Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gnom12345, 37. SSW am 26.01.2022, 6:55 Uhr

Die Quarantäne geht weiter?

Tag 10 der Quarantäne und allen Kindern zu hause

Mein Sohn der ja postiv ist ,ist jetzt nach der Quarantäne Zeit immer noch postiv, mache jeden Tag seit dem pcr einen selbst test zu hause. Er ist immer noch in Isolierung in seinem Zimmer:( ihm stört es nicht! Er findet Zimmer Service und Co super. Hat jemand Erfahrung damit wie das jetzt aussieht ob die Quarantäne Verlängert wird? Mittlerweile ist er Symptom frei aber mit postiven test kann ich ihn ja schlecht zu schule schicken..unser gesundheitsamt ist total überlastet und reagiert weder auf Anrufe noch Email, grrr...

 
9 Antworten:

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Nini1412 am 26.01.2022, 7:45 Uhr

Wichtig ist der Wert beim pcr test, er kann posetiv getestet sein ohne selber ansteckend zu sein. Haben hier einen Fall wo der Mann bei den schnelltest immer poestiv ist seit Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Tinihh2904, 39. SSW am 26.01.2022, 7:45 Uhr

Bei uns im Bekanntenkreis wurde die Person, bei der der Test weiterhin positiv war, einfach noch krankgeschrieben, die Quarantäne hat sich dadurch meines Wissens nicht verlängert. Aber es wäre natürlich sehr verantwortungsvoll ihn erstmal noch nicht in die Schule zu schicken, solange der test noch positiv ist. Zumal er ja von dort wahrscheinlich eh gleich wieder weggeschickt werden würde, wenn das morgens bei den Testungen auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Gnom12345 am 26.01.2022, 7:58 Uhr

Genau, nee so würde ich ihn nicht schicken, meine anderen auch nicht solange er postiv ist
Na dann heisst es abwarten bis sich vom gesundheitsamt jemand meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Gnom12345 am 26.01.2022, 11:05 Uhr

Also wir sind Quarantäne befreit ,mein Sohn muss vor schul beginn zum test zentrum nächste Woche und Daunen drücken das der dann negativ ist ansonsten geht der spass von vorne los pcr test und neue Quarantäne:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Tamtam456 am 26.01.2022, 14:00 Uhr

Ich kenne das so dass man nach Ende der Quarantäne "frei" ist und sich auch gar nicht mehr testen soll/muss da Trsts teils noch positiv sind obwohl man nach den 7 bzw 10 Tagen nicht mehr ansteckend ist.
Kids die Covid erst gerade hatten werden deshalb in der Schule hier auch erstmal nicht getestet.
Daher würde ich einfach mal genau googeln was die Regeln in deinem Bundesland sind bevor du sinnlos Quarantäne machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Gnom12345 am 26.01.2022, 14:09 Uhr

Das macht natürlich Sinn aber die Schule besteht auf ihren abschließenden Test,das gesundheitsamt nicht naja
Macht jeder echt seine eigene Suppe:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Schnuppel am 26.01.2022, 18:49 Uhr

Mein Mann war heute 10 Tage nach erstem Symptom auch noch positiv beim schnelltest. Die Kinder und ich zum Glück negativ . Haben schon LAGERKOLLER. Meine Kinder mit 2 und 4 wollten einfach nicht in ihrem Zimmer isoliert bleiben... komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von sanne87 am 27.01.2022, 7:45 Uhr

Seid ihr ab Symptombeginn oder ab positivem PCR in Isolation gegangen? Wir konnten uns erst Montag testen und laut Arzt, Kita und Schule gilt ab Test. Im Internet finde ich nur ab Symptombeginn, sogar auf der Seite des Gesundheitsministeriums. Wäre nämlich dann auch ziemlich hart, da wir seit letzter Woche Mittwoch schon in Quarantäne durch meinen Mann sind, bei dem es zuerst begann. Meine begannen Donnerstagabend und die der Kinder am Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Quarantäne geht weiter?

Antwort von Gnom12345 am 27.01.2022, 8:48 Uhr

Bei uns haben Sie ab dem postiven schnell test zu hause gezählt. Der pcr war einen Tag später und gleich abends das Ergebnis da. Hätte also hier nicht viel ausgemacht was die zeit betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.