August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85, 37. SSW am 09.07.2017, 14:43 Uhr

Hilfe Nestbautrieb

Ich kann einfach nicht mehr stillsitzen. Nachdem ich gestern den Papierkrieg beendet habe, muss ich heute schon den ganzen Tag räumen, ausmisten und putzen. Bin total gespannt ob es bald los geht. Hatte das bei meinem Lieblingskind Nr. 2 auch schon so stark.
Wie sieht es bei euch aus?

LG, Nenchen

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von hydrangea, 35. SSW am 09.07.2017, 15:07 Uhr

Ich habe das Gefühl das mir so langsam die Zeit davonläuft. Trotzdem fehlt mir der Elan das Kinderzimmer perfekt fertig zu machen. Gewaschen habe ich von den ganzen Anziehsachen auch noch nix. Aber ich habe mir fest vorgenommen das alles in der kommenden Woche zu erledigen
Aber vielleicht kommt das ja noch. Du bist ja schon etwas weiter als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von Sommerpause am 09.07.2017, 15:30 Uhr

Ich fang immer wieder was an und dann streikt mein Kreislauf. Ich hab aufgegeben und liege nun im Freibad rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von Bri_Ko am 09.07.2017, 15:48 Uhr

Ich habe auch das Bettchen gleich zusammengebaut... Auch die Wäsche bis einschließlich Gr. 68 ist fertig. Eigentlich kann das Mäuschen jetzt kommen. Es muss nämlich nur noch die Wärmelampe angebracht, die Family-Fix-Station eingesetzt und der Spiegel befestigt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 09.07.2017, 16:49 Uhr

Ich sage mal so:
Neuer esstisch, Küche aufgemotzt mit neuer arbeitsplatte und griffen, Dachboden und Keller entrümpelt und jeden Tag muss was geputzt werden.
Die Tage kommt der garten noch dran.

Mein Mann schüttelt nur noch den kopf.

Das geht bei mir aber schon knapp 2 Wochen so und die kleine hummel ist noch im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von AnnaLeonor am 09.07.2017, 19:26 Uhr

Hast du auch so schreckliche Kreislaufprobleme?

Ich bekomme immer wieder nacl Infusionen zur Stabilisierung und effortil Tropfen, aber hab extreme Probleme, trotz kompressionsstrümpfen etc. Stürze auch ganz oft, weil mir schwarz wird.... das bremst total aus!

War am Dienstag im KH. CTG, ekg, Blutwerte etc waren gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von Tomsa, 34. SSW am 09.07.2017, 19:57 Uhr

Den Papierkrieg habe ich vorbereitet, bin aber noch nicht durch, weil das echt nervig ist. Mir fehlt auch noch die eine oder andere Bescheinigung, weil es noch zu früh ist. Letzte Woche hatte ich FA-Termin, da konnte ich mir aber noch keine Bestätigung des voraussichtlichen ET geben lassen, die darf ja maximal 7 Wochen alt sein. Also oirganisiere ich die beim nächsten Termin. Und ich warte sehnsüchtig auf den Trieb, meine Fenster zu putzen und den Kühlschrank mal abzutauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von Sommerpause am 09.07.2017, 22:11 Uhr

Nein mein Blutdruck ist eher zu hoch und meine Ärztin guckt schon dauernd wegen Präeklampsie! Aber bisher waren die Werte noch okay. Bald haben wir es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nestbautrieb

Antwort von Sternchenhimmel, 36. SSW am 10.07.2017, 0:20 Uhr

Also aus Babysicht könnte man einziehen, alles notwendige ist da (Babyphone kommt noch diese Woche), Wäsche ist gewaschen und auch das Babyzimmer steht. Allerdings ist meine Häkelwunschliste und was man noch alles basteln KÖNNTE noch unglaublich lang^^. Da würde ich auch viel lieber dran weiter machen, als Hausarbeiten zu schreiben oder zu arbeiten... Ich versuche die Waage zwischen beidem zu halten. Krankenhaustasche wird morgen fertig. Also ich stimm dir voll und ganz zu, Nestbautrieb ist was feines :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.