Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 21. SSW am 16.09.2017, 11:50 Uhr

Rennie gegen Sodbrennen?

Rennie soll ja in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich hab so schlimm Sodbrennen und Völlegefühl dass ich davon brechen muss. Würd gern was dagegen nehmen, ich glaub in der letzten SS hab ich auch mal Rennie gehabt.

Wisst ihr noch ein gutes Mittel das hilft?

 
8 Antworten:

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von milkyway82 am 16.09.2017, 12:08 Uhr

Ich glaube, Mandeln sollen helfen. Hatte ich in der letzten SS auch... allerdings "erst" so ab der 30. Woche. Das war ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von Klaas1978, 19. SSW am 16.09.2017, 12:35 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch in meiner ersten Ss und kam mit Rennie sehr gut zurecht.
Hausmittel waren zumindest bzw allg. im Liegen nicht mehr wirksam. Das fing zum Glück auch erst später an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von IchWerdeMami2015, 21. SSW am 16.09.2017, 12:36 Uhr

Maaloxan. Ich hatte am Anfang der SS sehr starke Magenschmerzen und der Gastroenterologe hat mir das gegeben.
Ansonsten kann ich Yoga empfehlen, die Taube ist eine gute Position bei Sodbrennen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von Menixe am 16.09.2017, 14:01 Uhr

Danke Dir! Ich werd es dann auch nochmal mit Rennie probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von Ann-Kathrin87, 20. SSW am 16.09.2017, 16:00 Uhr

Ich würde es erstmal mit Milch oder Mandeln probieren, und wenn nichts mehr hilft dann auf Rennie zurückgreifen.
Milch hat bei meiner letzten Schwangerschaft super geholfen....schön in kleinen Schlücken trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von Menixe am 16.09.2017, 16:05 Uhr

Milch hilft mir leider gar nicht. Da wird es für einen kurzen Moment besser und danach wird es richtig schlimm. Hab in der letzten ss Unmengen Milch getrunken, aber diesmal geht es leider gar nicht.
Mandeln hab ich auch probiert, das hilft minimal bis gar nicht, deswegen Probier ich jetzt doch mal Rennie. Bin sonst auch eher für Hausmittel, aber so schlimm wie es jetzt schon ist bin ich dankbar wenn ich was dagegen nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von Menixe am 16.09.2017, 16:06 Uhr

Danke Dir! Die Yoga Übung werd ich mal ausprobieren! Und falls ich mit Rennie nicht zufrieden bin frag ich mal nach Maaloxan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie gegen Sodbrennen?

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 16.09.2017, 19:06 Uhr

Ich hatte es auch in der letzten SS und bei mir halt nur Bullrichsalz....
Rennie kannst du aber ohne Bedenken nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen?

Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder Magenschmerzen. Insbesondere morgens und wenn ich länger nichts gegessen habe. Aber nicht so wie am Anfang der SS - da war es die Übelkeit die dann kam. Jetzt ist es eher ein Magenbrennen. Manchmal hab ich ...

von Peeech32, 19. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich habe nun seit fast 2 Wochen Sodbrennen (seit dem Zuckertest) und nichts hilft. Gestern Abend war es wieder so heftig, dass ich am liebsten in die Klinik wäre. Aber mangels Auto hab ich das nicht gemacht. Seit 1 Woche ernähre ich mich nur noch mit Schonkost und Tee

von ausviermachfünf 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft und auch jetzt Sodbrennen! Und lese hier immer wieder, dass es einigen von euch auch so geht! Daher möchte ich euch mitteilen, was mir super gut hilft: Braunes Mandelmus (nur das braune hilft) Gut verrühren und ...

von Tamina83 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schmerzen im rechten Arm

Ich weiß nicht was los ist. Schmerzen sind eigentlich das falsche Wort. Es ist mehr so ein dumpfes, lahmes, stark unangenehmes Gefühl, wie wenn man sich den Ellenbogen stößt nur hört das nicht auf... Zudem habe ich Sodbrennen bekommen und weiß nicht warum

von ausviermachfünf 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - och nööö

Hallo ihr Lieben. Ich hab sonst sooo selten Sodbrennen, vielleicht 2 mal im Jahr. Nun hab ich es gestern und heute schon - es nervt. Habe mir schon Mandeln gekauft und Joghurt. Hoffe dadurch kann ich es etwas lindern. Schlimm ist ...

von Lilablume2018 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :/

Was hilft bei akutem Sodbrennen? Hatte da eigentlich nie vorher was mit zutun, aber es geht so weit das ich nicht mal mehr trinken mag, vom Essen ganz zu schweigen!

von 87Inga87, 11. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Guten Morgen, ich bin dahinter gekommen das meine abendliche Übelkeit Sodbrennen ist,bzw. damit zusammen hängt. So nun die Frage, Habt ihr gute Hausmittel Tipps dagegen oder etwas auf pflanzlicher Basis aus der Apotheke? Das macht mich so fertig jeden Abend so starkes ...

von Joel2013, 8. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen gerade mal in der 6.ssw

Hat eine werdende Mama von euch auch mit Sodbrennen zu kämpfen ? Ich hab mich noch vor ein paar Tagen darüber beschwert dass ich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft habe. (Da hab ichs wohl heraufbeschworen). Hat das noch wer ? Im internet steht dass das in dieser ...

von Nad1234 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen /appetitlosigkeit

Hallo ihr lieben, Ich muss euch nochmal nerven Seit zwei Tagen habe ich Sodbrennen. Auch nachts . Auf der Seite schlafen oder geschweige auf dem Rücken wird immer unangenehmer . Wer kennt das und was macht ihr dagegen??

von Nicole0612, 35. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen???

hallo zusammen mir ist es jetzt schon ein paar mal abends aufgefallen, dass ich sodbrennen bekommen habe. ziemlich früh oder? in meiner ersten SS hatte ich erst in den letzten beiden ...

von Sandrinchen09, 13. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.