Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 12. SSW  am 30.03.2019, 12:10 Uhr

Höhepunkt der Übelkeit

Ah Mädels, meine Hoffnung war so groß, dass es mit der Übelkeit bis zur 12. Woche besser wird.
Aber anstatt besser habe ich glaub ich jetzt den Höhepunkt erreicht.
Seit Montag hänge ich wie ein Tropf Elend.
Ich habe so Hunger aber wenn ich vom Essen sitze, fang ich an zu würgen.
Heute sogar vom trockenen Brot.
Kaugummi oder lutschbonbons haben es bissl erträglich gemacht, auch das ist vorbei.

Krass wie anders diese SS ist.
Gibts den keine Hausrezepte? Wie handhabt ihr das? Da macht der Tag einfach keinen Spass.
Wir sind viel draußen.

 
14 Antworten:

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von Lisale am 30.03.2019, 12:39 Uhr

Du Arme musst wirklich einiges mitmachen. Das tut mir leid, dass du Die Sw nochnicht so genießen kannst! Tipps hab i da nicht, ich müsste mich wirklich immer zu Kleinigkeiten zwingen, also den Blutzuckerspiegel hoch halten, dann war es besser. Aber ich glaub so extrem wie du das beschreibst kenn ich das nicht. Hoffe, dass es wirklich nur der Höhepunkt war und jetzt abflaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von SusiSue, 10. SSW am 30.03.2019, 13:28 Uhr

Ich kann dir sowas von mitfühlen. Gestern Abend saß ich heulend vor dem Klo.

Mein Arzt meinte Vomex gleich wenn ich aufstehe nehmen. Bei mir Hilft es nicht. Heute ist auch wieder ganz schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von GroßeSchwester, 14. SSW am 30.03.2019, 13:33 Uhr

Hab leider auch keine guten Tipps ... Mir geht's ebenso ... Montag bin ich 15SSW und es wurde die Woche mal 1 Tag besser, aber bevor ich freuen konnte ... Wars am nächsten Tag wieder Elend.

Ich muss essen, sehr oft kleine Portionen, alle Stunde, worauf es mir gelüstet.
Manchmal hilft nur geriebener Apfel.
Vorallem morgens bis zum späten Nachmittag. Abends bekomme ich dann nicht mehr viel runter, dafür Erbrechen ...

In meiner ersten SS war das ebenso, hörte in der 15/16 Woche auf, da bin ich nun fast und ich fürchte das wird nicht besser ... Aber Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich drücke uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 30.03.2019, 13:52 Uhr

Hallo aus dem November-bus!

Wenn garnichts mehr geht nehme ich meclozin.
Das hilft ganz gut, weg ist die Übelkeit nicht, aber nicht mehr so schlimm, so dass ich was essen kann.
Leider macht das Mittel sehr müde und leider gibts das auch nur über internationale Apotheken.
Ist aber bei Schwangerschaftsübelkeit das Mittel der Wahl.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 30.03.2019, 13:53 Uhr

Danke Mädels
Gut zu wissen dass es noch anderen so geht.
Komentare wie "kotzen wären scnlimmer" bringen mich zum ausflippen
Klar wäre das schlimm, aber wenn dir *sorry* die "kotze" den ganzen Tag im Hals steckt ist halt auch nicht schön.

Vomax hab ich auch, das einzigsten was es bei mir macht, ist dass ich todmüde bin.

Würde ich nicht wissen, dass was ganz wunderbares dabei rauskommt, dann würde ich die SS verfluchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von Caterina8585 am 30.03.2019, 14:02 Uhr

Irgendwann hab ich irgendwo mal gelesen, dass ein paar Tropfen Zitrone oder Pfeffeeminzöl auf einen Wattebausch gegeben ein kleines Hilfsmittel seien, sodass die Übelkeit nach Riechen an der Wattedose (zumindest kurz) gelindert werden kann. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich wollte euch das zumindest nicht verschweigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von Chaosqueen_006 am 30.03.2019, 14:46 Uhr

Interessant wäre es zu wissen was ihr bekommt?
Es heißt ja bei Jungs ist die Übelkeit schlimmer als bei Mädchen. Stimmt das?
Die meisten wissen ja schon was sie bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 30.03.2019, 15:24 Uhr

Mein erster ist ein Junge, und ich hatte nicht einen Tag mit Übelkeit oder Erbrechen zu tun gehabt.
Nur beim Zähne putzen gewürgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von AnHe, 11. SSW am 30.03.2019, 17:39 Uhr

Du Arme. Ich fühle so mit dir. Bei mir war die Übelkeit die letzten beiden Wochen eigentlich weg, aber heute ist wieder so ein Tag Das einzige, was ich runter bekomme, sind Süßigkeiten. Und danach geht es mir noch schlechter. Hoffentlich legt sich das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von GroßeSchwester, 14. SSW am 30.03.2019, 18:21 Uhr

Beides mal Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von 2plus1-LOVE, 13. SSW am 30.03.2019, 21:27 Uhr

Ich dachte auch, dass ich die Übelkeit endlich überstanden habe nachdem ich paar Tage ruhe hatte. Doch leider fing es am Montag nochmal richtig stark an...

Was es bei mir dann meist lindert ist vomex, wobei mir aufgefallen ist sobald ich es dann am nächsten oder den Tag drauf nicht mehr nehme ist die Übelkeit schlimmer.

Und zur Zeit trinke ich ganz viel Wasser mit frischer Zitrone reingepresst, dass hat schon bei meiner 2.Schwangerschaft oft geholfen


Mein Frauenarzt meinte auch noch, dass einem oft B Vitamine fehlen wenn man unter starker Übelkeit leidet

Ich hoffe, dass wir alle bald die Übelkeit überstanden haben und wir die Schwangerschaft richtig genießen können

Ein schönes restliches Weekend euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von chai-tea-latte, 14. SSW am 31.03.2019, 7:49 Uhr

Oh nein, ich fühle mit Dir!
Für mich ist das diesmal auch die schwierigste der drei Schwangerschaften!
Ich hatte die Übelkeit während der 12ten und 13ten Woche extrem grausam, seit Ende der 13ten ist jedoch gaaaaanz leichte Linderung in Sicht. Daher Koph hoch, es wird sicher bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von missy84 am 31.03.2019, 15:10 Uhr

Habe mal gehört auf Basilikumblätter kauen soll helfen. Ich persönlich könnte das nicht aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkt der Übelkeit

Antwort von sanny178, 13. SSW am 31.03.2019, 21:46 Uhr

Du Arme, ich drück dir die Daumen, dass es bald bergauf geht! Meiner Freundin hat Ingwertee geholfen. Bei mir ist bis auf die Müdigkeit alles wie weg geblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.