Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 8. SSW  am 06.07.2022, 10:26 Uhr

Komisches Gefühl nach Abstrich

Huhu, gestern wurden mir zwei Abstriche genommen u. a. HPV. Tat schon bisschen weh bzw es war ein ekliges Gefühl und fühlte sich unangenehm an. Also wie immer, ganz normal.

Bis gestern Abend hatte ich auch noch dieses unangenehme Gefühl. Und heute morgen noch ein ganz wenig. Die Ärztin sagte mir, dass es sein kann, dass es blutet, hat es aber nicht.
Hattet ihr das auch? Habe Angst, dass sie mein Embryo mit dem Stab abgestochen hat, was aber ja eigentlich Quatsch ist. Sie macht das ja nicht zum ersten Mal und bis ganz in die Gebärmutter geht sie ja eh nicht mit dem Stab rein, oder??

Kann mich jemand beruhigen? Schiebe wieder Panik

 
15 Antworten:

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Matekrin, 7. SSW am 06.07.2022, 11:02 Uhr

Bei mir hat es in der Schwangerschaft jetzt ungewöhnlich dolle weh getan und sogar 2 Tage geblutet. Dem Baby hat es nicht geschadet. Dem ging’s bei den Untersuchungen danach tiptop ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 06.07.2022, 11:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr, dass es bei dir ähnlich war und es dem Baby gut geht!

Oh man, ja bei mir tut es auch so komisch weh. Wäre ich nicht schwanger, dann wäre es mir natürlich egal. Man macht sich einfach so viel Sorgen und man ist so hilflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Julienmami am 06.07.2022, 11:27 Uhr

Ich kann gar nicht nachvollziehen warum eure Frauenärzte am Muttermund Rum manipulieren wenn ihr schwanger seit. Mein FA macht das nicht um Blutungen zu vermeiden,um Keimverschleppung zu vermeiden usw aber da ist wohl jeder Arzt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 06.07.2022, 11:29 Uhr

Ich finds jetzt auch richtig doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 06.07.2022, 11:32 Uhr

Meinst du die Ärzte können mit dem Stab in die Gebärmutter gehen und da den Embryo verletzen?? Ich dreh hier grad wieder richtig am Rad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Vanessamaria, 9. SSW am 06.07.2022, 11:44 Uhr

In die Gebärmutter geht sie zu 100% nicht. Sieht geht an die Öffnung des Muttermunds um den zervix zu entnehmen.
Bei meiner ersten Untersuchung in der 7ssw wurde es nicht gemacht. Am 14. hab ich den nächsten Termin in der 10 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 06.07.2022, 11:47 Uhr

Sie hat bei mir einen HPV-Abstrich gemacht, weil es zur Ü35-Vorsorge gehört, sagte sie.

Da muss sie ja an den Gebärmutterhals, glaub ich, oder? Und der ist ja schon weiter oben.. Ach man.. Beim Frauenarzt geht auch wie immer keiner ans Telefon und bald haben die Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Julienmami, 8. SSW am 06.07.2022, 12:03 Uhr

Bis in die Gebärmutter gehen sie da nicht da kann ich dich auf alle Fälle beruhigen. Mach dich nicht verrückt es ist alles gut. Jeder Arzt handhabt das halt anders die einen machen Abstriche während der SS die anderen lassen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 06.07.2022, 12:12 Uhr

Danke. Hab da eben telefonisch eine, "Arzthelferin" erreicht. Sie hat mich auch beruhigt dass das durchaus mal vorkommen kann. Bei richtigen Krämpfen und Blutungen sollte ich mich dann noch mal melden.
Bin alleine im Büro, hier ist gerade nicht viel los und ich kann mir gerade richtig Gedanken machen und mich reinsteigern. Man fühlt sich auf der Arbeit ja auch so allein, weil es keiner weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Mrs.GuteLaune am 06.07.2022, 12:22 Uhr

Da passiert mit Sicherheit nichts, keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 06.07.2022, 12:32 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Ligaline, 11. SSW am 06.07.2022, 22:46 Uhr

