August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taico2007, 13. SSW am 12.02.2019, 22:53 Uhr

Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Ich finde einfach keine Hebamme,
alle die ich anrufe oder anschreibe,
Sind entweder voll oder haben in der Zeit Urlaub ....

Hat jemand eine Idee????

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Antwort von sternio, 14. SSW am 13.02.2019, 5:48 Uhr

Das ist echt ärgerlich... vor allem die Urlaubszeit hat mich echt zum Verzweifeln gebracht, als ich angefangen habe zu suchen. Ubd das habe ich vereits in der 5. SSW gemacht
Also für Hamburg gibt es eine Homepage, wo erstmal alle Hebammen gelistet sind. Aber vor allem können Hebammen (kurzfristig) frei gewordene Kapazitäten dort eintragen. Vielleicht gibt es das ja auch für deine Region.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Antwort von Lila2019, 11. SSW am 13.02.2019, 8:17 Uhr

Hallo nochmal aus dem Septemberbus,
tatsächlich ist es wohl ziemlich schwer aktuell eine Hebamme zu finden.
Ich habe damit recht früh (5. Woche begonnen) und hatte Glück dadurch eine zu finden.
Neben der offiziellen Hebammenliste gibt es noch die Seite kidsgo.de, welche mir durch eine der angefragten Hebammen empfohlen wurde, da dort auch Hebammen gelistet sind, die nicht in der offiziellen Liste stehen. Das war zumindest für die Region Berlin ganz praktisch. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du eine Hebamme findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Antwort von dawn, 14. SSW am 13.02.2019, 11:26 Uhr

Du bist leider auch etwas spät dran, aber trotzdem bleiben noch Optionen offen. Wenn du bereits alle in deinem Umfeld abtelefoniert hast, dann kannst du dich noch an das Jugendamt wenden oder auch die Diakonie/Caritas könnten dir weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Antwort von number2, 12. SSW am 13.02.2019, 11:55 Uhr

Gibt es bei dir ein Krankenhaus mit Kreißsaal? Da könntest du noch nach den Hebammen fragen. Ich habe mir erst in der 9. Woche eine gesucht und hatte echte Probleme eine zu finden. Hab jetzt 2. Eine für die SSW und eine für das Wochenbett.
Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Antwort von Sonnenblume1419, 14. SSW am 13.02.2019, 20:12 Uhr

Eine Freundin von mir war auch etwas später dran und hat dann auch etwas breiter - Umkreis so etwa 25-30km (wir wohnen in der Stadt, war dann nen anderer Landkreis) - gesucht und tatsächlich eine gefunden, war aber nen wahnsinniger Telefonaufwand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe alkohol pralinen gegessen

Hallo zusammen , Mir is gerade was passiert, Ich habe aus der vernasche die Welt Box son Toffee Riegel gegessen dachte beim Essen irgendwie schmeckt es nach Alkohol und nachdem ich das gegessen hatte schau ich drauf steht da 2,3 Prozent alk drauf war alles auf Russisch ...

von Piathewitch, 14. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Jeans jetzt schon zu eng. Hilfe 😱

Hey ihr Lieben. Komme heute in die 13. Woche. In meine Jeans passe ich jetzt schon nicht mehr richtig rein. Knopf oben würde noch mit biegen und brechen zugehen, aber auch an den Beinen und Oberschenkeln ist sie richtig eng. Hatte gehofft, dass nur der Bauch dicker wird. ...

von Liviia, 13. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.