Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 29. SSW  am 23.11.2017, 10:10 Uhr

3. Trimester...

Ich merke deutlich, dass es aufs Ende zugeht, aber trotzdem noch eine ganze Weile dauert. Wie ist das bei euch?

Bei mir hat sich schon so vieles getan: Meine Umstandskleidung wird am Bauch zu klein also nicht durch Gewichtszunahme an den Beinen/Po. Meine Kugel passt in einige SS-Shirts und Hosen nicht mehr rein. Ich werde wohl nochmal shoppen müssen.
Ich hab seit dieser Woche ein individuelles Beschäftigungsverbot. Bin also endgültig zuhause.
Heute Abend beginnt der GVK. Als mir meine Hebi die Termine sagte, meinte sie, dass ich evtl. die letzten 1-2 Treffen nicht mehr mitbekommen werde. Also irgendwie ist dann der GVK wohl der Anfang vom Ende.

Soooo... War eigentlich ein SiLoPo. Aber vielleicht wollt ihr ja auch mal erzählen, wo ihr euch (mental) befindet und was euch z.Z. so beschäftigt.

 
6 Antworten:

Re: 3. Trimester...

Antwort von Pippi_Lotte, 28. SSW am 23.11.2017, 10:29 Uhr

Ich bin heute in die 28. Woche gerutscht... und irgendwie schwebe ich in einem komischen Zwischengefühl von "es ist noch so lange hin" und "oh gott ich habe keine Zeit mehr!"
Gestern dachte ich, vielleicht kommt mir Februar noch so ewig hin vor, da Weihnachten und Silvester noch bevor stehen und ich immer in Ereignissen plane und denke. (Erstmal das... dann das... und dann jenes)
Auch mein Kurs beginnt erst am 2.1. Ich glaube ab Silvester habe ich dann wirlich 100% das Gefühl, dass es ernst wird.
Ich hoffe dennoch sehr, dass ich im Januar nicht plötzlich in Panik gerate und wir bis mitte Dezember dann wirklich alles beisammen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester...

Antwort von Klaas1978, 29. SSW am 23.11.2017, 10:41 Uhr

Bei mir stehen grad drei fette Pakete von Zalando mit Umstandsmode...hauptsächlich Kleider/Leggings Kombi. Ab dem 1.12. habe ich Urlaub und dann ist Schluss mit Jeans und Stoffhosen!!! Endlich Freiheit für meinen Körper
Und dann heißt es warten...bin mal gespannt was die Klinik als Ks Termin vorschlägt.
@Claudemi und wie ist es jetzt endgültig zu Hause bleiben zu können? Tut bestimmt gut oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester...

Antwort von Lynn, 31. SSW am 23.11.2017, 11:28 Uhr

Das freut mich, dass du nun zuhause bist, du wirst merken, dass es dir gut tut.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Meine Hosen werden so langsam aber sicher zu eng am Bauch, kaufe ich aber eine Nummer größer sind sie mir an den Beinen viel zu weit

Ich hatte am Dienstag meinen ersten GVK und ja du beschreibst es ziemlich gut ... der Anfang vom Ende.
Ich bin heute in die 31. ssw gerutscht und wenn alles gut geht, sind es noch 9 ganze Wochen und ich weiß beim besten Willen nicht, wo mein Bauch noch hinwachsen soll ... bin ja nur 1,58m groß
Ach ja, schön wars zu jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester...

Antwort von Steffi_2015, 29. SSW am 23.11.2017, 13:56 Uhr

Mir geht es ähnlich. Auf der einen Seite hab ich das Gefühl, es dauert nicht mehr lange. Aber bis zum ET sind es noch gute 11 Wochen.
Ich träume schön öfter mal von der Geburt, die immer vor dem ET ist. Bin gespannt wie sich das bewahrheitet.

Mein GVK beginnt erst in 2 Wochen. Mal schauen ob ich alle Termine wahrnehmen kann, da der Kurs 2 Wochen vor ET endet.

Nächste Woche Termin bei der Fa mit CTG. Am 18.12. nochmal zur Feindiagnostik.
Am 15.12. wird unser Sohn 2. da müssen wir noch ein paar Geschenke besorgen. Und auch die restlichen Geschenke fehlen noch, wobei ich die Ideen schon habe Nur die Umsetzung fehlt noch.

Vorbereitungen sind schon fast fertig. Der Papierkram fehlt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester...

Antwort von Glaseule, 28. SSW am 23.11.2017, 14:41 Uhr

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, sitze nur noch hier am Schreibtisch, um mir ein paar Daten zu sichern und mitzunehmen, die ich für meine Diss brauche. Da wir ja im Dezember umziehen, hatte ich meinen ganzen Urlaub für die Zeit vor dem Mutterschutz aufgespart - und der beginnt nun morgen. Also der Resturlaub, nicht der Mutterschutz.

Morgen ist dann der 3. Geburtstag unserer Tochter, dann habe ich Samstag und Sonntag noch zwei Konzerte mit einem Vokalensemble, am Dienstag dann Ausstand bei der Arbeit, Mittwoch nochmal Treffen mit meinem Doktorvater, um zu besprechen, wie es weitergeht, und zwei Wochen später der Umzug 200 km weit weg. Mein Mann ist gerade ständig am neuen Wohnort unterwegs wegen Bewerbungen und Arbeitsvertragsverhandlungen, da es mit einer Stelle, die er eigentlich sicher geglaubt hatte, nicht geklappt hat und er jetzt noch was Neues suchen muss. Das ist gerade recht aufregend und auch etwas nervenaufreibend. Nach dem Umzug werde ich mich dann erstmal darauf konzentrieren, unserer Tochter trotz des ganzen Chaos ein halbwegs schönes Weihnachtsfest auszurichten, dann kommt ab Januar ihre Eingewöhnung in den neuen Kindergarten, und weiter kann ich gerade noch nicht denken.

