Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen11, 20. SSW am 29.09.2014, 21:50 Uhr

Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Huhu ihr lieben , leider bin ich selten hier kaum zeit .
Aber sagt mal sind hier welche die ihr 2. Kind bekommen ?
I c h bin wirklich froh wenn ich es geschafft hab..
mir zwickt und zwacks es nur ich nehm schon Magnesium u trotzdem
wird der bauch hart. Dazu muss ich sagen in der ersten ss hab ich nich
Ein wehwehchen gehabt..und hier diesmal nur :(

 
14 Antworten:

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von zyrani, 20. SSW am 29.09.2014, 22:09 Uhr

mir geht's ganz genauso! die erste ss gabs kein Wehwehchen und jetzt würd ich das ganze am liebsten rückgängig machen. sry wenn sich das so krass anhört, aber im Moment ist es echt schlimm jedem zweiten tag verbringe ich auf der Couch. meine tochter (2 jahre) ist momentan auch total anstrengend. irgendwie war ich froh als sie ne Woche krank war. da war sie wenigstens ruhig und hat viel geschlafen oh Gott, ihr müsst denken ich bin voll die rabenmutter! natürlich liebe ich mein Kind und auch den krümel im bauch, aber ich bin froh, wenn ich das geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von angii, 23. SSW am 29.09.2014, 22:11 Uhr

Hi :)
Ich bekomme auch mein 2. Kind und dieses Mal habe ich auch deutlich mehr Wehwehchen. Leide immer noch an Übelkeit und Erbrechen, Schwangerschaftsausschlag usw. :) Aber es geht vorbei, wir wissen ja für was wir es machen :)

Wie alt ist dein 1. ? Meine Tochter ist gerade 2 geworden :)

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von alessia_laura, 22. SSW am 29.09.2014, 22:20 Uhr

Bei mir ist es das 3. und es ist dieses mal irgendwie auch nicht so easy wie die ersten beiden. Ständig gibts irgendwelche doofen Ergebnisse und jetzt bin ich auch noch ne Woche krank geschrieben. Sonst hab ich immer bis zum letzten Tag gearbeitet... Das macht es mir manchmal echt schwer zu glauben dass ich das kleine wirklich irgendwann gesund in einen Armen halte.

Hoffentlich überstehen wir bald alle diese doofe Phase und es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwangerschaftsausschlag

Antwort von Nussi88, 19. SSW am 29.09.2014, 22:22 Uhr

Hey.
Sag mal hast du nen Tipp wegen dem Ausschlag?
Ich hab das auch an verschiedenen Stellen und des juckt ziemlich.
Mit Linola Hautmilch geht's ganz gut aber das Jucken geht nicht immer weg.
Der Hautarzt hat mir Cortison Creme verschrieben aber die hilft auch net wirklich und ich mag des nicht auf den ganzen Körper schmieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von Dawni, 19. SSW am 29.09.2014, 22:53 Uhr

Ich habe das mit dem ständig harten Bauch trotz Magnesium auch. Vielleicht nehme ich auch einfach zu wenig?! Muß mal Donnerstag bei der Vorsorge nachfragen.
Ich mache auch drei Kreuze wenn ich durch bin. Immer habe ich irgendwas und kann es kaum genießen. Das finde ich so schade!

Gegen Hautausschlag: bei meiner Tochter nehme ich Neuroderm akut bei Ausschlag - hat sie öfter von verschiedenen Nahrungsmitteln - und Neuroderm Lipo. Von Weleda gibt es bei den Babysachen bei dm auch eine Pflege bei Ausschlag, da ist unter anderem Kokos mit drin. Ist eine große weiße Flasche ähnlich wie bei Duschgel oder Sonnencreme und kostet 15€. Kann ich aber empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von kloeschen11, 20. SSW am 29.09.2014, 23:08 Uhr

Bekomme auch mein zweites Baby.
Bei mir ist es aber ganz anders, geht mir deutlich besser als in der erstem Ss. Aber liegt wohl daran, dass meine erste Ss schlimm war. War ständig im Kh, musste umziehen und musste ständig zum Arzt, Freindiagnostiker oder ins Kh für Untersuchungen.
Diese Ss hab ich bis heute Übelkeit und Erbrechen und im Gegensatz zur letzten noch immer zum Ausgangsgewicht abgenommen. Wochenlang hab ich jeden Tag gebrochen, egal was reinkam. Daher ist es auch keine leichte Ss, aber wenn man deutlich heftigeres gewöhnt ist, eine Verbesserung
Ach ja..mein.Kleiner ist erst 10 Monate alt.
Ich freu mich so sehr auf mein Zweites! Aber es hat noch Zeit, ich bin froh mrinen Kleinen noch ein wenig alleine zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsausschlag

Antwort von angii, 23. SSW am 30.09.2014, 6:47 Uhr

Ich habe vom Hausarzt Multodrin für den Notfall bekommen. Hilft aber nicht wirklich. Ich creme mich jetzt mal mit Ringelblumensalbe ein und bade ab und an in Olivenöl. Kühlen und Topfen machts auch kurzzeitig besser. Hoffe darauf, dass mir mein neuer Arzt (Termin 9.10), was gutes dagegen verschreiben kann. Hast du es auch am ganzen Körper? Besonders schlimm ist es bei mir im Rücken-und Nackenbereich und natürlich am Bauch
:(

