Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 25.01.2022, 19:55 Uhr

Vaporisator?

Nabend
Habt ihr einen vaporisator gekauft? Bei meinem Sohn hatte ich damals einen aber keine spülmaschine jetzt bin ich Am überlegen ob die spülmaschine reicht oder doch ein vaporisator her muss
Lg

 
9 Antworten:

Re: Vaporisator?

Antwort von Nerdqueen am 25.01.2022, 21:54 Uhr

Ich denke, dass direktes spülen per Hand nach dem Gebrauch reicht und wenn was etwas länger steht, kann man es auch in den Kochtopf werfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von Nini1412 am 25.01.2022, 21:59 Uhr

Dem schließe ich mich an. Spülen bzw eben in den Kochtopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von Murmel2022 am 25.01.2022, 22:21 Uhr

Ich danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von Tinihh2904, 39. SSW am 26.01.2022, 6:58 Uhr

Ich habe 3 Monate lang abgepumpt und Fläschchen gegeben, das war schon sehr zeitintensiv und ich war froh einen Vaporisator zu haben, wo ich alles einfach reinlegen konnte und vom Gerät weggehen konnte während es reinigt. Ich denke es kommt darauf an, ob du normale Fläschchen zubereitest mit Säuglingsnahrung oder abpumpst, der Aufwand ist nicht zu vernachlässigen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von Annika2711 am 26.01.2022, 8:08 Uhr

Ich habe einen Gebrauchten gekauft, da es energiesparender ist als im Topf und ich die Spülmaschine meistens auf Niedrigtemperaturprogramm laufen lasse. Vermutlich hätte es das auch getan. Aber ich glaube, es gibt dümmere Anschaffungen, denn praktisch ist es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von WhatsUpAni am 26.01.2022, 8:49 Uhr

Ich bin ja auch seit der Geburt am Abpumpen und wir haben auch erst im Topf abgekocht. Der Aufwand war irgendwann zu groß und dann kam der Sterilisator her. Allerdings war dieser ohne Trocknung, im Nachhinein würde ich die paar Euro mehr ausgeben, damit das Gerät auch noch im Anschluss trocknet..
Das spart unheimlich viel Zeit als abwaschen oder abkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von PoppyRose, 36. SSW am 26.01.2022, 12:50 Uhr

Wir haben einen, da ich nach der letzten Schwangerschaft abgepumpt habe und ohnehin ständig auf die Neo gerannt bin. Da hat mir das Gerät etwas Zeit & Arbeit erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von ibins am 26.01.2022, 13:24 Uhr

Hallo aus dem März.
Nein Vaporisator muss keiner her, Spülmaschine reicht aus.

Vor knapp 2 Jahren hatten sie mir achon in der Klinik und auch der Kinderarzt gesagt, dass sterilisieren heut zu Tage nicht mehr notwendig ist. Bei gesund und zeitgerechte geborenen Babys muss man eigentlich nicht mal mehr das Wasser für die Prenahrung abkochen, es sei denn man hat alte Bleirohre im Haus/Wohnung.

Ich hab die Fläschchen immer nur in die Spülmaschine gestellt. Die Milchpumpe, falls du pumpstillst hab ich auch nicht jeden Tag ausgekocht.

L G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator?

Antwort von kasiline123, 40. SSW am 26.01.2022, 13:31 Uhr

Huhu!

Also wir hatten für unsere ersten beiden Kinder ein solches Teil und ich fand es sehr praktisch. Wir haben die Fläschchen immer zuerst von Hand gespült und dann in das Teil gestellt. Wenn es voll war, angeschaltet und nach ein paar Minuten war alles fertig. In der Spülmaschine verfärben Flaschen schnell, das solltest Du bedenken. Außerdem müsste man dann m. E. darauf achten, mit was gespült wird, also welches Mittel. Vorteil des Sterilisators ggü. Kochtopf: Weniger Wasser, schneller und es bleiben keine Kalkrückstände an der Flasche. Also von mir, für den Fall, dass man regelmäßig mehr als eine Flasche am Tag braucht, ein „Ja“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.