August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XXBiene, 15. SSW am 11.02.2019, 17:35 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo meine lieben
Es ist wie verhext. Am Anfang der SS litt ich unter Verstopfung und nun ? Seit 16/17 Tagen (stärken) Durchfall. Der FA meinte am Donnerstag wäre nicht schlimm und die Hebamme heute meinte ich sollte es wirklich mal abklären lassen würde nicht gut klingen.
Die beiden sind immer grundsätzlich anderer Meinung, leider.

Wie sieht es denn bei euch aus ?
LG

 
11 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von sternio, 13. SSW am 11.02.2019, 20:45 Uhr

Ich hab auch eher Tendenz zu weicherem Stuhl, allerdings hatte ich jetzt auch zeitweilig Verstopfung. Aber auf keinen Fall Durchfall. Ist es denn bei dir mehrmals am Tag? Und was sagt dir denn dein Gefühl? Wir können dir natürlich keinen Rat geben, ob du es mal checken lassen sollst, aber schaden tut es ja nicht, oder? Auf jeden Fall solltest du viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von PatriciaKelly, 15. SSW am 11.02.2019, 20:50 Uhr

Durchfall und Verstopfung wechseln sich ab. Normal gibt's nicht mehr nur noch das eine oder andere extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von XXBiene am 11.02.2019, 20:59 Uhr

Mehrmals am Tag.
Ich werde auf jeden Fall morgen mal losgehen mein Gefühl sagt das ich es besser mal abklären lassen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von sternio am 11.02.2019, 21:06 Uhr

Ja, bei mehrmals am Tag würde ich es auch lieber abklären. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von number2, 12. SSW am 11.02.2019, 21:07 Uhr

Hatte auch erst Verstopfung und jetzt zum Teil viel auf einmal abgeführt, da merkt man, dass sich das ganze Innenleben verändert. Bestimmt drückt die Gebärmutter auf den Darm oder so. Muss ich Mal nachschlagen
Tolles Thema...
Viel Durchfall würde ich eher abklären lassen. Schön viel trinken! Hast du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Vielleicht hat die sich verschlechtert?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von number2 am 11.02.2019, 21:20 Uhr

Soviel zum darmquetschen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von number2 am 11.02.2019, 21:22 Uhr

Ein paar Wochen später...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von dawn, 13. SSW am 11.02.2019, 21:36 Uhr

Ich hatte die ersten 3 Monate starke Verdauungsprobleme mit Durchfall. Mittlerweile ist es besser geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von XXBiene am 12.02.2019, 7:25 Uhr

Hallo meine Liebe,
Nein Unverträglichkeiten habe ich nicht.
Haha ja tolles Thema aber ich bin froh hier offen darüber reden zu können.
Ich hatte eigentlich nie wirklich damit zu kämpfen mit diesem Thema und jetzt eben so lange das macht mich misstrauisch. Klar kann und wird es bestimmt von der ss kommen aber evt ja auch nicht.
Ich finde es nur nervig immer wieder zum FA oder Hausarzt zu gehen in der SS. Früher bin ich nie los erst wenn nichts mehr ging.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von XXBiene am 12.02.2019, 7:27 Uhr


Hast du denn etwas geändert oder bist du damit los gegangen mit deinem Problemen oder hat es sich von sich aus „geregelt“ ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von dawn, 13. SSW am 12.02.2019, 10:29 Uhr

Laut FÄ konnte ich Rennie, Gaviscon oder auch Omeprazol einnehmen. Habe aber nichts genommen. Ich habe versucht verschiedene Lebensmittel wegzulassen, brachte aber nichts. Dann habe ich das Magnesium abgesetzt und ich meine dadurch wurde es etwas besser. Mittlerweile nehme ich es wieder und kann keine Verschlechterung beobachten.
Habe zwar immer noch recht häufig Magen-Darm Beschwerden, aber keinen Durchfall mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.