Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurii.cC, 24. SSW am 12.10.2020, 13:42 Uhr

Sodbrennen..

Huhuu werdende Mamis :)
Ich habe seit ca 1 Woche mit Sodbrennen zu kämpfen, gestern war es so stark das es im Brustkorb richtig weh getan hat. Ich bin ein Angsthase was Tabletten in der Schwangerschaft angeht, hat einer daher Erfahrungen mit pflanzlichen Sachen gegen Sodbrennen?

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen..

Antwort von -Blümchen-, 20. SSW am 12.10.2020, 13:45 Uhr

Rennie hilft sehr gut und ist für die Schwangerschaft zugelassen. Habe ich auch im Krankenhaus bekommen als ich dort mit Vorwehen lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von inbemacale, 23. SSW am 12.10.2020, 13:56 Uhr

Ich habe auch damit zu kämpfen. Zum einen sollte man nicht mega fettig essen und eher kleinere Mengen. Keine Kohlensäurehaltigen Getränke wenn möglich und ansonsten hilft mir Milch in kleinen Schlucken und Mandeln. Diese müssen echt gut zu Brei zerkaut sein.
Was auch hilft ist sich nicht sofort nach dem Essen hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von Blue_Berry am 12.10.2020, 14:42 Uhr

Rennie wurde mir in der 1. Schwangerschaft von der Hebamme empfohlen, es ist ganz ungefährlich und hat mir super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von L-O-?, 20. SSW am 12.10.2020, 16:14 Uhr

Ich hatte das Problem auch in der ersten und zweiten Schwangerschaft und es wurde von Woche zu Woche schlimmer. Hab dann in der zweiten Schwangerschaft irgendwo gelesen dass Heilwasser helfen soll. Da ich echt verzweifelt war weil selbst Rennie nix mehr gebracht hat hab ich es mal probiert und siehe da, ab dem zweiten Tag kein Sodbrennen mehr gehabt. Diese Schwangerschaft wieder das selbe. Wichtig ist: möglichst viel hydrogencarbonat muss drin sein ( ich nehm heppinger). Vll hilft es dir ja auch und es ist nichtmals nen Medikament, da tue ich mich nämlich auch schwer mit... Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von Bärenohr am 12.10.2020, 17:47 Uhr

Ich finde es nützlich grade für Sodbrennen in der Nacht das Kopfteil des Lattenrostes etwas schräg einzustellen, sodass die Schwerkraft auch im Liegen noch ein bisschen unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von Cassy, 22. SSW am 12.10.2020, 20:19 Uhr

Ich hatte in der letzten SS im letzten Drittel abends / in der Nacht Sodbrennen. Mir hat oft ein Teelöffel Mandelmus geholfen und ein paar Mal hab ich auch Rennie genommen. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Beschwerden durch Streß / Ärger auf der Arbeit sehr viel stärker wurden - vielleicht spielt sowas bei dir auch eine Rolle und es läßt sich da was ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von Grün, 26. SSW am 12.10.2020, 23:34 Uhr

Ich springe mal aus dem Januar Bus rüber :)

Ich leide auch ganz stark unter Sodbrennen. Mir hilft es hin und wieder mal nen halben Teelöffel Natron auf die Zunge zu "nehmen" und direkt mit einem Glas Wasser runterzuschlucken. Kann man sicher auch ins Wasser mischen, aber will den Natron Geschmack nicht so gerne spüren. :D

Ansonsten ein super natürlicher Helfer; Heilerde. Verfahre ich genauso vor wie mit dem Natron.

Beide Mittel helfen mir aber nur ca 3 Stunden , aber immerhin..

Maloxan und Graviscon, oder wie die beiden Medis heißen, sind zwar zugelassen, haben Sodbrennen bei mir aber nur verschlimmert.

