Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2110mel, 12. SSW  am 06.11.2015, 10:39 Uhr

Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Mein Partner und ich haben im Juli aus gesundheitlichen Gründen beschlossen das ich sie Pille absetze. Wenn etwas passieren würde wäre es für uns okay. Und es passierte sofort im ersten Zyklus. Ich wurde schwanger.
Eigentlich ein Grund zur Freude weil ich immer ein zweites Kind haben wollte. Ich habe bereits eine 13 jährige Tochter mit in dieser Beziehung gebracht!
Mein Lebensgefährte signalisierte von Anfang an das er sich nicht freut. Ungefähr in der 6 Woche sprach er das Thema Abbruch an. Wir redeten viel und wollten uns versuchen darauf einzulassen und hofften das mit der Zeit auch bei ihm positive Gefühle kommen.
Grundsätzlich hatten wir wegen viele Problemen die nicht unsere Beziehung betrafen eine anstrengende Zeit hinter uns. Aber es kehrte wieder Ruhe ein! Trotz alle dem stritten wir in gewissen Abständen darüber was wir mit dem Kind machen.
Aus heiterem Himmel drehte er an Dienstag total durch, packte seine Sachen und ging! Er sagte er will momentan definitiv kein Kind und entweder ich mache es jetzt weg und diese Beziehung bleibt bestehen, oder wir haben nichts mehr miteinander zu tun!
Seit dieser Zeit bin ich nur noch am weinen . Mein Freund spricht gar nicht mehr mit mir. Ignoriert mich komplett. Auf meine Bitte sich noch mal zusammen zu setzen und über einen Abbruch zu reden erwiedert er nur es ist genug gesagt! Wenn soll ich einen Termin beim arzt machen und er kommt dann dahin und danach können wir bei anfangen !
Ich bin richtig schockiert wie ein Mensch so sein kann, erkenne ihn nicht wieder.
Ob ich einen Abbruch schaffe weiß ich nicht, ob ich ihn will sowieso nicht. Ich will meinen Partner nicht verlieren. Wir waren eigentlich glücklich.
Mit läuft die Zeit davon. Konfliktberatung habe ich shon in Anspruch genommen .

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Partner gemacht? Wie ist es ausgegangen ?

Bin total verzweifelt...

 
19 Antworten:

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Wuschelinchen, 12. SSW am 06.11.2015, 11:07 Uhr

Das ist ja furchtbar... Du arme!

Es ist schwierig dir einen Rat zu geben, denn es ist allein deine Entscheidung.

Aber ich finde er erpresst dich. Ich wollte mit keinem Mann zusammen sein, der nur eine Beziehung mit mir will, wenn ich dafür unser Kind abtreiben lasse. Es geht hier um ein Kind, nicht um ein Möbelstück! Wie kann er das nur von dir verlangen!
Also meine Wahl würde auf das Kind fallen.

Außerdem habt ihr ja vorher alles besprochen gehabt. Er wusste dass du schwanger werden kannst.
Wenn er das nicht hätte wollen, hätte er ein Kondom benutzen sollen.

Ich hoffe du findest meine Worte nicht zu hart, aber sein Verhalten schockiert mich.

Aber ich verstehe auch, dass du dich schrecklich fühlst... Fühl dich ganz doll gedrückt


Wie auch immer du entscheidest: entscheide für dich, so dass es dir auch in einigen Jahren noch gut damit geht. Es geht nicht darum es ihm recht zu machen, sondern darum was mit dir geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Bibimaus84, 14. SSW am 06.11.2015, 11:14 Uhr

Warum sollst du es denn abtreiben? Hat er dafür einen vernünftigen Grund??

So wie ich gesehen habe bist du bereits in der 12.Woche..also ist es jetzt eh zu spät für einen Abbruch..solange das Baby überlebensfähig ist, darf man es nur bis zur 12.Woche abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von 2110mel, 12. SSW am 06.11.2015, 11:30 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig. Die ssw werden ja gerechnet ab ersten Tag der letzten Blutung. Bei einem Abbruch geht man von dem Tag der Befruchtung aus. Dann 12 Wochen. Womit wir uns dann in der 14 Woche offiziell befinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Ringel am 06.11.2015, 11:35 Uhr

Ich möchte Dir erst einmal mein Mitgefühl aussprechen.

