Nurii.cC
Huhuu werdende Mamis :) Ich habe seit ca 1 Woche mit Sodbrennen zu kämpfen, gestern war es so stark das es im Brustkorb richtig weh getan hat. Ich bin ein Angsthase was Tabletten in der Schwangerschaft angeht, hat einer daher Erfahrungen mit pflanzlichen Sachen gegen Sodbrennen?
Rennie hilft sehr gut und ist für die Schwangerschaft zugelassen. Habe ich auch im Krankenhaus bekommen als ich dort mit Vorwehen lag.
Ich habe auch damit zu kämpfen. Zum einen sollte man nicht mega fettig essen und eher kleinere Mengen. Keine Kohlensäurehaltigen Getränke wenn möglich und ansonsten hilft mir Milch in kleinen Schlucken und Mandeln. Diese müssen echt gut zu Brei zerkaut sein. Was auch hilft ist sich nicht sofort nach dem Essen hinzulegen.
Rennie wurde mir in der 1. Schwangerschaft von der Hebamme empfohlen, es ist ganz ungefährlich und hat mir super geholfen!
Ich hatte das Problem auch in der ersten und zweiten Schwangerschaft und es wurde von Woche zu Woche schlimmer. Hab dann in der zweiten Schwangerschaft irgendwo gelesen dass Heilwasser helfen soll. Da ich echt verzweifelt war weil selbst Rennie nix mehr gebracht hat hab ich es mal probiert und siehe da, ab dem zweiten Tag kein Sodbrennen mehr gehabt. Diese Schwangerschaft wieder das selbe. Wichtig ist: möglichst viel hydrogencarbonat muss drin sein ( ich nehm heppinger). Vll hilft es dir ja auch und es ist nichtmals nen Medikament, da tue ich mich nämlich auch schwer mit... Gute Besserung!
Ich finde es nützlich grade für Sodbrennen in der Nacht das Kopfteil des Lattenrostes etwas schräg einzustellen, sodass die Schwerkraft auch im Liegen noch ein bisschen unterstützen kann.
Ich hatte in der letzten SS im letzten Drittel abends / in der Nacht Sodbrennen. Mir hat oft ein Teelöffel Mandelmus geholfen und ein paar Mal hab ich auch Rennie genommen. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Beschwerden durch Streß / Ärger auf der Arbeit sehr viel stärker wurden - vielleicht spielt sowas bei dir auch eine Rolle und es läßt sich da was ändern?
Ich springe mal aus dem Januar Bus rüber :) Ich leide auch ganz stark unter Sodbrennen. Mir hilft es hin und wieder mal nen halben Teelöffel Natron auf die Zunge zu "nehmen" und direkt mit einem Glas Wasser runterzuschlucken. Kann man sicher auch ins Wasser mischen, aber will den Natron Geschmack nicht so gerne spüren. :D Ansonsten ein super natürlicher Helfer; Heilerde. Verfahre ich genauso vor wie mit dem Natron. Beide Mittel helfen mir aber nur ca 3 Stunden , aber immerhin.. Maloxan und Graviscon, oder wie die beiden Medis heißen, sind zwar zugelassen, haben Sodbrennen bei mir aber nur verschlimmert. Viel Durchaltevermögen wünsche ich dir! Ich weiß wie schmerzhaft das ist!
Also ich habe was ganz tolles entdeckt, nachdem natron, basenpulver und co nichts gebracht haben. Ich habe meine Ernährung auf basenüberschüssig umgestellt und begonnen jeden morgen sole zu trinken (himalaxa salzkristalle in wasser) sowie heilerde vorm schlafengehn (zb zeolith) das sodbrennen war vorher extrem stark, konnte kaum schlafen uns dann wars innerhalb von 2 tagen weg ;)
Ich danke euch für eure lieben Antworten! :)