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von mami2312, 22. SSW am 30.09.2014, 7:25 Uhr

ich bekomme auch mein zweites kind. mein sohn ist jetzt 21 monate und stellenweise echt anstrengend. und echt merkwürdig aber auch ich habe mehr wehwechen. rückenschmerzen am anfang starken schwindel und übelkeit. jetzt probleme mit meinem ph wert...... bei meinem ersten war ich einfach nur schwanger und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsausschlag

Antwort von Nussi88, 19. SSW am 30.09.2014, 7:41 Uhr

Baden darf ich leider nicht bzw. soll ich nicht unbedingt wegen dem Muttermundverschluss bzw. eventueller Bakterien :-(
Also angefangen hat es ganz harmlos an den Oberschenkeln, dann an der Seite und am Rücken und unter den Armen + Oberarme und Waden. Komischerweise ist der Bauch fast verschont geblieben, nur n bisschen an den Schwangerschaftsstreifen.
Tagsüber geht's ganz gut mit der Creme aber nachts wach ich schon ab und an auf und kann nimmer schlafen weil es so juckt. Und wehe man kratzt einmal, dann fängt es erst richtig an :-(

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von meineKleine2012, 20. SSW am 30.09.2014, 14:35 Uhr

Ich bekomme auch mein zweites Kind. Meine Kleine "Große" ist zwei. Mir geht es aber zum Glück so gut wie in meiner ersten Schwangerschaft. Das bleibt hoffentlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von Canuck, 23. SSW am 30.09.2014, 19:25 Uhr

Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft. Zwar ist es mit der Übelkeit diesmal noch schlimmer als in der ersten Schwangerschaft, aber damit hatte ich gerechnet. Und dank a Akupunktur und jeder Menge Vomex habe ich das nun auch ganz gut im Griff.

Ansonsten habe ich bisher überhaupt keine Probleme oder Wehwehchen. Das war letztes mal genauso. Da habe ich wohl sehr viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von Linchen11, 20. SSW am 30.09.2014, 21:18 Uhr

Meine große is grad 3 geworden... in der ersten ss hatte ich zum Glück nix ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von jackiedesnoo, 21. SSW am 01.10.2014, 6:47 Uhr

Also ich bekomme mein 3. Kind.... und habe Rúckenschmerzen ohne ende. Das mag aber bei mir daran liegen das mein Rücken in gegensatz bei den beiden anderen Schwangerschaften mittlerweile versteift ist ( untere Ebene) nach mehrfachen Rückenoperationen.. Aber ich nehme es meistens gelassen... geht es mir wirklich zu dreckig lege ich mich hin. Was mit 2 grösseren Mädchen ( 11 und fast 8 ) meistens kein Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist Halbzeit ! jammer posting

Antwort von Bauchtaxi1315 am 01.10.2014, 10:48 Uhr

Hallo,

ich bekomme auch meine zweite Maus.
Meine Erste ist Anfang September 1 Jahr alt geworden.
In der ersten SS hatte ich, bis auf die SS-Diabetes von der ich in der 29W erfahren habe, nix. Keine Weh-wehchen, keine Überlkeit, zum Ende hin ab und zu mal einen harten Bauch, den ich gemerkt habe und irgendwann ist halt alles etwas schwerer geworden und ich wollte endlich das die Maus da ist ;-). War wegen den Wehen schon 6Wochen vor Mutterschutz zu hause, hab aber nix gespürt davon. In dieser SS war alles ganz anders! Ich hatte massiv Probleme mit Übelkeit, so dass ich manchmal den ganzen Tag nicht aus dem Bett kam. Einen harten Bauch bekomme ich schon seit einem Monat immer mal wieder, aber MM geschlossen und GMH gut erhalten, zum Glück! Ich bin auch viel müder als in der ersten SS und viel schneller aus der Puste! Da ich seit ca. 3 Wochen arbeiten gehe, hab ich auch das Gefühl ich schaffe es garnicht mehr raus spazieren oder auf den Spielplatz mit der Kleinen, das machen Oma oder Schwiegeroma mit ihr und ich bin dann Abends nur zu Hause. Hilft natürlich auch nicht für die Kondition und Puste. In der ersten SS war ich jeden Tag mindestens einmal um den Block spazieren. Ein positives hat es das ich wieder arbeiten gehe, durch den Tapetenwechsel bin ich viel entspannter, ich habe hier zwar auch was zu tun aber meine Erste ist sehr aktiv und hier sitze ich am PC und bin nicht durchgehend auf 100% um ihr hinterher zu kommen ;-O. Vorallem weil ich mir nach dem einen Jahr Elternzeit auch eine Abwechslung gewünscht habe bevor ich wieder ein Jahr zu Hause bleibe. Zu Hause ist auch schön und ich liebe meine Tochter aber zum Ende der Elternzeit ist mir auch schon mal die Decke auf den Kopf gefallen mit der täglichen Routine und auf der Arbeit bekommt man schon mal Bestätigung für das was man leistet, als Mutter ist das ja leider nicht sehr oft der Fall, und seien wir ehrlich es tut gut wenn man getätschelt wird ;-)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.