Noch wäre eine Abtreibung möglich, da sie in der 12. Woche ist. Bis zum Ende der 12. wäre es möglich.

Falls Du Dir sicher bist, dass Du das Kind behalten willst, versuch Abstand von ihm zu bekommen. Emotional und wenn möglich auch örtlich.

Falls Du Dir von vornherein unsicher warst und jetzt noch mehr verunsichert bist, versuch Dir (schnell) sicher zu werden, auch hier bietet sich ein Ortswechsel an. Kannst Du Deine Große für ein paar Tage bei Freunden unterbringen und Du fährst zu anderen?

Wichtig ist, dass Du eine Entscheidung triffst, mit der Su auch die nächsten Jahre leben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Klapperstorch, 12. SSW am 06.11.2015, 11:56 Uhr

Das ist ja mal ganz übel.
Aber könntest du damit leben wegen deinem Partner ein Kund abzutreiben?
Natürlich möchtest du dein Partner nicht verlieren aber kannst du mit jemandem leben der dich unter Druck setzt?
Ich würde wenn es machbar wäre ein paar Tage raus (zu einer Freundin oder sonst wo hin) um ein freien Kopf zu bekommen um zu schauen was WILL ICH!!! Und kein ander.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du dich für dich richtig entscheidest und du mit der Entscheidung glücklich wirst.
Halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Wuschelinchen, 12. SSW am 06.11.2015, 12:46 Uhr

Ich möchte noch ergänzen, dass ich natürlich nur für mich sprechen kann... Wie ich denke, wie es mir an an deiner Stelle gehen würde.

Grundsätzlich muss jede Frau selber entscheiden, ob sie abtreiben oder das Kind behalten möchte. Da verurteile ich niemanden.

Es wäre nur schlimm, wenn eine Abtreibung auf Druck von anderen hin geschieht und man selbst das Kind gerne behalten hätte.

Wenn du das Kind SELBST nicht möchtest, will ich dich auf gar keinen Fall verurteilen. Dann ist es was ganz anderes.

Die Entscheidung muss für dich richtig sein, niemand sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Zuckerkugel am 06.11.2015, 12:54 Uhr

Hallo liebes,
Ich habe so etwas schon mal für einen Mann getan. Wir waren glücklich, liebe bla bla. Er hat mich auch zum Arzt begleitet und sich rührend um mich gekümmert und mich fallen lassen als es vorbei war. Ich bereue diesen Schritt furchtbar! Behalte das Kind! Glaube mir Männer kommen und gehen, aber die Liebe zu einem Kind bleibt für immer und irgendwann fragst du dich was du von diesem idioten eigentlich wolltest! Glaub mir, du bist mit dem Baby besser dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von 2110mel am 06.11.2015, 13:51 Uhr

Das ist sehr interessant zu lesen.

Denn wenn ich ganz tief in mich schaue glaube ich auch das er mich danach fallen lässt. Er ist ja nicht mal bereit noch vor dem Eingriff mit mir zu reden. ...
Habt ihr nach der Trennung je wieder zusammen gefunden , oder war es dann endgültig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Barbara1980, 12. SSW am 06.11.2015, 14:36 Uhr

Zuckerkugel spricht mir aus der Seele! Denke genauso darüber wie sie! Drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Janni Jan am 06.11.2015, 15:08 Uhr

