Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K88H, 15. SSW am 07.11.2015, 10:25 Uhr

Hören die sorgen irgendwann auf ?

Muss euch mal was fragen bin jetzt bei 14+6 also fast 16 ssw und momentan mache ich mir echt wieder sorgen ob es meinem Baby gut geht. Es ist ja meine erste Schwangerschaft und es ist alles neu für mich hatte bisher auch keine Probleme aber die Sorge habe ich trotzdem geht es euch auch so oder könnt ihr eure Schwangerschaft voll und ganz genießen ohne sorgen? Ich freue mich soooo sehr wenn ich das kleine spüren kann hoffe dann wird es realer und man fühlt sich sicherer. Was könnt ihr mir von euch berichten?
LG

 
6 Antworten:

Re: Hören die sorgen irgendwann auf ?

Antwort von conny240681, 14. SSW am 07.11.2015, 10:55 Uhr

Ich habe mir einangelsound geholt und immer wenn ich sorgen habe höre ich nach den herztönen und dann geht es mir besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die sorgen irgendwann auf ?

Antwort von Janni Jan am 07.11.2015, 11:06 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe das Gefühl, die Sorgen kommen immer in Wellen. Wenn es mir nicht so gut geht, ich viel Stress habe, der nächste Termin noch so weit weg erscheint etc. Zwischendurch freue ich mich dann wieder einfach darüber, schwanger zu sein. Besonders natürlich nach einen neuen Bildchen :)

Ich glaube, es gibt immer wieder Momente, in denen die Angst hoch kommt. Ich habe mich mit Freunden unterhalten, die das auch sagten. Wenn das Kind dann zu spüren ist, ist das natürlich beruhigend, aber dann ist es mal einen Tag still und schon macht man sich wieder Gedanken. Dann die Geburt und danach wird es vermutlich auch nicht besser.
Solange man sich trotzdem freuen kann, ist das doch auch trotzdem ein gutes Zeichen!

Du machst dir nur Sorgen und Dinge, die dir wirklich wichtig sind. Und wir lieben unsere Babys schon jetzt und dann kommen eben Verlustängste auf. Das zeigt doch nur, wie wichtig die das Wesen schon jetzt ist und wie sehr du dich darauf freust, es bald in den Armen halten zu dürfen!

Kopf hoch, ich kenne das nur zu gut! Aber wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die sorgen irgendwann auf ?

Antwort von sterntaler82, 18. SSW am 07.11.2015, 13:34 Uhr

Liebe Grüße aus dem April Bus.
Ganz ehrlich die sorgen hören nie mehr auf ich bekomme jetzt Nummer fünf meine älteste ist 14 es hört nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die sorgen irgendwann auf ?

Antwort von 2.Schlumpf am 07.11.2015, 14:48 Uhr

Hallo,
ich denke, es ist auch eine Typ- Sache bzw. hat mit den eigenen Einstellungen und Erfahrungen zu tun. Ich war 24 als ich das erste Mal schwanger war. In den ersten 12 Wochen hab ich mit etwas Sorgen gemacht danach erst wieder zur Geburt. In der zweiten und jetzt in der dritten bin ich noch entspannter. Ich hab positive Erfahrungen mit meinem Körper gemacht und kann ihm vertrauen. Meine Mädels sind wunderbar und ich genieße das Leben mit ihnen und denke nicht ständig darüber nach, was alles passieren könnte. Da würde ich viel zu viel verpassen. Vielleicht kannst du dich auch ein wenig entspannen. Bisher ist doch alles bilderbuchmäßig verlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die sorgen irgendwann auf ?

Antwort von 089dani, 15. SSW am 07.11.2015, 16:43 Uhr

Wenn du dir soviel sorgen machst, kauf dir doch einen Angelsound damit kannst du die Herztöne und Bewegung hören und bist nicht mehr so beunruhigt. Mir hat das geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die sorgen irgendwann auf ?

Antwort von K88H am 07.11.2015, 17:41 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen .. Gedanken. . Erfreut

Guten morgen. . Ich nochmal :) Ich weiß niht ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher als bei meinen beiden vorherigen ... Gestern waren wir aktiv. Natürlich vorsichtig. Davor hat es mich schon etwas gezogen. . Aber danach noch mehr .. Mir tat die hüfte weh. Die ...

von MommyChaos 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgen

Hallo zusammen, ich schreibe hier zwar eher selten aber ich hoffe ihr habt trotzdem vll ein paar aufbauende Worte für mich. Ich hatte letzten Freitag den 3. großen Ultraschall. Meine süße Zaubermaus ist ein kleiner Riese. Bereits jetzt ist sie schon schätzungsweise 45 cm ...

von Lexy85, 30. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen

Oh man, ich komme mir total lächerlich vor, aber ich bin aufgewacht und plötzlich merke ich NICHTS mehr. Das Brustspannen ist komplett weg. Untenrum ziept es ganz leicht aber das könnte auch der Darm sein. Leider konnte ich es nicht lassen und habe mal gegoogelt (klar sollte man ...

von Nala1987, 8. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ein fröhliches "Hallo" und 1.FA Termin mit Sorgen

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch alle recht herzlich Grüßen. Heute war der 1.Termin.Die Schwangerschaft wurde bestätigt (6+1) allerdings habe ich eine sehr große Zyste (5cm) und das Herz hat nur ganz langsam geschlagen. Es ist meine 2.Schwangerschaft. Bei der 1. SS ...

von silver25, 7. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.