Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 20. SSW am 01.10.2014, 10:09 Uhr

Heute war FA 2.Trimester screening

Hallo Mädels! Komme gerade vom 2.Trim Screening und bin einfach nur glücklich. Keine Auffälligkeiten (bis auf eine leere Blase beim Kind) sah alles gut aus. Alle Werte zeitgemäß, 360g und schon ca 25cm lang. Wahnsinn nach nur 20 Wochen!!! MuMu mit 4cm unauffällig.
Der kleine war sehr zeigefreudig und hat sein bestes Stück freiwillig gezeigt:) Outing also bestätigt. Kind liegt mit dem Kopf nach unten. (Endlich weiß ich auch, wo ich nach Tritten "suchen" kann :)

Da jetzt alles gut aussieht, können wir unsere Fernreise in 2Wochen guten Gewissens antreten. Toll!

 
12 Antworten:

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von bonny234, 23. SSW am 01.10.2014, 10:50 Uhr


na das ist doch toll, da kannst du ja beruhigt in den Urlaub fahren.
spürst du denn deinen Kleinen garnicht? das du Suchen musst? :-)

Ich hab morgen früh um 8.30 Uhr und bin auch sehr gespannt. Drück mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von Bauchtaxi1315 am 01.10.2014, 13:21 Uhr

Schön das alles so gut aussieht.
Da ist man doch direkt noch ein bisschen mehr beruigt^^.
Meine Maus war letzten Dienstag in der 22SSW knapp 400g schwer und ca. 25,5cm groß. Und diesen Montag in der 23SSW knapp 470g und ca. 27cm.
Ein paar Schwankungen gibt es ja immer aber schon interessant zu sehen wieviel sich in einer Woche ändert :-)

Viel Spaß im Urlaub

P.S. Auch wenn das Köpfchen unten ist sind die Tritte mal links oder mal rechts, die Kleinen können sich ja um die eigene Achse drehen. Und sie können sich ja auch nochmal ganz drehen mit dem Popo nach unten, sind ja noch klein genug. Ich drück dir die Daumen das dein Mäuserich so liegen bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von alessia_laura, 22. SSW am 01.10.2014, 13:55 Uhr

Super. Das klingt doch perfekt. Finds auch unglaublich wie die kleinen wachsen in der kurzen zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von hasi88, 21. SSW am 01.10.2014, 13:57 Uhr

woher wisst ihr denn wie schwer das baby ist? hat euch das die frauenärztin gesagt? mir nämlich nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von Bauchtaxi1315 am 01.10.2014, 14:09 Uhr

Genau meine FÄ hat es uns gesagt.
Die messen dabei den Bauchumfang, die Oberschenkellänge und dann berechnet das US-Gerät das automatisch. Kann sein das auch noch der Kopfumfang eingerechnet wird, kann ich nciht ganz genau sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von Dawni, 20. SSW am 01.10.2014, 14:41 Uhr

Da bin ich ja schon gespannt wie mein Baby morgen die Werte hat und was es wird denn ich darf morgen zum 2. Screening antreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von coryta, 21. SSW am 01.10.2014, 15:01 Uhr

Hallo,
das hört sich doch gut an! Die Tritte wirst du bestimmt auch bald merken!
Hat Dein FA was wegen der nicht vorhandenen Zunahme gesagt, oder hattest du ihn nicht mehr angesprochen?
Ich beneide euch um die Fernreise, wünsch Euch aber viel Spaß!!
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war heute auch zum 2. screening

Antwort von zyrani, 20. SSW am 01.10.2014, 15:21 Uhr

und bei mir hat sie kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochen gemessen. Baby wiegt ca 295g. zur größe hat sie nichts gesagt, allerdings lag es auch sehr zusammen gekrümmt. ich habe sie gefragt, ob sie das jungenouting von der 17. ssw bestätigen kann, aber sehr zeigefreudig war das Baby heute nicht sie denkt aber schon, dass es ein junge wird. mal gucken was in 2 Wochen bei der feindiagnostik zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von Wunschkind88, 20. SSW am 01.10.2014, 20:03 Uhr

Hey super das alles gut ist! Hast du dich mitlerweile eigentlich an den Gedanken gewöhnt das es ein Junge wird?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von milkyway82, 20. SSW am 01.10.2014, 23:05 Uhr

Zum Gewicht hat nur die Krankenschwester gesagt, dass einige Frauen das in den ersten Monaten haben und dann kommt Gewichtszunahme definitiv im 3. Trimester und zwar wöchentlich. Ich bilde mir ein, ich bemerke auch schon, dass ich größere Mengen esse.