Ich bin entsetzt!
Er will kein Kind, hat aber ungeschützten Sex mit dir!
Er redet nicht mal mit dir darüber!
Er erpresst dich, indem er einfach geht!
Und du stehst mit allem alleine da?
Echt unfassbar!
Ich habe nicht den Eindruck, dass du das Kind abtreiben willst und seinetwegen würde ich das an deiner Stelle auf keinen Fall machen!
Du klingst, als wärst du eine starke Frau und du schaffst das!
Wenn er einmal Erfolg hat mit einer solchen Erpressernummer wird er das immer wieder nutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, auf einer solchen Basis nochmal Vertrauen aufbauen zu können...
Alles Gute dir, unterhalte dich mit Menschen deines Vertrauens, vielleicht deiner Mutter oder so, die dich auch später unterstützen könnten. Du brauchst jetzt direkte Unterstützung und nicht nur Zuspruch von Fremden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Mann geht dein Fleisch und Blut bleibt

Antwort von jolina06, 13. SSW am 06.11.2015, 15:44 Uhr

Tut mir leid dass du sowas erleben musst

Ich persönlich hatte sowas nicht aber meiner Freundin wurde sogar von ihrEM ex Geld in die 10000er angeboten wenn sie antreibt. ..


Also vorab so sehr du deinen Mann auch liebst aber er ist ein arschloch
Er schläft mit dir mit dem Wissen was Sex ohne Verhütung anrichten kann (oder weiss er sowas nicht)
Er ignoriert dich obwohl du ihm sogar das Gefühl zu geben scheinst tatsächlich über einen Abbruch nachzudenken um ihn zu binden (manche Frauen versuchen durch ne schwangerschaft n mann zu binden)

Ihr hättet klar darüber reden können aber er stellt sich quer klingt für mich als hätte er eh keine Lust auf die beziehung (anscheinend habt ihr so viel erlebt dass er nicht mehr kann ubd das Baby als ausrede benutzt zu gehen)

Sry wenn Ich zu direkt bin ich habe nix gegen Abtreibung ich finde es nur schade wenn man es gezwungenermaßen macht
Oder denkt dass eine Beziehung erhalten bleibt (in beiden Sachen ob nun ss um jemand zu halten oder abtreiben um jemanden zu behalten)
Sowas sollte von beiden freiwillig und klar besprochen werden

Dein baby was du dir ja wünschst bleibt bei dir egal wie schwer eine Situation wird dein mann ja naja

Ich drücke dir die Daumen dass du eine für dich richtige Entscheidung triffst und auch wieder glücklich wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Zuckerkugel, 13. SSW am 06.11.2015, 21:39 Uhr

Nein wir haben nicht mehr zusammen gefunden. Ich war danach mega enttäuscht von mir selber und er hat sich nicht mal mehr gemeldet. Das ist jetzt anderthalb Jahre her. Mittlerweile reden wir wieder miteinander aber mehr auch nicht. Ich bin nämlich wirklich durch mit ihm und der ganze Schmerz den ich hatte weil er mich hat fallen lassen ist Gleichgültigkeit gewichen. Sein Verhalten mich dazu zu drängen war feige und wie gesagt ich empfinde Kinder als die wahre Liebe und würde dir abraten dich davon beeinflussen zu lassen. Du dchsffsr das und kommst über ihn hinweg! Wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Serja28088, 15. SSW am 06.11.2015, 22:24 Uhr

Oh man mich schockt das grade wirklich!
Und wirklich viel mut machen kann ich dir nicht.
Aber würde mich nicht von ihm erpressen lassen.
Und würde er dich wirklich lieben würde er hinter dir stehen zumal ihr das vorher schon besprochen hat.
Weisst du wie viele frauen trotz Therapie nicht damit klar kommen das sie einen abbruch durch geführt haben?
Dran denken wird man immer.
Überleg dir gut ob das noch mit euch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von Tantechrisi am 06.11.2015, 22:47 Uhr

Ich kann nicht anders, als etwas dazu zu schreiben. Natürlich verstehe ich, dass du in einer absolut schrecklichen emotionalen Lage bist. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Abtreibung für dich kein Thema sein wird. Dieses Wesen kann nichts dafür,was da grad bei euch passiert und du musst die Verantwortung übernehmen. Dazu kommt, dass es ein Wunschkind ist. Die kleine Seele darf nicht sterben, nur weil dein Freund einen absoluten Irrsinn abzieht! Ich wünsche dir das Beste und hoffe du lässt dich nicht unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von 2110mel am 06.11.2015, 23:05 Uhr

Danke dir. Ich hoffe jeden Tag das die Zeit schnell vergeht und die 14 ssw vorbei ist. Dann ist es kein Thema mehr.

