Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 31. SSW am 28.11.2017, 5:44 Uhr

Akupunktur bei Sodbrennen

Guten Morgen zusammen
Ab etwa Mittags leide ich unter fiesem sodbrennen-egal was ich vorher gegessen/getrunken habe.
Gaviscon ist meine rettung! Aber eigentlich möchte ich die nächsten Wochen nicht ständig diese Tütchen auslutschen und versuche es jetzt,in Absprache mit meiner Hebamme globuli. Sie sagte noch,dass auch Akupunktur ginge wenn die Globuli nicht wirklich helfen- kennt sich damit wer aus/ hat es schon mal probiert?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Akupunktur bei Sodbrennen

Antwort von IchWerdeMami2015, 31. SSW am 28.11.2017, 7:26 Uhr

Oh,das interessiert mich auch. Ich les Mal mit. Bei mir geht's oft mit iberogast oder nem Glas Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur bei Sodbrennen

Antwort von Honeysunny85, 29. SSW am 28.11.2017, 11:14 Uhr

Ich dachte Iberogast darf man nicht in der SS... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur bei Sodbrennen

Antwort von Lenka287 am 28.11.2017, 11:43 Uhr

Also mein FA sagte, ich darf ruhig rennie oder SOS nehmen.

Ich hab das zwischendurch auch echt schlimm! Und Milch hilft auch nicht wirklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur bei Sodbrennen

Antwort von Klaas1978, 29. SSW am 28.11.2017, 12:40 Uhr

Oja das interessiert mich auch!!!
Ich bin total Rennie abhängig gerade nachts ist das immer blöd wenn ich mit geputzten Zähnen eine Rennie kauen muss da ich von meiner Speiseröhre geweckt werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur bei Sodbrennen

Antwort von IchWerdeMami2015, 31. SSW am 28.11.2017, 13:20 Uhr

Sowohl Frauenarzt als auch Gastroenterologe haben gesagt,dass ich iberogast nehmen darf in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur bei Sodbrennen

Antwort von Kirshy, 31. SSW am 28.11.2017, 20:05 Uhr

Hat wohl noch keiner gemacht
Mir haben Hebamme,Gyn und Apothekerin zu gaviscon advance geraten (da ist wohl kein calciumBlabla drin worauf verzichtet werden sollte; ist auch im rennie enthalten); nehme jetzt aber als Alternative nux vomica Globuli und muss sagen es scheint besser zu werden und die Option Akupunktur ist ja auch noch da
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur bei Sodbrennen

Antwort von Klaas1978 am 28.11.2017, 21:19 Uhr

In gaviscon advance ist auch Calcium carbonat enthalten. Außerdem ist das doch gar kein Problem
Naja Hauptsache es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitende Akupunktur scheint zu wirken

Hallöchen, ich war heute zur zweiten Akupunktursitzung - letzten Freitag war die erste. Die Gebärmutter hat sich bereits ca. 3cm abgesenkt im Vergleich zu letzter Woche und das Köpfchen ist jetzt fest im Becken. Bin heute in die 39. Woche gerutscht und bin sehr gespannt, wie ...

von Märzmutter, 39. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Sodbrennen?

Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder Magenschmerzen. Insbesondere morgens und wenn ich länger nichts gegessen habe. Aber nicht so wie am Anfang der SS - da war es die Übelkeit die dann kam. Jetzt ist es eher ein Magenbrennen. Manchmal hab ich ...

von Peeech32, 19. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Huhuu werdende Mamis :) Ich habe seit ca 1 Woche mit Sodbrennen zu kämpfen, gestern war es so stark das es im Brustkorb richtig weh getan hat. Ich bin ein Angsthase was Tabletten in der Schwangerschaft angeht, hat einer daher Erfahrungen mit pflanzlichen Sachen gegen ...

von Nurii.cC, 24. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Ihr Lieben, nachdem ich täglich Sodbrennen habe und mein allseits gelobtes Mandelmuß selbst nicht mehr half, hab ich gestern meine Hebamme gefragt, was helfen könnte... Sie hat mir Dolomiten Pulver (gibt’s für 9€ in der Apo) empfohlen! Gestern und heute Nacht war ich das erste ...

von Tamina83 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Akupunktur Rückenschmerzen

Mädels ich muss mal kurz berichten. Ich war gestern bei meiner Hebamme zur Akupunktur wegen den Rückenschmerzen, speziell unterer Rücken und Ischias. Ich hab immer gedacht, das sei nur Hokuspokus, aber es hilft tatsächlich Habe ...

von VanyXY, 29. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Sodbrennen

Ich habe nun seit fast 2 Wochen Sodbrennen (seit dem Zuckertest) und nichts hilft. Gestern Abend war es wieder so heftig, dass ich am liebsten in die Klinik wäre. Aber mangels Auto hab ich das nicht gemacht. Seit 1 Woche ernähre ich mich nur noch mit Schonkost und Tee

von ausviermachfünf 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft und auch jetzt Sodbrennen! Und lese hier immer wieder, dass es einigen von euch auch so geht! Daher möchte ich euch mitteilen, was mir super gut hilft: Braunes Mandelmus (nur das braune hilft) Gut verrühren und ...

von Tamina83 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schmerzen im rechten Arm

Ich weiß nicht was los ist. Schmerzen sind eigentlich das falsche Wort. Es ist mehr so ein dumpfes, lahmes, stark unangenehmes Gefühl, wie wenn man sich den Ellenbogen stößt nur hört das nicht auf... Zudem habe ich Sodbrennen bekommen und weiß nicht warum

von ausviermachfünf 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - och nööö

Hallo ihr Lieben. Ich hab sonst sooo selten Sodbrennen, vielleicht 2 mal im Jahr. Nun hab ich es gestern und heute schon - es nervt. Habe mir schon Mandeln gekauft und Joghurt. Hoffe dadurch kann ich es etwas lindern. Schlimm ist ...

von Lilablume2018 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Akupunktur scheint zu helfen...

Ich habe Akupunktur gegen die Übelkeit machen lassen. Nach den ersten 2x ging es mir danach noch schlechter. Das war die sogenannte Erstverschlimmerung. Nun nach dem 3. Mal merke ich Besserung. Sagen wir mal so... die Übelkeit ist im erträglichen Ausmaß. Bin so Happy. Kann ...

von SimiSun, 9. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.