Viel Durchaltevermögen wünsche ich dir! Ich weiß wie schmerzhaft das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von veralando am 16.10.2020, 22:46 Uhr

Also ich habe was ganz tolles entdeckt, nachdem natron, basenpulver und co nichts gebracht haben. Ich habe meine Ernährung auf basenüberschüssig umgestellt und begonnen jeden morgen sole zu trinken (himalaxa salzkristalle in wasser) sowie heilerde vorm schlafengehn (zb zeolith) das sodbrennen war vorher extrem stark, konnte kaum schlafen uns dann wars innerhalb von 2 tagen weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen..

Antwort von Nurii.cC, 25. SSW am 20.10.2020, 21:16 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Ich habe nun seit fast 2 Wochen Sodbrennen (seit dem Zuckertest) und nichts hilft. Gestern Abend war es wieder so heftig, dass ich am liebsten in die Klinik wäre. Aber mangels Auto hab ich das nicht gemacht. Seit 1 Woche ernähre ich mich nur noch mit Schonkost und Tee

von ausviermachfünf 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft und auch jetzt Sodbrennen! Und lese hier immer wieder, dass es einigen von euch auch so geht! Daher möchte ich euch mitteilen, was mir super gut hilft: Braunes Mandelmus (nur das braune hilft) Gut verrühren und ...

von Tamina83 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schmerzen im rechten Arm

Ich weiß nicht was los ist. Schmerzen sind eigentlich das falsche Wort. Es ist mehr so ein dumpfes, lahmes, stark unangenehmes Gefühl, wie wenn man sich den Ellenbogen stößt nur hört das nicht auf... Zudem habe ich Sodbrennen bekommen und weiß nicht warum

von ausviermachfünf 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - och nööö

Hallo ihr Lieben. Ich hab sonst sooo selten Sodbrennen, vielleicht 2 mal im Jahr. Nun hab ich es gestern und heute schon - es nervt. Habe mir schon Mandeln gekauft und Joghurt. Hoffe dadurch kann ich es etwas lindern. Schlimm ist ...

von Lilablume2018 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Rennie gegen Sodbrennen?

Rennie soll ja in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich hab so schlimm Sodbrennen und Völlegefühl dass ich davon brechen muss. Würd gern was dagegen nehmen, ich glaub in der letzten SS hab ich auch mal Rennie gehabt. Wisst ihr noch ein gutes ...

von Menixe, 21. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :/

Was hilft bei akutem Sodbrennen? Hatte da eigentlich nie vorher was mit zutun, aber es geht so weit das ich nicht mal mehr trinken mag, vom Essen ganz zu schweigen!

von 87Inga87, 11. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Guten Morgen, ich bin dahinter gekommen das meine abendliche Übelkeit Sodbrennen ist,bzw. damit zusammen hängt. So nun die Frage, Habt ihr gute Hausmittel Tipps dagegen oder etwas auf pflanzlicher Basis aus der Apotheke? Das macht mich so fertig jeden Abend so starkes ...

von Joel2013, 8. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen gerade mal in der 6.ssw

Hat eine werdende Mama von euch auch mit Sodbrennen zu kämpfen ? Ich hab mich noch vor ein paar Tagen darüber beschwert dass ich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft habe. (Da hab ichs wohl heraufbeschworen). Hat das noch wer ? Im internet steht dass das in dieser ...

von Nad1234 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen /appetitlosigkeit

Hallo ihr lieben, Ich muss euch nochmal nerven Seit zwei Tagen habe ich Sodbrennen. Auch nachts . Auf der Seite schlafen oder geschweige auf dem Rücken wird immer unangenehmer . Wer kennt das und was macht ihr dagegen??

von Nicole0612, 35. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :(

Mädels wenn das jetzt schon abends immer so ist dann weiß ich nicht wie ich die nächsten wochen überleben soll heute Abend ist es besonders schlimm...eigentlich müsste ich ja Profi seib, nachdem ich jede ss schon leiden musste, aber noch nie ...

von LioMummy1407, 19. SSW 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.