Wenn ich lese wie so ein Abbruch von statten geht dann kriege ich richtige Heilkrämpfe. Das ist ja richtig belastend mit anschließenden Blutungen und so. Das würde ich nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von anikadamien, 16. SSW am 07.11.2015, 9:27 Uhr

Ich seh das genauso ich verstehe das es schwer für dich ist aber kann es ganz ehrlich nicht nachvollziehen das du überhaupt darüber nachdenkst abzutreiben....dieser Mann wäre nach solcher Äußerung für mich das allerletzte...ich würde nicht einen Gedanken mehr an ihn verschwenden.und das kleine baby is vollkommen fertig und muss nur noch wachsen könntest du das mit deinem gewissen vereinbaren?ich könnt es definitiv nicht.ich hoffe du entscheidest dich für dein baby und gegen diesen vollarsch.tut mir leid für diese Äußerungen aber das is einfach meine Meinung.lg und entscheide dich richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Antwort von closed am 08.11.2015, 23:02 Uhr

Das ist echt hart und tut mir sehr Leid für dich!
Würde dich dein Partner ausreichend lieben, so würde er dich nicht verlassen, weil du ein Baby von ihm erwartest! Die Frage ist, wie viel Zukunft diese Beziehung noch hat!
Ich würde jeden Mann dieser Welt ziehen lassen, wenn er mir so ein Ultimatum stellt! Sorry, das ist jetzt nich grade aufbauend, aber das ist meine Ferneinschätzung nach deinen Schilderungen! Ich persönlich würde das Kind behalten und der Mann soll tun, was er tun muss! Wenn er dich liebt, so kommt er zurück' mit oder ohne Kind!!! Kannst du dir vorstellen Alleinerziehend zu sein? Worst case Szenario? Falls nicht, so musst du dir überlegen, welche Konsequenzen du setzt! Ich wüsch dir von Herzem Alles GUTE und geh nach deinem Gefühl vor! Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wäre nach dem Abbruch?

Antwort von jani-san, 23. SSW am 09.11.2015, 8:00 Uhr

Hallo aus dem Märzbus...

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir kam sofort der Gedanke... was wäre nach dem Abbruch?
Dein Partner sagt, ihr könntet dann wieder von vorne anfangen.
Nun, schön und gut, dass ER das so sieht.
Wie steht es mit dir?
Im ersten Moment denkst du vielleicht, du opferst dein Baby zu Recht für eure Beziehung... aber weißt du, ob du ihm das nicht irgendwann doch übel nimmst?

Wäre ich in deiner Lage, würde ich so denken:
Eine Beziehung, die auf sowas fußt, wäre in meinen Augen eh verloren.
Warum also beides verlieren? Der Partner ist schon weg... dank seines dummen Verhaltens wäre das für mich auch endgültig... wer sich so verhält, kann unmöglich MEIN Mann fürs Leben sein.
Ich würde ihm nie verzeihen, dass er mich mal in diese Situation gedrängt hat.
Im Gegenteil, irgendwann werde ich dankbar sein, dass er sein wahres Gesicht so früh gezeigt hat und ich nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwendet habe.

Und wenn man sich das mal vor Augen führt, bleibt nur die Frage:
Willst DU das Baby?
Wenn DU es willst, dann sollte es leben dürfen. Wirf es nicht weg wie einen Gegenstand, nur weil dein Partner dich enttäuscht hat. Glaube mir, du WIRST das irgendwann bereuen.
Behalte dieses Kind mit allen Konsequenzen - also auch, dass es einen Vater hat, der es nicht wollte. Vielleicht macht es im Kopf des Vaters ja irgendwann "klick" und er akzeptiert sein Kind.
Dann wäre er für mich aber dennoch "nur" der Vater, nichts weiter.

