Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013 am 17.07.2013, 14:43 Uhr

Heute u 3 - Kinderarzt wechseln?

Hi,

wir waren heute zur u3 Untersuchung und das erste mal bei der Kinderärztin.

Es ging sehr hektisch zu und sie hatte gar keine zeit für uns. Zusätzlich hat es noch über eine Stunde gedauert. Ich hatte Helene, nackig, fast die ganze zeit auf dem Arm, weil die Ärztin ständig raus ging.

Erklärt hat sie nichts gross und gefragt hat sie uns auch kaum etwas. Helene hat die ganze zeit geschlafen und sich nicht in den Mund gucken lassen.

Sie sagte dann alles sei ok und für den Hautausschlag hat sie mir zinksalbe und ein antibiotisches Puder verschrieben.

Würdet ihr das Puder nehmen? Bin kein Freund von Antibiotika.

Lg Melanie

 
3 Antworten:

Re: Heute u 3 - Kinderarzt wechseln?

Antwort von Angie1983 am 17.07.2013, 17:39 Uhr

Grüße aus dem Oktober 2012 Bus, wenn du dir unsicher bist, würde ich wechseln. Ich finde es wichtig, das sich der Kia zeit nimmt, und auch fragen sollte sie/er stellen. Genauso sollten auch deine fragen beantwortet werden.

Ich mag unseren Kia auch nicht, aber er ist gut zu meiner Tochter und stellt fragen und beantwortet auch meine, is halt vom Typ her einfach nicht mein fall!;)

Alles Gute weiterhin lg Angie mit Mia (9,5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute u 3 - Kinderarzt wechseln?

Antwort von Farasha am 17.07.2013, 18:41 Uhr

wenn du unsicher bist , dann wechsel deinen KIA.

Ich finde das wichtigste ist , das der KIA sich Zeit nimmt und den Eltern ihre Fragen beantwortet , um Ihnen hier und da die Sorgen zu nehmen .
Gerade wenn sie noch so klein sind hat man oft Fragen , ist unsicher bei manchen Sachen.
Wenn ich da nicht darauf bauen kann das mein KIA mir meine Sorge nimmt , weil er meine Fragen erklärt................schlaf ich nicht mehr ruhig.


Meine kleine ist im Mai von einer Zecke gebissen wurden und wir waren im KH , naja als dann Wanderröte auftauchte war ich total fertig.
Mein KIA hat sich wirklich viel Zeit genommen die kleine zu untersuchen und auch mir viel zu erklären.

Bei meinen KIA ist es so ............das er Säuglinge den anderen Kindern vorzieht , das macht er bis 6 Monate so. Auch akute Fälle werden den anderen Kindern vorgezogen und es dauert immer die Wartezeit , da er sich wirklich Zeit nimmt für seine Patienten.

Lg Farasha mit Januar 2010 und Februar 2012 Kind an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute u 3 - Kinderarzt wechseln?

Antwort von Debby am 17.07.2013, 20:28 Uhr

Hallo

Wechsel, würde ich dir empfehlen.

Wir waren auch zu u3 bei einem Arzt hier in der Stadt und der hat mir nur Angst gemacht. Danach habe ich in der Klinik angerufen und die haben mir einen Super guten empfohlen bekommen. Er war bis vor zwei Jahren dort OA.

Bericht von der heutigen u4 schreibe ich gleich.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

FA wechseln

Hellooo alle zusammen , hätte da mal eine kurze Frage..... Kann ich eigentlich meinen Frauenarzt wechseln trotz BV vom Betriebsarzt, ohne das die BV zurück gezogen wird

von Aylin91, 26. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windeln und Kleider wechseln sollte eine Olympische Disziplin sein! :-D

Mein Kleiner dreht sich nun seit 2 Wochen auf dem Bauch und robbt dann los. Er drückt sein Kopf nach unten biegt sich mit dem Bauch hoch und schiebt sicht mit den Knien nach vorne. Mal schnell schnell Windel wechseln? Vergiss es Mammi ...

von Sweaty84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Kinderarztsuche - früh übt sich

Meine Hebamme hat mir empfohlen, schon bald meine Madame bei einem Kinderarzt voranzumelden. Da wir in einer Großstadt wohnen, und dazu noch im kinderreichsten Viertel, ist der Andrang bei guten Ärzten hoch. Ich habe vor ein paar Wochen schon bei der Kinderärztin meiner ...

von SiSiLi, 27. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

FA wechseln - wann möglich?

Hi, ich möchte ja gerne meinen FA wechseln, nachdem ich jetzt schon länger unzufrieden bin. Letzte Woche war ich nochmal da und seither ist meine Entscheidung gefallen. Kann ich jetzt einfach in 4 Wochen den nächsten Vorsorge-Termin bei einem anderen FA ausmachen? Meine mal ...

von Mini2012, 21. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat!! Und zwar bin ich mit mir am Hadern ob ich meinen Frauenarzt wechseln soll. Die Gründe sind folgende: - ich wurde schon mehrfach "falsch" beraten - bei meinem letzten Termin hatte der FA sich um ca. 2 cm ...

von HappyMamiLove, 15. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frage??? Würdet ihr noch die Klinik wechseln wenn ihr merkt......

Das man nicht mehr so richtig zufrieden ist und unwohl sein aufkommt???? Ich bin ja jetzt seit ich s bin schon über 10 mal in diesen kh , weil irgendwas war und jetzt die letzten paar Male , habe ich so ein komisches Gefühl wenn ich schon weiß ich muss wieder hin !!! Ich ...

von Engel1002, 39. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Hi ihr Lieben, ich hatte ja schon mal davon berichtet, dass ich von meiner FÄ nicht so begeistert bin. Sie hat mich ja noch nie vaginal untersucht, immer nur kurzes US - das war´s. Als ich letzte Woche Freitag wegen Schmerzen bei ihr war, kam irgendwie nix Gescheites ...

von khadi, 17. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

zurück vom Kinderarzt und total verunsichert...

Hallo, wir waren gestern beim KA wegen der nächsten Impfung. Emily wird morgen 20 Wochen (geb. 06.07.2011, 2 Wochen nach ET) und beim gestrigen Besuch dort bin ich nun total verunsichert. Bisher war immer alles okay und nun hat sie in den letzten 4 Wochen nur 180 Gramm ...

von Sonne600 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.