August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -RamonaS-, 15. SSW  am 12.02.2019, 15:10 Uhr

Nach großem Schock wieder zurück.

Hallo Mädels, nach dem ich den Schock jetzt doch ganz gut verdaut habe und nicht mehr bei jedem Ziehen oder Zwicken vom Schlimmsten ausgehe wollte ich mich auch mal wieder zurück melden.

Am 31.1. hatten wir den Termin zur Nackenfaltenmessung da war alles in Ordnung und unserem kleinen Zwerg ging es super. Dann am nächsten Morgen der große Schock... Blut auf dem Toilettenpapier. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Nach der Fehlgeburt im August bin ich natürlich vom schlimmsten ausgegangen und konnte mich gar nicht beruhigen.

Quälende drei Stunden später hatte ich endlich einen Termin beim Frauenarzt. Dem Zwerg gings gut Herzchen schlägt und unser Schatz hat gezappelt. Bei der anschließenden gründlichen Untersuchung wurde festgestellt das meine Plazenta direkt über dem Muttermund liegt. Wie ein Deckel. Es wäre durchaus möglich das die Blutungen im zusammenspiel mit Stress deshalb entstanden sind.

Ich bin jetzt schon die zweite Woche krank geschrieben und hab am Freitag den nächsten Kontrolltermin. Ich bin gespant was raus kommt und ob ich überhaupt wieder arbeiten darf. Sollte sich die Lage meiner Plazenta nicht ändern wird eine natürliche Geburt nicht möglich sein. Ich versuch mir aber noch nicht zu viele Gedanken über einen Kaiserschnitt zu machen da ich große Angst davor hab.

Wünsch euch noch ne schöne Woche

 
3 Antworten:

Re: Nach großem Schock wieder zurück.

Antwort von XXBiene, 15. SSW am 12.02.2019, 15:53 Uhr

Hallo meine Liebe,
Das es ein Schock für dich war kann ich mir gut vorstellen.
Es freut mich aber zu lesen das es nicht so schlimm war wie befürchtet.

Über einen Kaiserschnitt würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Die Hauptsache ist ja das es dem kleinen Wurm in Dir gut geht & Dir natürlich auch
Ich wünsche dir weiterhin alles gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach großem Schock wieder zurück.

Antwort von Küken_Glück, 13. SSW am 12.02.2019, 18:05 Uhr

Ohje !
Mach Dir keine Sorgen die Plazenta wandert in den meisten Fällen wieder vom Muttermund weg im Laufe der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach großem Schock wieder zurück.

Antwort von kleinefruchtblase01 am 15.02.2019, 10:55 Uhr

Hallo Ramona. Ich hoffe du bekommst heute gute Neuigkeiten.
Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Mir ist es heute genau so ergangen wie dir.
Dienstag nackenfaltenmessung, heute Blutungen. Plazenta über dem inneren Muttermund und ein hämatom.
Bin jetzt erst mal 3 Wochen krank geschrieben mit mindestens einer Woche strikter bettruhe.
Ich drück die Daumen für dich heute und würde mich freuen wenn du mal berichtest.
LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.