Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1996, 28. SSW am 24.11.2017, 21:31 Uhr

Kann es wirklich sein ?

War heute beim Frauenarzt Tür normalen Untersuchung.
Habe ihr gesagt das ich heute morgen des öfteren einen harten Bauch bekommen habe.
Die Antwort darauf von ihr war dann das ich mir nicht mehr den bauch streicheln darf weil ich dadurch wehen bekommen könnte.

Ist das ihr Ernst habt ihr schonmal sowas gehört?

 
6 Antworten:

Re: Kann es wirklich sein ?

Antwort von MelliemitLuca am 24.11.2017, 21:36 Uhr

Hi,

das habe ich tatsächlich auch schon von einer Hebamme im Krankenhaus gehört. Da war es aber im Zusammenhang mit Wehen.
Meine Bettnachbarin hatte Wehen und sollte den Bauch nicht mehr eincremen, das würde die Wehen verstärken. Tokoöl hat sie trotzdem drauf machen dürfen. Aber halt möglichst ohne Druck, wie auch immer man das hinkriegen soll.

LG Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich sein ?

Antwort von Nubira84, 34. SSW am 24.11.2017, 21:51 Uhr

Komme mal aus dem Januar rüber und habe auch vorzeitige Wehen und meine Ärztin hat das auch empfohlen. Man reizt die Gebärmutter durch das reiben und streicheln weiter an. Ich mache das teilweise automatisch und sie hat mich dann darauf hingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich sein ?

Antwort von Lynn, 31. SSW am 25.11.2017, 7:08 Uhr

Ich hatte am Dienstag meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs und da meinte die Hebamme: Wer zu Wehen neigt, soll seinen Bauch bitte nicht mehr einölen, vor allem nicht in Kreisbewegungen.
ich hatte gestern den ganzen Abend einen harten Bauch und ihn natürlich auch gestreichelt ... was mir eben erst bewusst geworden ist das macht man ja irgendwie ganz automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich sein ?

Antwort von Blüte am 25.11.2017, 7:53 Uhr

Das hab ich ja noch nie gehört, hat sich da was geändert die letzten 2-3 Jahre?
Gehts da möglicher Weise um Extremfälle? Werd mal meine Hebi fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich sein ?

Antwort von sunshine59, 28. SSW am 25.11.2017, 14:06 Uhr

Das hat mir meine Hebi auch gesagt. Durch Stress auf Arbeit bekomme ich immer mal einen richtig harten Bauch, wenn ich den streichel und kraule wird es schlimmer und wenn ich es lasse beruhigt der sich schneller. Soll dann auch etwas mehr Magnesium nehmen.
Ich versuche den Rat zu folgen um nicht wie bei meiner großen Tochter mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus zu landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich sein ?

Antwort von ROPE83 am 25.11.2017, 19:25 Uhr

Mir wurde das leider auch gesagt. Die FA hat es mir am Arm vorgemacht. Sobald man drüber streichelt. spannt man automatisch - wenn auch nur kurz - den Muskel an. Ganz normale und intuitive Reaktion des Körpers. Ebenso funktioniert auch die Gebärmutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.