Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 24.08.2018, 13:20 Uhr

Sodbrennen - och nööö

Hallo ihr Lieben.

Ich hab sonst sooo selten Sodbrennen, vielleicht 2 mal im Jahr.
Nun hab ich es gestern und heute schon - es nervt.

Habe mir schon Mandeln gekauft und Joghurt. Hoffe dadurch kann ich es etwas lindern.
Schlimm ist es jetzt noch nicht wirklich, ganz selten kommt es soweit hoch, dass ich es auch schmecke. Allerdings unangenehm ist es allemal.

Leidet jemand mit mir?
Oder besser kann mich mit weiteren Tipps versorgen?

 
4 Antworten:

Re: Sodbrennen - och nööö

Antwort von nyla am 24.08.2018, 14:03 Uhr

Sodbrennen ist bei mir zur Zeit super schlimm.... Ich könnte durchdrehen
Etwas besser wird es bei mir mit: Mandeln oder Mandelmilch, Haferflocken, Milch, Kartoffeln.
Meine Schwester sagte mir, das auch Kartoffelsaft hilft. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich spreche das mit dem Sodbrennen am Montag bei meiner FA an. In meiner letzten SS war es auch extrem schlimm. Habe dann Omeprazol verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - och nööö

Antwort von Peanut89, 15. SSW am 24.08.2018, 16:03 Uhr

Ohje, Sodbrennen. Das hatte ich in der letzten ss nahezu nach jedem essen aber erst ab der 35. ssw. Hoffe es bleibt mir solange dieses Mal auch erspart sonst hab ich absolut keine Probleme mit Sodbrennen gehabt in meiner „unschwangeren“ Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - och nööö

Antwort von Puenkel, 18. SSW am 24.08.2018, 20:21 Uhr

Ich leide mit
Hatte das bei meinem Sohn erst zum Schluss der Schwangerschaft und nun schon seit einer Woche! Ein Mittel dagegen habe ich leider noch nicht gefunden!
Aber wir sind nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - och nööö

Antwort von ausviermachfünf am 24.08.2018, 20:40 Uhr

Ich kann natürlich auch ein Lied davon singen, aber so schlimm wie in der ersten Schwangerschaft war es zum Glück nie wieder! Daher rate ich auch darauf zu achten, was das Sodbrennen auslösen könnte.
Beim Großen waren es Milchprodukte jeglicher Art und Gewürze. Das meide ich nun auch weitgehend.
Ich habe beim Großen Rennie etc eingeworfen wie Bonbons, weil nichts anderes annähernd Linderung bot.
Helfen soll:
Mandeln, ein Stück rohe Kartoffel, Bullrichsalz, heilende, Natron, Haferflocken.

Was mir manchmal hilft: ein Glas eiskalte Cola! (Das habe per Zufall festgestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen :/

Was hilft bei akutem Sodbrennen? Hatte da eigentlich nie vorher was mit zutun, aber es geht so weit das ich nicht mal mehr trinken mag, vom Essen ganz zu schweigen!

von 87Inga87, 11. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Guten Morgen, ich bin dahinter gekommen das meine abendliche Übelkeit Sodbrennen ist,bzw. damit zusammen hängt. So nun die Frage, Habt ihr gute Hausmittel Tipps dagegen oder etwas auf pflanzlicher Basis aus der Apotheke? Das macht mich so fertig jeden Abend so starkes ...

von Joel2013, 8. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen gerade mal in der 6.ssw

Hat eine werdende Mama von euch auch mit Sodbrennen zu kämpfen ? Ich hab mich noch vor ein paar Tagen darüber beschwert dass ich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft habe. (Da hab ichs wohl heraufbeschworen). Hat das noch wer ? Im internet steht dass das in dieser ...

von Nad1234 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Harndrang etc.

Ich hab so keine Anzeichen, bin auch auch tierisch erkältet und merke daher nicht alles. Aber ich muss so oft zur Toilette, aber dann kommt auch viel und nicht nur paar Tropfen. Das nervt ein wenig. Mein Darm ist träge dazu.... aber das kenne ich von der Schwangerschaft ...

von Leo engel 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.