Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 13. SSW am 13.08.2017, 20:30 Uhr

Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Hallo Leute.
Ich habe gerade das Problem, dass bei mir ab der 12.Woche es jetzt erst richtig anfängt mit Übelkeit (ohne Erbrechen). Aber morgens und vor allem abends erschöpft ist es ziemlich einschränkend. Ich komme derzeit jeden Tag zur spät zur Arbeit, weil ich es einfach sehr langsam angehen lassen muss.
Abends ab Punkt 20Uhr ist es dann auch vorbei mit der guten Laune und ich muss mich hinlegen und kann auch nichts mehr zu Abend essen.

Ist die Übelkeit bei jemandem von euch auch erst so spät angefangen?

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Antwort von IchWerdeMami2015, 16. SSW am 13.08.2017, 20:44 Uhr

Ich hatte schon in den ersten 2 Wochen immer wieder Übelkeit. Dann Pause...Anfang 15.Ssw hat es wieder angefangen,jetzt auch abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Antwort von Klaas1978, 14. SSW am 13.08.2017, 23:20 Uhr

Hallo,
mir geht's ähnlich. Habe bis knapp zum Ende der 9.ssw erbrochen und dann war es plötzlich vorbei.
Seit der 12.ssw hat es verstärkt abends wieder angefangen. Bin grad auch hundemüde und nage auf dem Sofa sitzend an einer Brotscheibe rum. Echt ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Antwort von Pippi_Lotte, 13. SSW am 14.08.2017, 21:16 Uhr

Bei mir ging es auch vor ein paar Tagen wieder los... und dann sogar gleich mit Übergeben.. gar nicht schön! Habe dann meine Hebamme nach Rat gefragt und die hatte eine gute Erklärung: Zwischen 12ter und 13ter Woche fängt das Baby an sich von der Plazenta zu ernähren. Heißt es entzieht unserem Körper ab da mehr Nährstoffe als bisher. Dann kann es zu Kreislaufproblemen und Übelkeit kommen.
Wichtig ist das wir keinen großen Hunger bekommen. Heißt immer mal wieder kleine Mahlzeiten, kleine Snacks essen. Auch wenn wir nachts wach werden einfach kurz in einen Keks reinbeißen... das reicht schon.
Es ist jetzt extrem wichtig das wir auf unsere Ernährung achten und vor allem überhaupt essen! Wenn sich unser Körper daran gewöhnt hat, dass er absofort zwei Personen ernähren muss geht das dann auch wieder mit der Übelkeit... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Antwort von Bensia, 15. SSW am 16.08.2017, 12:38 Uhr

Ich muss sagen, dass ich bisher Glück hatte was den Bereich Essen und Übergeben angeht. Bisher wird mir von nichts wirklich schlecht und ich kann auch noch alles riechen und essen.
Jedoch seit ich in der 14 Woche bin, merke ich schon wie sich die Gebärmutter so langsam Platz macht und gegen meinen Magen sowie meine Speiseröhre drückt, was für mich besonders morgens und abends unangenehm ist.
Ich hoffe, dass sobald alle Organe erst mal ihren Platz gefunden haben, dass es dann wieder nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester: Wie geht es euch so?:)

Hallo ihr Lieben Heute bin ich in die 16. Ssw gestartet. Und es ist irgendwie ein sehr komisches Gefühl, weil wir uns beim letzten Mal in der 16. Woche von unserem Kleinen verabschieden mussten.

von Lotti0923, 16. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit? Jetzt erst?

Also… Entweder ich hab mir was eingefangen, oder es geht so spät bei mir mit der Übelkeit los. Gestern Nacht war ich mehrere Stunden wach und hab den Eimer im Anschlag gehalten. Wir waren auf einem Konzert. Ich musste nach 45 Minuten an den Rand und mich setzen, weil mir ...

von Matekrin, 12. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ernährung im 1. Trimester

Hallo Zusammen! Ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Hier der Grund: Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ganze Schwangerschaft etc über wichtig aber gerade eben im ersten Trimester wenn alle Grundlagen geschaffen werden. Durch meine ständige Übelkeit habe ...

von Muff1n, 9. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.