Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PiccolinaBella  am 14.07.2017, 12:02 Uhr

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis,

Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen.
Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein nein es ist alles ok aber sie rät es mir trotzdem"
So, Was soll ich jetzt davon halten? Ich bin eh sehr emotional und empfindlich das ich zur Zeit nur am heulen bin weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Bitte helft mir, Was meint ihr soll ich es machen oder nicht?
Habe das aktuelle _Ultraschall Bild beigefügt. Vielleicht kann mir jemand seines zeigen und ob dort alles ok war ?
Bin jetzt in der 11 Woche.

Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von ClaudeMi, 10. SSW am 14.07.2017, 12:39 Uhr

Würdest du dein Kind abtreiben, falls es eine Trisomie hat? Dann mach direkt den Harmony- oder Pränatest. Das liefert mehr Gewissheit und nicht nur eine vage, noch mehr verunsichernde Wahrscheinlichkeit. Wenn für dich Abtreibung nicht in Frage kommt, dann lass es. Das sorgt für eine unbeschwert(er)e Schwangerschaft. Geht es dir nur um körperliche Fehlbildungen, die evtl bei der Geburt zu bedenken sind, dann mach das Organscreening in der 21.ssw. Das werden wir machen lassen, mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von PiccolinaBella am 14.07.2017, 12:43 Uhr

Danke für deine Antwort, ich weiss. Ich könnte es glaub ich nicht...
Trotzdem bin ich jetzt schon total verunsichert. Ist mein schwangerschaftsbild so bedenklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von milkyway82 am 14.07.2017, 13:19 Uhr

Ich werde auch eine Überweisung zur Nackenfaltenmessung bekommen (familiäre Vorgeschichte). Meine Ärztin drückt diese Überweisung aber glaube ich jedem aus, denn Ihr US Gerät ist wirklich miserabel und sie scheint sich mit einer zweiten Arztmeinung im Hintergrund sicherer zu fühlen.

War beim 1. Kind auch dort und es wurde alles genau durchgecheckt (Herzkammern, Blutfluss etc.)
Mir ging es eher um letztere Dinge als diese doofe Nackenfalte. Das ist eh nur ein statischer Wert ohne konkrete Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von Milaschka am 14.07.2017, 14:51 Uhr

Hallo
Es sieht wie eine bisschen verdickte Nackenfalte aus.
Es sagt aber noch nicht's, kann noch im gesunden liegen. Um Klarheit zu bekommen,
würde ich auch deiner Stelle einen Pränatatest machen lassen.
Wie alt bist du?
Wenn du möchtest, kannst du mir privat schreiben
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von ClaudeMi am 14.07.2017, 15:03 Uhr

Manchmal sind die Formulierungen von Ärzten einfach nur ungünstig gewählt. Dann zerbricht man sich den Kopf, nur weil ein verunsicherndes Wörtchen überinterpretiert wurde. Frag doch nochmal bei deinem FA nach. Kann ja telefonisch und ganz kurz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von ankale12 am 14.07.2017, 19:18 Uhr

Hallo,
Komme mal vom Mai-Bus rübergerutscht.
Für mich sieht es auch aus als wenn die Nackenfalte etwas erweitert ist, aber das kann in 2 Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Es hat seine Gründe warum man das nur in einem gewissen Zeitraum macht. Es kommt auch etwas drauf an, wie das Kleine lag...
Macht deine Ärztin die Untersuchung selbst oder müsste sie dich dafür überweisen? Dann würde sich auch die Empfehlung erklären lassen. Eigentlich müsste sie sagen wenn sie etwas für bedenklich hält.
Da du jetzt schon sehr emotional und unsicher bist, würde ich an deiner Stelle einen sicheren Test machen. Du fragst dich doch täglich ob alles in Ordnung ist und kannst die SS sonst gar nicht genießen. So hättest du Gewissheit.
Du kannst ja auch bei deiner Krankenkasse nachfragen ob sie von den Kosten was übernehmen. bei der AOK gibt es 150€. Davon habe ich die NF-Messung bezahlt und den Rest für die Uktraschall-Flat.

Du kannst jetzt nicht viel ändern als abzuwarten und dich daran erfreuen, dass du einen Krümel in dir hast, wo das Herzl schlägt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von PiccolinaBella am 15.07.2017, 0:17 Uhr

Hey danke für deine liebe Nachricht.
Alles etwas komplizierter
Naja ich weiß nicht ich glaub ich werde sie einfach nicht machen. Sonst macht es mich noch mehr kirre. Weil wenn es positiv sekn SOLLTE wüsste ich nicht was ich machen sollte
Danke dir für deine Nachricht.
Wie du schon sagtest, freue mich über das neue Leben in mir

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester: Wie geht es euch so?:)

Hallo ihr Lieben Heute bin ich in die 16. Ssw gestartet. Und es ist irgendwie ein sehr komisches Gefühl, weil wir uns beim letzten Mal in der 16. Woche von unserem Kleinen verabschieden mussten.

von Lotti0923, 16. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Zurück von FA mit 2. Screening

Hatte heute nach endlosen 4 Wochen wieder Vorsorge beim FA. Er hat auch gleich das 2. Screening durchgeführt und es ist alles bestens und er sehr zufrieden. Ein BV hat er mir verpasst, da ich durch zahlreiche FG und HELLP-Syndrom in der letzten Schwangerschaft in ...

von 4.Wunder, 19. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Fliegen im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben! Wollte mal in die Runde fragen, was ihr machen würdet. Wir haben für Ende dieser Woche Urlaub gebucht, es geht nach Spanien, Alicante. Der Flug geht 2,5 Stunden. Ich habe mit meinem Gyn gesprochen und er hat keine Bedenken was das angeht. Im Internez ...

von viki85, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Flugreisen im ersten Trimester???

Hallo zusammen, wer hat den Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften Erfahrungen mit Flugreisen? Ich bin in der 6+2 SSW und eigentlich hatten wir in drei Wochen eine Urlaubsreise geplant - ich hab eigentlich keine Beschwerden bis jetzt (nur ein wenig Übelkeit) und fänd es ...

von Molan, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

unterschied zwischen Ultraschall und Screening??

Gibt es da überhaupt einen? wenn ja worin besteht er? vor 4 wochen bei meinem ersten termin wurde ja ein ultraschall gemacht und krümel gemessen...jetzt hoffe ich das beim nächsten mal auch nochmal geschaut wird sonst hüpf ich im dreieck vor sorge bin für jede hilfe dankbar ...

von Satania, 11. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Hatte schon eine von Euch das 1. Screening!?

Mein FA war ja gestern so sauern auf seinen Vertretungsarzt. Ich weiß jetzt auch warum ihn noch der viel zu späte Termin am 22.7. aufregte. Es sollte am 1.7. das 1 . Screening gemacht werden und gestern seh ich, das da nix eingetragen wurde, also es nicht gemacht wurde obwohl er ...

von Princess01, 9. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.