Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 40. SSW am 27.01.2022, 10:23 Uhr

Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Ich hab gelesen das viele auch gegen Ende der Schwangerschaft an Sodbrennen leiden. Vielleicht hilft es der einen und kann man gut für die Zukunft speichern


Ich mache den meist gegen Abend, wenn ich merke ich stoße Säure auf. In ein metallsieb frisch gemahlene goldleinsamen rein. Wasser dazu. Immer wieder mal umrühren. Nach Ziehzeit rühre ich weiter, da so ein schleim raus kommt und streiche es sozusagen aus dem sieb. Bis zum schlafen trinke ich erstmal Wasser, dann die leinsamen. Wasser dann leinsamen. Wasser dann leinsamen usw ich will ja keine Verstopfung bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von Tatjana0607, 40. SSW am 27.01.2022, 10:49 Uhr

Oder auch nochmal der Tipp: Heilwasser Staatlich Fachingen, gibt's z B bei Kaufland. Ich nehme das "Stille". Ein bis zwei Flaschen über den Tag oder eben bei Beschwerden einfach trinken, hilft mir wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von Frau_Keks, 36. SSW am 27.01.2022, 11:01 Uhr

Ich hab das sodbrennen mit caricol gastro (1 Tüte Gel am Abend) in den Griff bekommen. Das ist komplett pflanzlich mit Papaya.

Allerdings wache ich alle 2h auf wegen hüftschmerzen vom auf der Seite liegen.. stillkissen nutze ich schon. Hat jemand da einen Tipp außer im Sitzen schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von zahra1995 am 27.01.2022, 11:46 Uhr

Danke für den Tipp. Kannte ich gar nicht und vielleicht ist das was für mein Mann. Wo ist es am günstigsten? Online sehe ich viele Preise oder ist es in der Apotheke günstiger. Ich denke wir suchen uns erstmal eine kleine Packung zum probieren aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von zahra1995 am 27.01.2022, 11:47 Uhr

Das war an Frau keks gerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von Frau_Keks, 36. SSW am 27.01.2022, 12:15 Uhr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit Magenschleimhautentzündung, aber in der Schwangerschaft ist der Tausengüldenkrauttee nicht erforscht.
Ich hatte bei ner online Apotheke noch paar Sachen dazu bestellt.. 10% Rabatt gekriegt aber kostengünstig ist das Präparat nicht.. für die letzten paar Wochen gönn ichs mir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von April2022, 28. SSW am 27.01.2022, 20:51 Uhr

Hi aus dem April-Bus!

Das staatlich fachingen hat mir die Hebamme auch empfohlen. Trinke ich auch täglich. Zusätzlich gibt es aus der Drogerie noch so Heilerde Kapseln! Marke weiß ich nicht. Gibt aber nicht viel Auswahl vor Ort (gelbe Packung).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von zahra1995 am 28.01.2022, 1:13 Uhr

Ja das stimmt. Ich dachte vielleicht ist es was für längere Zeit nach der Schwangerschaft. Sodbrennen ist echt übel und nicht zu unterschätzen. Danke für die infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von zahra1995 am 28.01.2022, 1:16 Uhr

Danke dir. Ich hab erstmal versucht was ich schon zu hause habe. Heilerde werde ich mir aber auch holen. Wirkt es schnell? Also bindet es die Säure und könnte man es akut nutzen?
Nimmst du es prophylaktisch am Tag ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von April2022, 29. SSW am 30.01.2022, 8:55 Uhr

Ja ich nehme es immer wenn ich das Gefühl hab dass das Essen „zu schwer“ wird, was ich später essen werde oder schon so komischen Schluckauf habe. Also eher nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Antwort von SonnenMama22 am 30.01.2022, 20:27 Uhr

Mir hat es geholfen eine Rohe Möhre zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen?

Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder Magenschmerzen. Insbesondere morgens und wenn ich länger nichts gegessen habe. Aber nicht so wie am Anfang der SS - da war es die Übelkeit die dann kam. Jetzt ist es eher ein Magenbrennen. Manchmal hab ich ...

von Peeech32, 19. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Huhuu werdende Mamis :) Ich habe seit ca 1 Woche mit Sodbrennen zu kämpfen, gestern war es so stark das es im Brustkorb richtig weh getan hat. Ich bin ein Angsthase was Tabletten in der Schwangerschaft angeht, hat einer daher Erfahrungen mit pflanzlichen Sachen gegen ...

von Nurii.cC, 24. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Ihr Lieben, nachdem ich täglich Sodbrennen habe und mein allseits gelobtes Mandelmuß selbst nicht mehr half, hab ich gestern meine Hebamme gefragt, was helfen könnte... Sie hat mir Dolomiten Pulver (gibt’s für 9€ in der Apo) empfohlen! Gestern und heute Nacht war ich das erste ...

von Tamina83 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich habe nun seit fast 2 Wochen Sodbrennen (seit dem Zuckertest) und nichts hilft. Gestern Abend war es wieder so heftig, dass ich am liebsten in die Klinik wäre. Aber mangels Auto hab ich das nicht gemacht. Seit 1 Woche ernähre ich mich nur noch mit Schonkost und Tee

von ausviermachfünf 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft und auch jetzt Sodbrennen! Und lese hier immer wieder, dass es einigen von euch auch so geht! Daher möchte ich euch mitteilen, was mir super gut hilft: Braunes Mandelmus (nur das braune hilft) Gut verrühren und ...

von Tamina83 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schmerzen im rechten Arm

Ich weiß nicht was los ist. Schmerzen sind eigentlich das falsche Wort. Es ist mehr so ein dumpfes, lahmes, stark unangenehmes Gefühl, wie wenn man sich den Ellenbogen stößt nur hört das nicht auf... Zudem habe ich Sodbrennen bekommen und weiß nicht warum

von ausviermachfünf 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - och nööö

Hallo ihr Lieben. Ich hab sonst sooo selten Sodbrennen, vielleicht 2 mal im Jahr. Nun hab ich es gestern und heute schon - es nervt. Habe mir schon Mandeln gekauft und Joghurt. Hoffe dadurch kann ich es etwas lindern. Schlimm ist ...

von Lilablume2018 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Akupunktur bei Sodbrennen

Guten Morgen zusammen Ab etwa Mittags leide ich unter fiesem sodbrennen-egal was ich vorher gegessen/getrunken habe. Gaviscon ist meine rettung! Aber eigentlich möchte ich die nächsten Wochen nicht ...

von Kirshy, 31. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Rennie gegen Sodbrennen?

Rennie soll ja in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich hab so schlimm Sodbrennen und Völlegefühl dass ich davon brechen muss. Würd gern was dagegen nehmen, ich glaub in der letzten SS hab ich auch mal Rennie gehabt. Wisst ihr noch ein gutes ...

von Menixe, 21. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :/

Was hilft bei akutem Sodbrennen? Hatte da eigentlich nie vorher was mit zutun, aber es geht so weit das ich nicht mal mehr trinken mag, vom Essen ganz zu schweigen!

von 87Inga87, 11. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.