Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madl07  am 02.09.2019, 21:40 Uhr

Hoffnungslos :(

Hallo ihr lieben,
Vor kurzem schrieb ich hier, wie mein Frauenarzt mich am Samstag morgen abgewiesen hat...

Heute morgen hab ich einen neuen Frauenarzt angerufen, ihm das selbe geschildert, und wurde darauf hin sofort zu ihm bestellt!

Diagnose: keine zerfix mehr erkennbar TROTZ cerclage! Riesiger Trichter mit eingequetschter Blase!

Ich bin sofort in unsere Uniklinik gefahren (die mir auch die cerclage setzte) aber es ist wieder mal zu spät
Ich hab einen Blasensprung und erhöhte Entzündungswerte im Blut!
Das Baby, dass unten schon drückt, hält nur noch der Faden, der jederzeit unter dem Druck reißen kann
Von diesem Baby müssen wir uns Schwerenherzens schon verabschieden...
Ich fühle mich so ausgelaugt und kraftlos!!

Die Ärzte geben mir zwar wenig Hoffnung aber sie versuchen unser zweites Baby zu retten...

Meine Hoffnung ist total zerstört! Es ist wie ein Alptraum!
Am 20. Dez 18 war das ganz selbe bei 19+2!
Wir konnten es nur 2 Wochen hinauszögern.

Ich weiss, dass ich keine Chance mehr habe unser baby zu retten... es ist die reinste Qual

Das schlimmste aber ist, das ich IMMER daran denken werde:
"Was wäre passiert wenn der FA am Samstag morgen nach mir geschaut hätte??? Vielleicht hätte er im Blut oder Abstrich etwas gesehen und schneller handeln können!!!"

Die zeit kann keiner mehr rückgängig machen!

Also liebe Schwangeren, lasst euch NIEMALS abwimmeln! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig beim Arzt!!!! Die zeit kann niemals zurückgedreht werden....

 
21 Antworten:

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Juliette-Baguette, 20. SSW am 02.09.2019, 21:53 Uhr

Hallo

Dein Bericht erschüttert und berührt mich zutiefst. Ich fühle mich sehe betroffen

Ihr dürft die Hoffnung noch nicht aufgeben. Es ist noch nicht zu spät.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Es soll auch wunder geben.

Ich drück dich fest! Liebe Grüße unbekannterweise......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Mamschi2015 am 02.09.2019, 22:13 Uhr

Ich bin total geschockt
Mir fehlen auch die Worte...
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und wünsche Euch ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Limie, 22. SSW am 02.09.2019, 22:24 Uhr

Oh nein!

Ich hoffe sooooo sehr, dass sich der kleine Schatz weiter festhält!!!

Ich wünsche euch alle Kraft! Es tut mir so unfassbar leid, dass ihr das schon das zweite Mal mitmachen müsst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Krümel_3und4 am 02.09.2019, 22:46 Uhr

Was Du schreibst ist erschütternd.

Aber die werden alles versuchen in der Klinik. Liegen, Becken hoch und jeder Tag zählt!!
Nicht aufgeben, manche kleinen Minikämpfer haben es schon in dieser Woche geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Holle123 am 02.09.2019, 22:59 Uhr

Ich bin gerade total sprachlos und geschockt.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Frühchen haben mittlerweile immer bessere Chancen und noch hält sich dein Baby gut fest.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und wünsche euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 02.09.2019, 23:58 Uhr

Mein Gott wie schlimm das ist, es tut mir fürchterlich leid!! Natürlich soll man niemals die Hoffnung ganz aufgeben, egal wie groß das Wunder sein müsste.

Ich dachte auch zuerst direkt intuitiv: dieEn erste FA müsste man an den Haaren vor Gericht schleifen damit er/sie nie wieder solch folgenschweren Fehldiagnosen stellt, nie wieder so mit einer Schwangeren oder überhaupt irgendeiner Patientin umgeht! Ich bin nun selbst keine Medizinerin aber was mir eine Freundin (Gynäkologin) vor einiger Zeit mal erklärte, hilft dir vielleicht, vor diesem immer wieder kehrenden quälenden Gedanken dich etwas zu schützen: bei einem Balsensprung vor der 24. Woche können Ärzte sehr wenig tun. Sicherlich in deinem Fall hättest du 2 Tage früher mit Antibiotika begonnen. Aber wenn es nicht ein Riss sondern ein Sprung ist, liegt es leider sehr wenig an dir oder den Ärzten sondern es ist Glück/Unglück/Schicksal/wie auch immer man es nennt aber leider gibt es selbst heutzutage extrem wenig medizinische Möglichkeiten, hier eindeutig rettend einzugreifen in dieser Phase der Schwangerschaft.

Ich glaube deshalb, was auch immer passiert, du hast nichts falsch gemacht und selbst dieser unsägliche FA hätte maximal für etwas früheren abtibiotika Einsatz und sofortige Bettruhe etc sorgen können aber ist die Fruchtblase bereits gerissen gewesen, liegt es nicht wirklich in Menschenhand, ob ein Wunder geschieht - aber diese GIBT es. Ich wünsche dir mit aller Kraft, dass durch irgendein glück im Unglück dein baby durchhält bis es zumindest die kritischen 500gr erreicht hat, wenn es auf dieser welt Menschen gibt, die nach Jahrzehnten aus dem Koma aufwachen oder arbeitsunfähig mach Jahren plötzlich Millionen im Lotto gewinnen dann weiß man NIE, was nicht doch möglich ist. Ich verstehe aber auch dass du dich innerlich versuchst zu wappnen für das was da kommt, weil du den Weg schon einmal gehen musstest

Alles alles alles unendlich gute, ich wünschte wir könnten irgendetwas tun aber so können wir nur zuhören und Anteil nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 03.09.2019, 0:01 Uhr

Mit Glück/Unglück meinte ich: ob das Baby es doch noch schafft. Ich bin nicht gläubig, daher habe ich dann eher „Schicksal“ geschrieben, jedenfalls meinte ich: es liegt LEIDER kaum in Menschenhand, wie öfters bei sehr schlimmen medizinischen Dingen, selbst bei der heutigen Medizin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Alele am 03.09.2019, 5:33 Uhr

Das tut mir furchtbar leid für dich! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, weil einfach nichts wirklich deine Situation besser macht..

