Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 28. SSW am 25.11.2019, 14:23 Uhr

Scheidenpilz?

Hallo alle zusammen,

Ich habe grad ein echt blödes Problem. War am 19.11 beim Gyn, sie hat den PH Wert gemessen und der war bei 5,4, also extrem über dem normalen Wert. Daraufhin verschrieb sie mir Vagi C und Vagiflor was ich jetzt zu ende genommen habe 6 Tage lang. Seit gestern habe ich extremen dunklegelben Ausfluss, brennen und ganz schlimmen jucken. Habe heute in der Praxis angerufen und das beschrieben. Ich soll jetzt bis Mittwoch Kadefungin nehmen. Meint ihr das hilft? Hätte ich nicht lieber in die Praxis gehen sollen. Mache mir etwas Sorgen, das es meinem Baby schadet.

LG

 
3 Antworten:

Re: Scheidenpilz?

Antwort von vaia39, 30. SSW am 25.11.2019, 15:40 Uhr

Huhu,
ich hatte mal ne Pilzinfektion (nicht in der Schwangerschaft) und da hat Kadefungin super geholfen. Ich war voll zufrieden und mir hats gut geholfen.
Wenn dein FA sagt, dass du es nehmen kannst würde ich ihm da vertrauen. Oder halt nochmal in der Apotheke nachfragen. Die wissen da ja auch immer viel. Oder schau mal auf embryotox.de nach. Das ist ne Seite von der Charite in Berlin, die die Wirkstoffe im Ampelsystem eingeteilt haben, was geht und was nicht in der SS.
Ich wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz?

Antwort von nici303, 32. SSW am 25.11.2019, 17:10 Uhr

Huhu,

ich bin zwar aus dem Januarbus, aber ich bin so ein Kandidat für Pilzinfektionen, allerdings rufe ich immer bei Hefepilzen hier. Grundsätzlich kann ich dich beruhigen, Kadefungin kannst du nehmen, musste ich in meiner letzten Schwangerschaft auch, da ich mit Biofanal nicht weiterkam. Dem Baby schadet es nicht. Führe die Vaginaltablette aber nur mit dem Finger ein nicht mit dem Applikator. Dennoch würde ich diese Woche nochmal meinen Facharzt auf die Pelle rücken, denn der hohe PH-Wert und der dunkelgelbe Ausfluss sprechen für eine bakterielle Infektion und das ist in der Schwangerschaft nicht wirklich gut. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das Medikament hilft schnell!

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz?

Antwort von Laleliselotte am 26.11.2019, 8:34 Uhr

Huhu,

Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch schon Scheidenpilz. Mein FA hat mir immer kadefungin empfohlen und es hat super geholfen.
Ich würde es jederzeit wieder bedenkenlos verwendenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer ...

von Vinney, 27. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Hallo ihr Lieben, eigentlich will ich mich nur freuen, weil es ja am Dienstag einen Mini mit Herzschlag zu sehen gab... aber ich habe nun seit 2 Wochen den mega Scheidenpilz

von Caludia, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.