Freue mich auch schon auf die Fernreise auch wenn ehrlich gesagt etwas Sorge mitspielt. Sorge, dass es zb einfach zu heiß wird und ich körperlich sehr leiden könnte. Nunja. Probieren geht über studieren. Auto hat sonst Klimaanlage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von milkyway82, 20. SSW am 01.10.2014, 23:22 Uhr

Hallo Wunderkind: wirklich zu hundert Prozent offen gesprochen: hatte ich beim US direkt geschaut, ob "es" wirklich einen Penis hat weil ich die Tage nach der letzten VU irgendwie doch noch überzeugt war, dass sie sich vertan haben müssen.
Dass ich als Mutter doch eigentlich fühlen müsse, was es wird.

Aber im Unterschied zum letzten Mal, war ich nicht mehr unglücklich, als der kleine Stummel dann deutlich zu sehen war! Eher musste ich lachen, als er sich so freizügig zeigte! Ich finde auch, dass es sehr hilft, dem Kindchen ein geschlecht zuweisen zu können. Mein Mann und ich erzählen jetzt ganz stolz jedermann, dass wir einen Sohn bekommen! Das ist toll!
Und unser Sohn wird nun unser kleiner Prinz und später großer Bruder! Das ist Wahnsinn! Ein kleines Wunder.
Vorallem war Ich aber sofort froh, dass soweit alles in Ordnung war!!!
Ich liebe den Kleinen jetzt schon so sehr!!!
Antwort also: ja, man gewöhnt sich an den Gedanken recht gut. Und das wichtige nebenbei: diese Erfahrung gerade ist so schön, dass sich das sowieso wiederholen muss :) wenns dann vier Jungen werden, melde ich mich zurück, ok? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA 2.Trimester screening

Antwort von seestern1978, 23. SSW am 02.10.2014, 9:26 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich denke aber Du meintest Gebärmutterhals ist bei 4cm und Muttermund hoffentlich noch geschlossen.
Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Trimester screening

Hallo Ihr Lieben, Heute war es so weit und ich hatte mein 1. Trimester screening plus Blutkontrolle für knapp 170,00 Euro. Ich finde es zwar sehr teuer aber ich wollte es gern zu meiner Sicherheit machen auch wenn es keine 100%ige Sicherheit gibt. Und es hat sich gelohnt :) ...

von EinfachMe, 13. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

Aktueller Stand - First Trimester Screening

Hallo ihr Lieben! Ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt, weil mir Blut abgenommen wurde für die Untersuchung am 1.8. (First-Trimester-Screening). Macht ihr diese Untersuchung auch?? Ich hatte gesgat, ich muss es nicht.. aber mein Freund hatte gesagt, dass er ...

von Merle26 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester: Wie geht es euch so?:)

Hallo ihr Lieben Heute bin ich in die 16. Ssw gestartet. Und es ist irgendwie ein sehr komisches Gefühl, weil wir uns beim letzten Mal in der 16. Woche von unserem Kleinen verabschieden mussten.

von Lotti0923, 16. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

3. Screening

Heute war ein schöner Tag bei meiner Frauenärztin Baby hat sich viel bewegt, hat sich wieder zurück in Schädellage gelegt nur noch nicht fest im Becken aber da hat sie ja noch ein bisschen Zeit

von sweeetsunny, 30. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und Pilzinfektion

Hey zusammen, war heute beim 2. Screening und dem Kind geht es gut Allerdings konnte weiterhin nicht zu 100% das Geschlecht festgestellt werden, da es immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hat ...

von Peeech32, 20. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ernährung im 1. Trimester

Hallo Zusammen! Ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Hier der Grund: Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ganze Schwangerschaft etc über wichtig aber gerade eben im ersten Trimester wenn alle Grundlagen geschaffen werden. Durch meine ständige Übelkeit habe ...

von Muff1n, 9. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

3. US Screening

Huhu ihr lieben Mitkugelnden, Nachdem ich gestern ebenfalls negativ getestet wurde durfte ich heute meinen Termin wahrnehmen und zum 3. Screening gehen (bzw. bleiben ^^) Tja ich habe erstmal "Ärger" bekommen, weil ich fast 5 kg in 4 Wochen zugelegt habe (Diabetestest ...

von Ne1991le, 31. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.