Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamas Knöpfchen, 27. SSW am 27.11.2017, 0:07 Uhr

Scheidenpilz

Hallo alle zsm !
Ich hab da mal eine Frage.
Ich hatte schon am Freitag so ein komisches Gefühl untenrum ,aber keine so ausdrucksstarken Syptome zur Bestätigung von Pilz.
Dafür heute umso mehr...
Ich hab einen totalen Juckreiz und weisen Belag an den schamlippen,jetzt stelle ich aber noch etwas fest was ich noch nie bei mir hatte.
Einen Riss am Schaft also über der Klitoris. Wisst ihr wo ich meine ? Echt doof zum erklären...
Ist das normal ?
Ich hab mir heute Biofanal geholt und wollte gleich starten
Bin jetzt aber am überlegen doch noch den Riss abklären zu lassen
Ich hätte eigentlich einen Termin am 05.12 vlt warte ich bis dahin ab und schau mal ob der Riss mit Biofanal heilt

Lg

 
8 Antworten:

Re: Scheidenpilz

Antwort von ErsterVersuch, 29. SSW am 27.11.2017, 1:00 Uhr

Oh wie unangenehm! Du arme! Ich glaub ich würde zusehen dass du jetzt diese Woche schon zum Arzt kannst! Am besten gleich heute oder morgen! So ne Infektion kann ja im schlimmsten Falle auch aufsteigen und zu vorzeitigem blasensprung oder GbMH Verkürzung führen... da würde ich glaub ich nicht lange selbst rum doktern... ist doch Montag, da kann der Gyn doch fix gucken und gleich richtig behandeln und du musst dich auch nicht lange quälen...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Lynn, 31. SSW am 27.11.2017, 3:06 Uhr

Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das für dich sein muss. Geh auf jeden Fall zum Arzt damit, nicht dass das Ganze hochzieht. Somit hast du dann auch Klarheit, was es mit dem Riss auf sich hat.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Mamas Knöpfchen am 27.11.2017, 10:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten Mädels !
Ich hab in der Praxis angerufen und gefragt ob ich mal besser durchkommen soll das sie das kontrolliert , sie fragen nach und melden sich dann bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Lynn, 31. SSW am 27.11.2017, 13:05 Uhr

Gibt es schon Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Mamas Knöpfchen, 27. SSW am 28.11.2017, 7:56 Uhr

Die Helferin hat mich angerufen nach der Rücksprache mit der Ärztin.
Ich brauch nicht vorbei kommen ,Biofanal ist das richtige Medikament und so ein Riss kann durch Überreizung der Haut eben durch den Pilz kommen.
Es ist jetzt alles auch schon fast weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von nasti1004 am 28.11.2017, 9:04 Uhr

Hallo aus dem Oktober Bus,

echt ein unangenehmes Thema. Aber ich hatte von den 3. Monat bis zur Geburt einen Pilz und auch den Riss wie du.
All mögliche Medikamente durchgetestet... leider hat nichts geholfen.
Fad einzigste was ich dir empfehle sind Milchsäure Zäpfchen, das macht es etwas erträglicher. Tahsüber hab ich mir Joghurt oder Quark auf die Binde gemacht.
Das kühlt schön und lindert den Juckreiz.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Pippi_Lotte am 28.11.2017, 14:22 Uhr

Schön, dass es jetzt schon besser ist :)
Meine Ärztin empfahl mir Mutigyn Actigel ab und an zu benutzen... Das kriegt man rezeptfrei in der Apotheke und beugt vor. Da der Abstrich ganz zu Anfang der Schwangerschaft etwas auffällig war, meinte sie das das nicht schaden kann vor zu beugen, vorallem wenn man in der Vergangenheit schon mal einen Pilz hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Mackie am 28.11.2017, 20:09 Uhr

Hallo, bei den meisten Krankenkassen kann man kostenlos Test-Stäbchen bestellen. Die messen den pH-Wert der Scheide und der ist schon ein ganz guter Indikator dafür, ob eine Infektion etc. vorliegt. Kann ich empfehlen, um sich zwischendurch etwas Gewissheit zu verschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer ...

von Vinney, 27. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Hallo ihr Lieben, eigentlich will ich mich nur freuen, weil es ja am Dienstag einen Mini mit Herzschlag zu sehen gab... aber ich habe nun seit 2 Wochen den mega Scheidenpilz

von Caludia, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz?

Hallo alle zusammen, Ich habe grad ein echt blödes Problem. War am 19.11 beim Gyn, sie hat den PH Wert gemessen und der war bei 5,4, also extrem über dem normalen Wert. Daraufhin verschrieb sie mir Vagi C und Vagiflor was ich jetzt zu ende genommen habe 6 Tage lang. Seit ...

von Delale, 28. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz

Ach Gott....warum muss ich mir das jetzt auch noch einfangen.... War in der Apotheke, die meinte aber im ersten Trimester ohne Arztabklärung sollte man nichts nehmen... Ja sehr toll....heute ist Samstag, mein doc ist nicht mehr da und wie die Apotheketin meinte ins KH ...

von Nortschal, 11. SSW 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.