Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3, 15. SSW am 10.08.2017, 15:05 Uhr

Gefühl in der Gebärmutter

Mädels, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich hab so 2-3 mal am Tag ein eigenartiges Gefühl in der Gebärmutter. Es fühlt sich an, wie in der ersten Schwangerschaft, als die kleine den Rücken gegen die Bauchdecke gedrückt hat und hin und her gerutscht ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Kann das schon der Zwerg sein oder sind das diese braxton-hicks kontraktionen?
Ich spüre das immer an einer anderen Stelle, vorwiegend auf der rechten Seite.
Danke schon mal für eure Einschätzung

 
9 Antworten:

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Menixe, 15. SSW am 10.08.2017, 20:01 Uhr

Also wenn ich das richtig verstehe was du meinst hab ich das manchmal auch. Das fühlt sich an wie wenn meine Tochter sich in der Schwangerschaft einmal gedreht hat und man vorne den Popo oder den Rücken langrutschen spürt. Dafür ist es natürlich noch viel zu früh. Aber bei kommt das meistens abends im Bett wenn auch die Pupse sich lösen, daher bring ich das eher mit Blähungen in Verbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Reschi3, 15. SSW am 10.08.2017, 22:20 Uhr

Ja das Gefühl meine ich. Aber von Blähungen kommt das bei mir nicht
Aber danke für die Antwort, anscheinend kennen das nicht so viele oder ich habe es zu komisch beschrieben
Wie geht's dir mit der Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von milkyway82 am 10.08.2017, 22:23 Uhr

Ich erinnere mich, dass sich die Kindsbewegungen ein bisschen anfühlen, wie ein Schmetterling im Bauch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Reschi3, 15. SSW am 10.08.2017, 22:41 Uhr

Dieses sanfte "Flügelschlagen" kenn ich gar nicht. Auch bei meiner ersten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Zava-Mamy, 15. SSW am 10.08.2017, 23:27 Uhr

Ich kenne es nur so, wir du es beschreibst, Reschi. Also direkt, dass man bemerkt, dass sich das Kind mit irgendeinem Körperteil von innen an der Gebärmutter entlang bewegt.
In dieser Schwangerschaft habe ich es allerdings noch nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Reschi3, 15. SSW am 10.08.2017, 23:57 Uhr

Danke ihr Lieben für die Antworten
So genau kann man das wohl nicht sagen was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Kirshy, 15. SSW am 11.08.2017, 6:21 Uhr

Ich glaube schon,dass das das Baby ist welches sich dreht. Gebärmutter bietet ja nicht massenhaft Platz,sondern umschließt da Baby sozusagen! Hab das auch und mal fühlt sich die Gebärmutter länglich an (von rechts nach links) und manchmal merkt man nur ne kleine Beule(gut spürbar wenn man auf dem Rücken liegt)
Freu.michbschon,wenn das ganze auch für den werdenden Papa wieder sichtbar wird
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Reschi3, 15. SSW am 11.08.2017, 9:11 Uhr

Ich freu mich auch schon darauf, wenn es von außen sichtbar ist und alles wackelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl in der Gebärmutter

Antwort von Menixe am 11.08.2017, 9:53 Uhr

Leider immernoch nicht gut. Krankenhaus geholfen, aber ich wär froh wenn sich mein Magen wieder mal normal anfühlen würde.

gestern in der Badewanne bin ich zum ersten Mal so richtig getreten worden. Da dachte ich, vielleicht ist das komische Gefühl ja doch schon eine Drehung vom Zwerg?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung in der Gebärmutter zu sehen

Hi Mädels, Ich stehe in einer sehr doofen Situation. Befinde mich momentan im Urlaub und mein Rückflug erst in 10 tagen. Nun hatte ich vor ein paar Tagen Schmierblutung daraufhin bin ich in die Klinik gefahren. Der Arzt sagte nicht viel dazu und hat Progesteron ...

von Elis31, 16. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gemischte Gefühle..

Hey hey! :/ Ich hatte heute meinen FA Termin bei 7+1 (wurde dann auch so bestätigt) und hatte meinen Ultraschall. Naja, mein Krümel aus dem Februar begleitet mich doch noch ein bisschen.. Denn mein hämatom aus der Zeit (FG) hat sich nicht zu 100%zurück gebildet und ist nun ...

von xMaary, 8. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl gefestigt

Ich denke das wird nun wirklich nichts mehr. War vor einer Woche zur Untersuchung wegen einer Blutung, da wurde schon ein Dottersack gesichtet/vermutet. Heute war mein erster geplanter Untersuchungstermin - auf dem Ultraschall konnte man nichts mehr finden. Denke, das ...

von nashörnchen, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl

Ach Mensch… deshalb find ich schwanger sein echt doof. Ich hatte die letzten Tage immer abends Spiels Ziehen im Unterleib und auch die Brüste spannten. Unterleib ziehen merkte ich nur wenn ich zur Ruhe kam. Ja nun sind wir seit gestern Abend im Urlaub. Und gestern warte ...

von Alex33, 5. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wenn das eigenen Gefühl nicht stimmt....

Ich hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt und hatte furchtbare Panik. Meine Tests sind anfangs nur ganz langsamer stärker geworden und waren lange nicht so stark wie die Testline. Symptome sind auch quasi nicht vorhanden. Ich dachte es wären alles schlechte ...

von -kaya-, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wer spürt Gebärmutter?

Hallo zusammen Ich so als erstmals Schwangere und Anatomiedoofie lese immer wieder dass man die Gebärmutter je nachdem schon tasten könnte. Kann es sein dass es eine Art „härtere Streifen“ knapp oberhalb des oberen Unterhosenbundes ist?

von Malea93, 11. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Komisches Gefühl nach Abstrich

Huhu, gestern wurden mir zwei Abstriche genommen u. a. HPV. Tat schon bisschen weh bzw es war ein ekliges Gefühl und fühlte sich unangenehm an. Also wie immer, ganz normal. Bis gestern Abend hatte ich auch noch dieses unangenehme Gefühl. Und heute morgen noch ein ganz wenig. ...

von Marlis1987, 8. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr ein Babygeschlecht im Gefühl?

Huhu, ich war heut bei Ultraschall und habe nun den ET 4.2.22. Wenn das Kleine sich etwas verspätet, wird es, wie die beiden großen Geschwister, ein Sonntagskind. Wäre ja ganz cool Wobei der 2.2.22 ja auch toll wäre

von Ani85, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.