August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 12. SSW am 09.02.2019, 12:46 Uhr

@Neltje1217

Hallo,

bin mal neugierig:
Hast du deine Kollegen schon eingeweiht? Deine Klasse?

Ich hab mich noch nicht geoutet, glaube aber, dass der ein oder andere den neuen Aufsuchtsplsn schon studiert hat - so den Blicken nach zu urteilen...
SL weiß jetzt Bescheid, alles problemlos. Habe Montag FA-Termin, Dienstag sag ich’s dann meinem Jahrgangsteam, dann ist’s eh rum.

Wie lange wartest du bei deinen Kids? Osterferien ist zu lang, aber am liebsten würde ich schon noch bis Mitte/Ende März warten....nur fürchte ich, kann ich’s so lange nicht mehr verstecken...
Bei Nr. hatte ich ne höhere Klasse, das war einfacher. Die kleinen können ja ihren Mund nicht halten


Wie machst du’s?

Grüße

 
2 Antworten:

Re: @Neltje1217

Antwort von Neltje1217, 15. SSW am 09.02.2019, 14:33 Uhr

Hallo,

ich habe bereits in den Weihnachtsferien da war ich dann in der 10 Woche meine Schulleitung eingeweiht. Eine Woche später das Kollegium, da wir ja nur eine kleine GS sind, fällt natürlich alles ungewöhnlich auf dem Vertretungsplan auf.
Zumal ich diese Woche komplett rausgenommen wurde wegen Scharlach und Influenza A - mal sehen, wie es nächste Woche weiter geht.
Den Kindern/ Eltern möchte ich es erst Mitte März sagen, trotz 3. Schwangerschaft sieht man im Moment noch nichts und durch die Winterklamotten bleibt das hoffentlich noch ein bisschen.
Osterferien wäre ein Traum aber bis dahin fällt es glaube ich auf.

Ich bin gespannt, ob das klappt.

Meine 4. Klasse kann ich fast bis zu Ende machen, wenn alles gut läuft. Zwei Wochen vor den Sommerferien fängt mein MS an. Werde aber natürlich noch mal für die Abgangszeugnisse in die Schule kommen.


Lg Neeltje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neltje1217

Antwort von Lala84, 12. SSW am 09.02.2019, 18:56 Uhr

Hi!

Ah, ok. Das hart du natürlich recht. Wir sind recht groß fürs Land mit ~900 SuS und trotzdem glaube ich, ahnt der ein oder andere was.

Du bist ja nochmal 4 Wochen weiter, bin gespannt, wie lange das mit dem verstecken klappt.
Eigentlich mache ich recht viel Sport, da merkt man allein daran jetzt auch schon, wenn man mich kennt, dass das weniger wird.

Ich werde das SJ fertig machen. N bisschen BMmel vor den Konferebzwocjen habe ich schon, das ist nicht so ganz ohne, jenseits der SW30, aber mal gucken... ist ja noch bis dahin.
Wir hatten vor den Weihnachtsferien bestimmt 4/5 Wochen Scharlach, da wusste ich aber noch nichts von meine SS. Bislang ist alles ruhig. Bin da auch nicht so böse drum, finds immer blöd, Unterricht für ne Vertretung vorzubereiten, die dann eh nur spielt, war in der letzten SS bei 2x Scharlach so - mega nervig.

Wir können uns ja auf dem Kaufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.