Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi88, 21. SSW am 29.09.2014, 12:39 Uhr

Zurück vom FA und outing

ich bin zurück und alles ist ok.
Außerdem ist sie sich jetzt sicher, dass es ein Mädchen wird :)))
Am Donnerstag gehts dann zur Feindiagnostik, mal sehen was dabei raus kommt...

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA und outing

Antwort von kloeschen11, 20. SSW am 29.09.2014, 12:53 Uhr

die mädels ziehen ein!!!! juchu!!!!
alles liebe zur prinzessin!!!!!!!

hast du denn irgendwelche befürchtungen wegen der feindiagnostik? hat deine fa heute was dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und outing

Antwort von hasi88, 21. SSW am 29.09.2014, 13:03 Uhr

nein, sie hat gesagt sie hat keine bedenken, würde es aber jedem empfehlen...und es wäre eine bessere investition als unnützes spielzeug. es ist ja mit 185€ auch nicht ganz billig. aber besser so als hinterher ne böse überraschung.
bekommt man da eigentlich auch bilder oder gehts da wirklich nur um die untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und outing

Antwort von kathi1987, 21. SSW am 29.09.2014, 13:21 Uhr

Was genau wird bei der Feindiagnostik alles geguckt. Dachte auch nur nach dem Herz und der Leber und dem Kleinhirn und so. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und outing

Antwort von hasi88, 21. SSW am 29.09.2014, 13:56 Uhr

so genau weiß ich das auch nicht, sie sagte nur man sieht dinge, die sie mit ihrem gerät nicht sehen kann weil es nicht so genau ist. und 3d kann sie auch nicht machen. sollte auch heute gleich anrufen und einen termin ausmachen, da man die untersuchung nur bis zu einer bestimmten woche machen kann. ich bin jetzt 21. und die haben gesagt noch 2 wochen würde es gehen, haben mir aber zum glück schon einen termin für übermorgen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und outing

Antwort von kloeschen11, 20. SSW am 29.09.2014, 14:21 Uhr

ich hatte letztes jahr in meiner ersten ss mehrere male feindiagnostik wegen viel zu viel fruchtwasser.
beim ersten mal werden alle organe plus gehirn sowie alle wasserablagerungen im körper genau begutachtet und vermessen. zudem werden gehirnströme und zufuhr in etlichen bereichen des körpers angehört und mit der "normalen" kurve verglichen.
es wird auch auf 3 d geschaltet und alles auch mal äußerlich betrachtet.
man versteht nicht allzu viel, da die spezialisten da ganz viele sachen allein durch betrachtung ausschließen können und fachbegriffe nennen.

ich habe immer eine ganze menge bilder bekommen und es war so schön sein baby so lange zu sehen und auch in 3 d wie es sich bewegt hat usw.
wenn alles in ordnung ist, ist es eine sehr schöne sache und man ist seinem baby noch näher und alles wird realer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und outing

Antwort von sandy0881, 22. SSW am 29.09.2014, 14:29 Uhr

Also mein Arzt hat nie was von Feindiagnostik gesagt.
Ok wenn ich nächste Woche zum Termin gehe wäre es eh zu spät, wie ich eben gelesen habe.
185,00 ist echt kein Pappenstiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und outing

Antwort von Bauchtaxi1315 am 01.10.2014, 10:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte meine Feindiagnostik letzte Woche Dienstag, alles ist supi, und ich musste nix bezahlen. Es kommt darauf an ob man das nur machen möchte oder ob medizinisch etwas ausgeschlossen werden soll.
Viele FA geben mittlerweile aber auch ohne Indikation eine Überweisung, dann ist es kostenfrei, da die Geräte einfach viel besser sind als in den Standart Praxen und die sich damit ja auch noch einmal zusätzlich absichern das deren Befunde richtig waren.
Ich hatte schon in der ersten SS mit meiner Ärztin darüber geredet. Da mein Mann und ich uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden haben, wir hätten keine Folgeuntersuchungen machen lassen wollen bei auffälligem Befund und ich hatte im Vorfeld ein Humangenetische Beratung, da mein Bruder behindert ist, mit Ausschluss der Übertragung des Defektes. Da hat meine FÄ die Überweisung zur FD direkt angeboten und in dieser SS haben wir es genauso gehandhabt. Wenn du deinen FA ganz lieb fragst vielleicht gibt er dir dann auch eine Überweisung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.