Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 06.06.2021, 21:35 Uhr

Hilfe Wut...

So ich kenne natürlich diese Phase auch noch von der großen "ich krieg was nicht und dann werde ich sauer und tobe"... Ok aber unser Sohn wird wirklich recht wütend vor allem auf mich und seine Schwester. Er wirft dann mit Sachen oder kneift und haut.
Bei meinem Mann macht er das so noch nicht

Besonders tut es mir für die Schwester leid, die will oft helfen und dann wird er noch saurer

Was mich aber auch stört, er wirft auch während dem essen mit der gabel oder dem essen nach ihr, oder mit dem was er gerade findet, fernbedienung, Telefon, Baustein.. Und das hat sie auch schon schwer getroffen. Einfach so...




Schimpfen, nicht beachten, wegsetzen, alles versucht. Sie darf auch zurück petzen ( da tat sie sich wirklich schwer)
Aber auch das bringt nichts und beeindruckt ihn nur kurz oder gar nicht

Wie reagieren? Es tut wirklich weh er hat viel Kraft und ist super schnell
Er kann noch nicht richtig sprechen, ich weiß das machen Kinder dann... Ich finde es aber sehr ausgeprägt bei ihm. Kennt das wer? Von den größeren Kindern, wann hörte es auf?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe Wut...

Antwort von LouLou20 am 06.06.2021, 22:14 Uhr

Louis macht das auch....
Entweder wird doll geschrien oder er Haut und wirft mit Sachen. Habs wie du probiert:

Ignoriert
Erklärt
Weggesetzt
In den Arm genommen
Wie er sachte zurück gehauen

Ist unbeeindruckt....
Meine Schwiegermutter meint das es irgendwann klick bei denen macht, wann ist bei jeden Kind unterschiedlich.
Ich selbst finde es anstrengend besonders wenn wir unterwegs sind und er nicht im Buggy bleiben will. Da wird dann vor Wut gehauen und geschrien.....
Ist manchmal unangenehm.
Hoffe es macht bald klick.....
Weil es manchmal an den Nerven zerrt wenn er den ganzen Tag mies drauf ist. Für mich mit den Depressionen ist das oft an schlechten Tagen echt eine Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Wut...

Antwort von Muffin2020 am 07.06.2021, 6:20 Uhr

Wie lange habt ihr denn die einzelnen Methoden versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Wut...

Antwort von Muffin2020 am 07.06.2021, 6:22 Uhr

vielleicht hast du dich wieder nur doof ausgedrückt, aber es wird nicht zurückgehauen. Nicht mal sachte! Und auch nicht mal eben nen Klaps auf die Finger.
Das ist gesetzlich verboten und zeigt dem Kind außerdem was falsches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Wut...

Antwort von LouLou20 am 07.06.2021, 8:01 Uhr

Immer wieder über Wochen nun schon
Ablenken hab ich vergessen, aber das bringt selten bis kaum was. Wenns mal hilft dann für 5 Minuten, dann wird zum Beispiel das Auto weggeworfen und es geht von vorn los.
Singen mal ne zeitlang was gebracht damit er runter kommt, selbst das ist mittlerweile vergebene Müh.
Habs mittlerweile hingenommen und hoffe das es bei ihm wie Schwiegermutter meint klick macht.
Momentan bringt das Wort Nein auch nix, das wird kontinuierlich ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Wut...

Antwort von MarieE am 07.06.2021, 9:19 Uhr

Der Krümel ist unser erstes Kind, wir stehen also das erste Mal vor dieser Herausforderung. Ich finde es bei ihm auch sehr ausgeprägt, dazu kommt, dass er auch sehr sehr sehr ungeduldig ist...doppeltes „Wutpotenzial“
Ich habe also einiges dazu gelesen.

Wir lassen ihm seine „Wut“, schauen aber, warum er wütend ist...ich setze mich zu ihm (Augenhöhe) und begleite ihn dabei, lasse ihn aber in Ruhe. Wenn er sich beruhigt hat, biete ich ihm an ihn in den Arm zu nehmen...ich erkläre ihm dann, dass ich Verständnis dafür habe, dass wir aber in unserer Familie nicht hauen...dass die Spielzeuge kaputt gehen, wenn man damit wirft.

Ich finde schon, dass es hilft...auch mir, damit ich nicht zusätzlich eskaliere
Er kann sich halt noch nicht mitteilen, da reichen Kleinigkeiten, um ihn zu frustrieren.

Wir versuchen auch, dass er viel selbstständig machen kann (eigene Garderobe), bieten ihm Auswahlmöglichkeiten (Mütze aussuchen, Jacke aussuchen), beim Wickeln hilft er mit (Sachen anreichen, Socken ausziehen, Hose hochziehen), wir räumen zusammen auf, er hilft beim Tisch decken...das hilft uns. Er kann sich einbringen, ist helfendes Mitglied der Familie...es heißt ja Autonomiephase...die Kids wollen Dinge selbst machen, helfen Der Krümel ist so konzentriert und stolz, wenn er mir helfen kann

Vielleicht ist ja was dabei, was euch hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sturz aus Bett Hilfe!

Hallo ich bräuchte mal Hilfe Mein Mann hat mit unsere Maus zum Nickerchen im Bett gelegen und dann ist sie raus gefallen Sie hat geschrieen sich dann aber sofort auf dem arm beruhigt. Ihre Pupillen reagieren normal. Geplappert und ...

von Janina-B 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schlaf der Zwillinge

Boha Leute ich muss mich mal ausweisen und nochmals euren Rat erfragen ... Am Anfang haben die beiden total gut geschlafen ....in einem Bettchen neben unserem Ehebett ...einer links einer rechts ... So ...seit circa nem Monat meldet sich der eine ziemlich oft wieder ...so ...

von icarriedawatermelon 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Neurodermitis- Ekzem- Behandlung- Hilfe!!

Hallo Unsere Maus hat vor ca 3-4 Wochen , ich finde trockene, ekzeme entwickelt. Sie kratzt sich nächtlich blutig trotz Kratzschutz. Zum einen zahnt sie seit der Zeit und sie wurde zuvor zum 2 Mal geimpft. Nahrung haben wir ca. 2 wochen später von pre ha auf bio pre umgestellt. ...

von Nessi191 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.