Denke nicht nur an "jetzt", denn jetzt bist du verletzt und glaubst wahrscheinlich, die Rettung eurer Beziehung liegt in deinen Händen.
Das wäre sehr unfair für dich. Am Glück einer Beziehung sind immer ZWEI Menschen verantwortlich... und ER hat seinen Standpunkt verdeutlicht.
Ich sehe es so: Die Beziehung ist nicht zu retten, denn irgendwann bricht euch dieses Thema das Genick.

Ich wünsche dir so viel Kraft in den kommenden Monaten.
Du wirst im Mai dein herzallerliebstes Kind im Arm halten und genau wissen, DAS war die richtige Entscheidung. Und egal, wie traurig vielleicht manche Erinnerung ist, die dein Kleines in dir wachruft, es wird 1000mal mehr tolle Momente geben, die du mit deinem Baby erlebst.
Und wenn du über den Verlust deines Partners hinweg bist, steht irgendwann dein Traummann vor der Tür, der dich UND dein Kind von Herzen liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorher mal überlegen

Antwort von Janina lil am 09.11.2015, 15:15 Uhr

Ich bin schockiert... vielleicht hättet ihr einfach mal verhüten sollen..
Es gibt auch noch andere Verhütungsmittel als die Pille...
Bei sowas Platz mir echt der Kragen..
Sorry was willst du hier erwarten ? Man hätte sich das alles mal vorher überlegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner einbinden #157

Hallo ihr Lieben, für uns Mädels ist die Schwangerschaft und alles was gerade passiert ein riesiges Abenteuer. Man beobachtet gespannt jede kleine Veränderung am Körper und in der Gefühlswelt. Für die Partner ist es gerade in der frühen Phase noch etwas schwerer, sich voll ...

von Corny90, 14. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Gyntermin mit Partner?

Hallo, ich hatte bisher einen Termin im Bezug auf meine Schwangerschaft und mir wurde es untersagt, aufgrund von Corona, meinen Partner oder auch irgendeine andere Begleitperson mitzubringen. Erst einmal ist das in Ordnung und ich kann mir auch gut vorstellen warum sie dies ...

von Josie29, 8. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Hallo ihr Lieben ich bin auch dabei Und bei uns ist es so, meinen partner habe ich jetzt seit 4einhalb Jahren und einen sohn aus vorhergegangener beziehung ...

von Maikäfer2021 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Vollmacht für den Partner wenn unverheiratet?

Hallo ihr lieben Wir wollen uns in den nächsten Wochen mal die Kreißsäle unserer Umgebung anschauen. Nun habe ich schon häufiger gehört, dass der Partner eine Vollmacht braucht, um während der Geburt im Notfall wichtige Entscheidungen ...

von Elisabeth3007, 21. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geplante \"schnelle\" SSW Partner aber total Verständnislos

Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier, bin in der SSW 5+2 und freu mich riesig Die SSW war geplant und es hat auch sofort geklappt. Allerdings verhält sich mein Freund etwas komisch seit dem er ...

von Julchen30, 5. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner beim FA-Termin dabei?

Mich würde mal interessieren ob ihr eure Partner beim FA dabei haben wollt oder lieber alleine geht und danach alles berichtet? :) Bei meiner ersten ss habe ich noch in einer anderen Stadt(90km entfernt) gewohnt, da war mein Freund nur 3 mal dabei beim FA. Ging leider ...

von oktobermama13, 7. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

... gehört eigtl ins Partnerschaftsforum, aber...

... da kenn ich kaum jemanden... ich muss an dieser Stelle mal meinen heiß geliebten Göttergatten in den Himmel heben - und euch daran teilhaben lassen: Weil es mir die Tage so schlecht ging und ich wegen negativer SST so mies ...

von Feffi 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.