August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romiibebii, 37. SSW am 08.07.2017, 14:48 Uhr

Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Hallo ihr lieben
Jetzt hab ich auch noch ne dicke erkältung
Kennt ihr ein paar gute mittelchen dagegen ?

 
7 Antworten:

Re: Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 08.07.2017, 15:17 Uhr

Schlafen, viel trinken
Mit kamille inhalieren und so langsam wäre ja Ingwer auch wieder ok würde ich denken

Gute Besserung! Vielleicht sind deswegen deine Wehen auch wieder weg. Habe gelesen dass der Körper sowas abstellt wenn er nicht fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Antwort von Minnimiii-hit am 08.07.2017, 15:24 Uhr

ZwiebelSaft, nasenspray für Babys, viel trinken, schlafen, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Antwort von elNessa13, 36. SSW am 08.07.2017, 15:36 Uhr

Dicke Socken!!
Tee mit Zitrone hilft gut, und inhalieren mit Meersalz oder Kamille...
Und viel trinken!!!
Gute Besserung Liebes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Antwort von Malunasun am 08.07.2017, 15:40 Uhr

Hallo aus dem April ich war zwei Monate vor der Entbindung Dauererkältet und während auch noch :( aber troztdem schafft man das!
Ich empfehle dir Thymiantee und Cistustee.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Antwort von Romiibebii am 08.07.2017, 16:50 Uhr

Danke für die schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Antwort von Thiara82 am 08.07.2017, 19:30 Uhr

Oh nein, das braucht zu der Zeit kein Mensch!

Die Mädels haben es ja schon geschrieben: viel schlafen, viel trinken, heiße Zitrone mit Honig, Meerwasser-Nasenspray, mit Thymiantee inhalieren und ausruhen!

Ich wünsch dir gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... habt ihr tipps ? :/

Antwort von schroetchen am 09.07.2017, 10:31 Uhr

Hallo Romiibebii, Du Arme, aber ich denke mit den folgenden Maßnahmen wirst Du schnell wieder fit. Bei Erkältungen schwöre ich vor allem auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei Infekten bewährt, sondern es stärkt auch das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben, weshalb es bei uns mittlerweile fester Bestandteil der Hausapotheke geworden ist. Das Gute ist, dass Du das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst. Als Nasenspray eignet sich Rhino Orthim Nasenspray, das neben isotonischer Kochsalzlösung auch einige Schüßler-Salze enthält.
Begleitend dazu helfen mir immer Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Ruhe sowie ausreichend Schlaf und Flüssigkeitszufuhr hauptsächlich in Form von Mineralwasser.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute sowie noch einen schönen Sonntag trotz Erkältung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung

Meine kleine Maus hat es leider voll erwischt, verschnupft nur am rocheln und husten. Ich hatte vorhin fieber gemessen Temperatur 37,1 grad und gerade 37,8grad ich hab mir also ein wenig zuviel gedanken gemacht und ihr ein Paracetamol zäpfchen gegeben da sie wirklich extrem rote ...

von Sasa32 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Jetzt hat es mich auch erwischt… Seit gestern liege ich mit einer dicken Erkältung im Bett. Kratzen im Hals, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit und zue Nase Habt ihr ein paar Tipps für mich, was die ...

von Räuberkind_, 23. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krank /derbe erkältung hilfe :(

Hallo zusammen Mich hat es seit gestern enorm erwischt habe extreme Halsschmerzen und nu ist der Husten und Schnupfen dazu gekommen. Was darf man alles so nehmen in der Schwangerschaft fühle mich so ausgelaugt und mies :( Corona Test ist ein Glück negativ

von Piathewitch, 28. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung

Hi Ihr, ich versuche mich aktuell mit Schnupfen durch den Tag zu kämpfen und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Wundermittel habt um die Nase frei zu bekommen. Wenn ich nicht schwanger bin greife ich nachts oder auch tagsüber max. 1-3 mal zu Nasenspray für Erwachsene um ...

von Sternenmama30, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.