Heey liebes!
Mach dich nicht verrückt! Ich hab seit 2 Jahren immer wieder auffällige HPV Abstriche gehabt und jetzt in der Schwangerschaft musste ich sogar zur Kolposkopie. Da wird der Muttermund mit medizinischen Essiglösung eingefärbt um Zellveränderungen zu sehen. Bei mir hat der Arzt auch sogar 3 kleine Biopsien gemacht, also Gewebe entnommen.. ich war auch fürchterlich ängstlich und aufgeregt weil ich dachte dass es meinen Baby was machen würde. Da hat der Arzt mich aber sehr gut aufgeklärt und erklärt dass es wirklich nur sehr oberflächlich gemacht wird und der Muttermund ist ja auch gerade nicht dünn.. der Baby bekommt davon nichts mit, und von Abstrich auch auf gar kein Fall.. es ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 07.07.2022, 10:43 Uhr

Hey, oh du Arme. Da machst du ja echt was mit! Ich hatte vor Jahren auch mal eine Zellveränderung, die mein Körper zum Glück repariert hat. Aber sowas auch noch in der Schwangerschaft kann man nun mal echt nicht gebrauchen.

Hast du denn nach den Abstrichen auch ein komisches Gefühl? Also nicht wirklich Schmerzen, sondern eher so eine Gereiztheit?

Heute ist es bei mir wieder besser. Vielleicht wars auch nur Zufall. Danke für deine lieben Worte, die mich echt beruhigt haben. Hab so Angst, dass der kleine Pupsi zerstört wird durch einen Abstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Marlis1987 am 07.07.2022, 10:44 Uhr

PS: Ich drücke dir die Daumen, dass die Ergebnisse der Abstriche gut verlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl nach Abstrich

Antwort von Ligaline, 12. SSW am 07.07.2022, 11:51 Uhr

Ja in Schwangerschaft muss das wirklich nicht sein.. vor allem weil das meine erste Schwangerschaft ist und alles noch so neu ist.. und ich keine Hebamme finde

Ja, ich hab auch immer danach so ein komisches Gefühl, ich kann das gar nicht beschreiben. Als ob einfach die Schleimhäute gereizt wären aber die gehen meistens bei mir ziemlich schnell weg. Einmal hatte ich auch etwas Blut aber das hat sich ganz gut reguliert.

Ich danke dir für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle..

Hey hey! :/ Ich hatte heute meinen FA Termin bei 7+1 (wurde dann auch so bestätigt) und hatte meinen Ultraschall. Naja, mein Krümel aus dem Februar begleitet mich doch noch ein bisschen.. Denn mein hämatom aus der Zeit (FG) hat sich nicht zu 100%zurück gebildet und ist nun ...

von xMaary, 8. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl gefestigt

Ich denke das wird nun wirklich nichts mehr. War vor einer Woche zur Untersuchung wegen einer Blutung, da wurde schon ein Dottersack gesichtet/vermutet. Heute war mein erster geplanter Untersuchungstermin - auf dem Ultraschall konnte man nichts mehr finden. Denke, das ...

von nashörnchen, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl

Ach Mensch… deshalb find ich schwanger sein echt doof. Ich hatte die letzten Tage immer abends Spiels Ziehen im Unterleib und auch die Brüste spannten. Unterleib ziehen merkte ich nur wenn ich zur Ruhe kam. Ja nun sind wir seit gestern Abend im Urlaub. Und gestern warte ...

von Alex33, 5. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wenn das eigenen Gefühl nicht stimmt....

Ich hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt und hatte furchtbare Panik. Meine Tests sind anfangs nur ganz langsamer stärker geworden und waren lange nicht so stark wie die Testline. Symptome sind auch quasi nicht vorhanden. Ich dachte es wären alles schlechte ...

von -kaya-, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Hallo Ich muss mal was los werden . Seit Freitag bin ich in der 10ssw. Ab Samstag an hatte ich auch leider sehr viel Stress und habe mich auch sehr überanstred. Abends dan hatte ich starke schmerzen und meine Übelkeit war weg. Alle meine ...

von Kleineswunder1, 10. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ständig nasses gefühl unten 😂🙈

Hey Mädels, wie geht’s euch? Ich fiebere ja schon meinem Termin am Montag entgegen in der Hoffnung alles ist gut Jetzt muss ich aber mal was wissen - habt ihr auch so ein Dauer nasses Gefühl unten? Ich renn ...

von Lizzie, 7. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn fahrt der Gefühle

Guten Morgen. Totales Chaos der Gefühle mal bin ich voll happy und dann wieder richtig geknickt. Ich würde mich einfach über einen positiven Test freuen. Alle Anzeichen sind da sowas kann man sich doch nicht einbilden

von 2fach-Mami34 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.