Ich will nur dass du weißt, überall verteilt in Deutschland (und Österreich?) denken Menschen an dich und fühlen mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Pinguini am 03.09.2019, 6:56 Uhr

Das tut mir unglaublich leid, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Dich wird wahrscheinlich nichts trösten können, aber wir denken alle an dich und dein Baby. Ich hoffe deine Klinik hat Seelsorger, die dir zur Seite stehen. Ich wünsche dir von Herzen ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von 0815baby am 03.09.2019, 7:22 Uhr

Das tut mir so unendlich leid und mir fehlen die Worte! Ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 03.09.2019, 8:48 Uhr

Ohh mein Gott, das ist so schlimm

Es tut mir wirklich so leid für euch. Ich hoffe das Baby kämpft und bleibt bis zur 24 woche noch wenigstens bei dir. Das schmerzt mir gerade so sehr in Herzen. Fühle dich ganz dolle gedrückt von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Zak, 22. SSW am 03.09.2019, 8:49 Uhr

Oh nein. Es tut mir so unendlich leid, dass Du sowas schon wieder erleben musst.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut werden kann, auch wenn es nur ganz wenig Hoffnung gibt.
Alles Liebe für Dich / Euch!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von MarieE am 03.09.2019, 9:29 Uhr

Ich bin zutiefst betroffen und sprachlos!

Gib die Hoffnung noch nicht auf und sei stark für deine kleinen Kämpfer!
Wir hoffen alle auf ein Wunder für euch und sind in Gedanken bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Muckel81, 21. SSW am 03.09.2019, 10:01 Uhr

Oh nein, dass du sowas zum 2.mal durchleben musst ist einfach nur schrecklich und macht auch mich zutiefst betroffen. Aber auch wenn es nicht gut aussieht, gib noch nicht auf, vielleicht könnt ihr Euch doch noch irgendwie bis zur 24 Ssw retten, nichts ist unmöglich und es passierten schon die unglaublichsten Wunder.
Ich werde Euch in meinen Gedanken haben und egal wie es ausgehen mag, wünsche ich euch viel Kraft und vom ganzen Herzen alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von susi.mama, 22. SSW am 03.09.2019, 10:01 Uhr

Oh Gott, ist das schrecklich - dafür fehlen einem die Worte. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von annalieschen am 03.09.2019, 10:10 Uhr

Oh Gott.... Ich bin auch wirklich sprachlos und geschockt. Ich drück dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir! Unfassbar, was du durchmachen musst. Ich drücke die Daumen für ein Wunder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von wowugi80 am 03.09.2019, 10:19 Uhr

Ich bin ehrlich entsetzt!
Das war ich schon am Samstag, weil ich es unfassbar finde, dass eine Frau mit deiner Vorgeschichte nicht wenigstens zur Beobachtung bleiben soll, aber jetzt bin ich fassungslos!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und ich habe gestern zufällig einen Artikel gelesen, vielleicht macht dir das etwas Mut:

https://www.littleyears.de/blog/gastbeitrag-fruehgeburt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Bettina 89, 20. SSW am 03.09.2019, 10:31 Uhr

Es tut mir so leid für euch.
Vor allem weil du es schon mal durchgemacht hast.
Ich drück euch die Daumen das es ein Wunder gibt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Mamamaus97, 23. SSW am 03.09.2019, 10:33 Uhr

Das tut mir so unendlich leid. Ich muss sagen das mich deine Situation sehr zu Tränen rührt und mich einfach nur absolut sprachlos macht.
Ich wünsche dir ein Wunder und das alles gut ausgeht. Ich wünsche dir so sehr das ihr das wenigstens noch bis zur 25 ssw schafft... es tut mir so leid ich weiß nicht was ich dazu sagen kann/darf. Deine Situation macht mich einfach nur unendlich traurig.
Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Alinaviktoria am 03.09.2019, 10:54 Uhr

Sowas zu lesen tut weh , ich will nicht wissen wie du dich fühlst .
Ich hoffe für euch ein Wunder , und hoffen das alles gut wird jetzt bist du in guten Händen . Hoffnung ist wahrscheinlich wenig da . Aber bitte denk an das gute . Jeder Tag im Bauch zählt und vielleicht hält euer Wunder noch etwas im Bauch so das es Überlebenschancen hat , wir können dankbar sein was für eine Medizin wir haben es überleben viele frühchen. Mein Bruder kam damals 23 Woche zur Welt und heute ist er ein gesundes kärlchen er hat es geschafft und da haben die Ärzte meiner Mama auch wenig Hoffnung gemacht. Ich hoffe einfach nur das alles gut wird bei euch . Ganz viel Kraft alle Engel sind an eurer Seite !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos :(

Antwort von Lisa618 am 03.09.2019, 21:42 Uhr

Das macht mich unendlich traurig.

Was schreibt man da jetzt in so einer Situation. Nichts macht es erträglicher..

Ich hoffe so sehr auf ein Wunder.
Wir drücken alle fest die Daumen und werden an dich denken.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.