Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caludia, 8. SSW am 03.07.2020, 19:51 Uhr

Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Hallo ihr Lieben,

eigentlich will ich mich nur freuen, weil es ja am Dienstag einen Mini mit Herzschlag zu sehen gab... aber ich habe nun seit 2 Wochen den mega Scheidenpilz und zwar nehme ich grad das dritte Mittel, weil er immernoch da ist. Und das Problem bei mir ist, dass ich auf all diese Salben und Zäpfchen allergisch reagiere und total die hautschäden und das Dauerbrennen habe da unten deshalb... bin total down und hab Angst, diesen Pilz nicht mehr loszubekommen. Oral darf man nichts nehmen dagegen in der Ss. Hat irgendjemand aufmunternde Worte? Und evtl. auch Erfahrungen damit gemacht, vor allem in der Ss?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Antwort von SabrinaBecker, 10. SSW am 03.07.2020, 22:11 Uhr

Hello:)
Was mit mega geholfen hat war normaler Joghurt denn schmiert du dir unterm was rum, wenig auch rein das ist ein echtes wundermittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Antwort von aw92, 11. SSW am 03.07.2020, 22:39 Uhr

Hallo,
Sowas ist wirklich lästig.ich würde mir eine intimpflegelotion holen z.B. Deumavan oder ähnliches.
Das mit dem Joghurt ist prinzipiell nicht schlecht, aber wenn es so hartnäckig ist sollte man lieber eine aufbaukur aus der Apotheke holen.
Hast du schon verschiedene Wirkstoffe ausprobiert? Der Frauenarzt kann einen Abstrich machen und bestimmen um was für einen Pilz es sich handelt und so gezielter therapieren.
Vielleicht sind mittlerweile auch Bakterien mit im Spiel oder sonstiges.
Ab dem dritten Trimester kann man unter Aufsicht von Ärzten fluconazol nehmen, wenn es wirklich nicht anders geht.
Ich hoffe, dass es vielleicht nur noch sehr gereizt ist von den Behandlungen.
Viel Glück das du den Mist bald los wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Antwort von Maikiki am 03.07.2020, 23:36 Uhr

Ach, so ein Mist!
Neben den schon genannten Tipps würde ich noch raten, auf Zucker zu verzichten (ich weiß, seeehr schwer), aber von Zucker habe ich sehr schnell den Pilz bekommen. Zuckerhaltige Ernährung bringt die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht, und der Pilz hat dann ein leichtes Spiel.
Jetzt hat der Pilz sich bei dir ja leider schon ausgebreitet, aber laut Dr. Google ernährt er sich auch von Zucker. Aber zur Unterstützung während der Behandlung und auf jeden Fall danach, wenn du ihn hoffentlich bald los bist, wäre es eben hilfreich, auf Zucker zu verzichten.
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Antwort von Caludia, 8. SSW am 04.07.2020, 7:51 Uhr

Hallo, ja wir sind jetzt beim 3. Wirkstoff. Ich muss die Mittel da unten letzt dann langsam echt sein lassen, es geht bald nicht mehr. Alles ist wund. Bakterien sind keine drin. Ich traue auch irgendwie den pilzkulturen nicht mehr, unter dem Mikroskop und rein vom sichtbefund kann meine FÄ ihn nie feststellen, immer ist 3 Tage später dann die Kultur positiv, habe nie Juckreiz... evtl muss man nicht jeden Funken behandeln.... Aufbau mit Milchsäurebakterien habe ich alles schon durch, ist auch super umstritten bei Pilz, Pilz liebt ja Milchsäurebakterien und er lebt davon.... es ist so ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Antwort von aw92 am 04.07.2020, 12:48 Uhr

Ja das stimmt schon, das man damit lieber warten sollte.
Ich würde wirklich momentan pflegen und vielleicht nich ne intimwaschlotion holen. Hatte das auch und das hat mir geholfen. Der Pilz war weg aber alles tat noch weh.
Die waschlotion ist auch umstritten, da man das eigentlich nicht braucht, aber mit persönlich hat es wirklich geholfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer ...

von Vinney, 27. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.