Die Schwangerschaft tritt bei dem Programm immer noch ziemlich in den Hintergrund, und die Geburt ist gefühlt noch ganz schön weit weg. GVK werde ich nicht machen, da laut meiner Hebamme am neuen Wohnort keiner so stattfindet, dass ich ihn nach dem Umzug hätte beginnen und vor ET hätte abschließen können. Die Hebamme selbst werde ich auch erst nach dem Umzug erstmals persönlich treffen. Der letzte US wird noch in der Umzugswoche hier stattfinden, für die Untersuchungen danach muss ich mir dann noch einen neuen FA vor Ort suchen, aber da wird ja vermutlich außer CTG, Wiegen und RR messen auch nicht mehr viel stattfinden. Die Kreißsaalbesichtigungen vor Ort werden dann vermutlich meine Variante der Geburtsvorbereitung.

Kleidung wird mir auch langsam zu eng, v. a. die Hosen. Ich habe schon bei normaler Kleidung große Schwierigkeiten, passende Hosen zu finden, weil überlange Hosen doch wesentlich rarer gesät sind als Normal- und Kurzgrößen, und bei Umstandshosen ist es nochmal schwieriger, deshalb habe ich noch gar keinen richtigen Plan, was ich in den letzten drei Monaten anziehen soll. Vielleicht überlege ich mir das auch mal mit Leggings und Kleidern. Aber im Winter sind mir richtige Hosen eigentlich schon lieber, ich bin so eine Frostbeule. Aber im Grunde habe ich momentan überhaupt keine Zeit und keinen Kopf, mir darüber auch noch Gedanken zu machen, deswegen warte ich wahrscheinlich erstmal ab, bis es wirklich gar nicht mehr geht und muss dann eine Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester...

Antwort von Menixe am 23.11.2017, 15:02 Uhr

Mir gehts ja so ähnlich wie dir Glaseule. Hab ab Montag Resturlaub bis zum Mutterschutz (dann aber noch 2 Tage Schule prima woche bis Weihnachten) und brauche den dringend zum Packen und Umzug vorbereiten. Meine Große wird in 3 Wochen 3, da wollen wir eigentlich wenigstens ein kleines Bisschen feiern, und am Wochenende drauf ziehen wir, wenn alles klappt, endlich um. Bin mittlerweile in der 31. Woche und find es langsam ganz schön anstrengend, aber ich brauch die nächsten 9 Wochen unbedingt noch für die neue Wohnung - die Maus sollte also bitte nicht früher kommen! :)

Meine Umstandsklamotten werde mir auch langsam zu klein. Die Hosen gehen noch, aber die Oberteile gehen nicht mehr über die Kugel. Aber neu kaufen will ich jetzt eigentlich nix mehr, mal sehen wie ich noch so hinkomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester: Wie geht es euch so?:)

Hallo ihr Lieben Heute bin ich in die 16. Ssw gestartet. Und es ist irgendwie ein sehr komisches Gefühl, weil wir uns beim letzten Mal in der 16. Woche von unserem Kleinen verabschieden mussten.

von Lotti0923, 16. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ernährung im 1. Trimester

Hallo Zusammen! Ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Hier der Grund: Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ganze Schwangerschaft etc über wichtig aber gerade eben im ersten Trimester wenn alle Grundlagen geschaffen werden. Durch meine ständige Übelkeit habe ...

von Muff1n, 9. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Das letzte Trimester und bisschen Mimimi

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn so? Mir leider nicht gut, ich hab ständig Schmerzen , kann mich kaum bewegen und der Bauch zieht und drückt von morgens bis nachts. Ich hab erst am 10.12 den nächsten Arzttermin und hoffe das der Doc alles vernünftig untersuchen wird, ...

von Knusperkatze, 29. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo 13. Woche und zweites Trimester!

Hallo Ihr Lieben! Findet ihr nicht auch, dass man sich anfangs einfach herbei sehnt, dass die ersten 12 Wochen ratz fatz vorbei ziehen? Man bangt noch und hat Angst... Morgen haben wir einen Arzttermin und wenn dann alles gut aussieht, kann ich mich etwas entspannen.

von Schörlchen, 13. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ins 2. trimester gerutscht ☺️

Hallo Mädels, Hoffe allen gehts gut soweit. Sind heute bei 12+0 also in den 2. Trimester gerutscht morgen findet unsere Nackenfaltenmessung statt... freuen uns schon total ...

von Preggo_diares, 13. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Reisen im letzten Trimester

Hallo ihr, Ich bin aus dem Juni Bus, habe aber mal eine frage in eure Runde. Ich bin für Mitte Juni ausgezählt. Anfang Mai fährt mein Mann für 1 Tag mit dem Zug nach Hamburg, um sich ein Theaterstück anzusehen. Mein Mutterschutz beginnt wenige Tage zuvor, sodass ich Zeit hätte, ...

von Lawega 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Hallo Leute. Ich habe gerade das Problem, dass bei mir ab der 12.Woche es jetzt erst richtig anfängt mit Übelkeit (ohne Erbrechen). Aber morgens und vor allem abends erschöpft ist es ziemlich einschränkend. Ich komme derzeit jeden Tag zur spät zur Arbeit, weil ich es einfach ...

von milkyway82, 13. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester screening

Hallo Ihr Lieben, Heute war es so weit und ich hatte mein 1. Trimester screening plus Blutkontrolle für knapp 170,00 Euro. Ich finde es zwar sehr teuer aber ich wollte es gern zu meiner Sicherheit machen auch wenn es keine 100%ige Sicherheit gibt. Und es hat sich gelohnt :) ...

von EinfachMe, 13. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.