.04.2019, 15:09 Uhr

Sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal ausheulen, also schon mal Entschuldigung.
Ich weiß nicht ob ich heute einfach einen Hormonschub habe oder ob ich langsam durchdrehe. Hab gerade eine halbe Stunde heulend auf der Couch gesessen. Mir ist es heute einfach alles zu viel. Ich denke ständig nach, ob es den beiden gut geht oder nicht. Gerade war es eine regelrechte Panikattacke. Bei mir sieht man noch gar nix, dabei sind da ja zwei. Meine Kollegin ist nur drei Wochen weiter (mit nur einem Baby) und ich finde sie hat schon voll den Bauch. Ich versuche mir dann wieder klar zumachen, dass sie sich bei mir sehr gut verstecken können, bin halt maximalplüschig.
Dann habe ich gestern mal mit einer Babyliste angefangen und mal etwas online gestöbert. Ich konnte mich für nix entscheiden, weil ich von nix Ahnung habe! Erst denke ich, dass ich weiß was ich will, doch dann bin ich total überfordert. War noch nicht mal in der Lage mich für ein Stillkissen oder Windeleimer zu entscheiden. Langsam frage ich mich, wie ich das alles schaffen soll, dabei bin ich sonst gar nicht so.
Bin ich die einzige, der es so geht oder könnt ihr mich etwas beruhigen? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich?

 
4 Antworten:

Re: Sind es nur die Hormone?

Antwort von Sunny676, 13. SSW am 02.04.2019, 15:53 Uhr

Ich glaube das sind definitiv die Hormone mach dir keine Sorgen, das scheint total normal zu sein!! ich hatte das auch vor ca. einer Woche. Unsere Männer müssen schon einiges aushalten mit uns

Du musst dich ja auch noch gar nicht für was entscheiden. Ich traue mich noch gar nicht zu shoppen Gib dir Zeit und setze dich nicht unter Druck ;)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur die Hormone?

Antwort von Lisale am 02.04.2019, 15:53 Uhr

Ich denke du bist gerade generell verunsichert, weil du auch nicht weißt, wie es den Babys geht. Und noch ist ja die Anfangszeit, wo der Körper umstellt und noch nicht vor Energie sprüht. Aber mit länger andauernder Sw wirst du mehr Vertrauen bekommen und die Babys spüren, dann wird es dir viel besser gehen und der Rest erledigt sich v selbst. Dann macht shoppen richtig Spaß und du wirst alles finden, wirst sehen . Aber nutz den Tag auf der Couch, wenn es der Körper will, dann gönn es dir glG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur die Hormone?

Antwort von sanny178, 14. SSW am 02.04.2019, 20:20 Uhr

Das sind die Hormone und wird sich bestimmt ganz bald legen. Und dann wirst du auch Freude am Shoppen haben und dich entscheiden können. In meiner letzten Schwangerschaft war ich erst nach dem 2 großen Ultraschall in der Lage Sachen zu kaufen, weil ich mir zu viel Sorgen gemacht hab. Ich geh davon aus, dass es dieses Mal ähnlich sein wird.
Also nicht unter Druck setzen. Du hast noch jede Menge Zeit die Sachen fürs Baby anzuschaffen.
Als Stillkissen kann ich dir übrigens Theraline empfehlen. Sind zwar nicht ganz billig, aber halten einiges aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es nur die Hormone?

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 02.04.2019, 21:45 Uhr

Ganz bestimmt sind das die blöden Hormone die auf und ab fahren.
Gönne dir Ruhe und Stress dich, für Entscheidungen und Einkäufe hast du nichts genügend Zeit und glaub mir, das passiert so oft dass dir etwas in die Hände fällt das du gebrauchen könntest und dann noch im Sale.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone :)

Die letzten 4 Tage waren reines auf und ab mit Panik und wohlfühlen .... Samstag Kopfschmerzen am ABEND = Panik denn als mein Stern in der 11 ssw ging hatte ich Tage davor auch heftige Kopfweh .... Sonntag Brüste tun weniger weh ... Noch mehr Angst ... Sonntag auf ...

von Wundernr3, 7. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone

Kann es sein das jede neue ssw gleich von dem hormonen stärker wird? ich habe zumindest das gefühl das es so ist. schlafstörungen übelkeit usw. ...

von Vani89, 7. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.