Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015, 16. SSW am 12.08.2017, 12:05 Uhr

An die Mehrfachmamis - Gebärmuttersenkung

...kennt das jemand von euch?
Bei mir wurde sie letzte Woche im Krankenhaus bei meiner Blasenentleerungsproblematik festgestellt.
Es ist eine Senkung 1 Grades. Und seit gestern hab ich gefühlt wieder so einen extremen Druck nach unten,als würde gleich alles rausfallen. Mein FA meinte schon am Anfang der SS dass das Gefühl wahrscheinlich bei mir auftreten würde,da auch meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist und sich aufrichten muss... trotzdem ist es nicht sonderlich angenehm und auch etwas beängstigend.
Kennt jemand das?

 
1 Antwort:

Re: An die Mehrfachmamis - Gebärmuttersenkung

Antwort von Kirshy, 15. SSW am 12.08.2017, 13:46 Uhr

Hatte das in meiner 2.schwangerschaft ganz schlimm-dachte unsere Tochter fällt gleich raus sollte von meiner Gyn aus gleich zur Hebamme und mir Übungen für den Beckenboden zeigen lassen und intensiv Rückbildung machen nach der Schwangerschaft (fiel in der 1.schwangerschaft aus).
Bei Kontroll- Untersuchungen in den letzten Jahren hieß es dann auch irgendwann"leichte Senkung und nach hinten gekippt"; wäre aber nach schwangerschaften und mit dem älter werden 'normal'
Frag deine Hebamme/Gyn nach übungen- hilft etwas und man hat das Gefühl was zu tun...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.