Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi, 27. SSW am 08.03.2016, 11:39 Uhr

Kinderarztsuche - früh übt sich

Meine Hebamme hat mir empfohlen, schon bald meine Madame bei einem Kinderarzt voranzumelden. Da wir in einer Großstadt wohnen, und dazu noch im kinderreichsten Viertel, ist der Andrang bei guten Ärzten hoch.

Ich habe vor ein paar Wochen schon bei der Kinderärztin meiner Wahl angerufen. Da hieß es, es gibt keine Voranmeldung, melden sie sich nach der Geburt. Ich dachte heute so, na probierst du es mal, und zack: Wir haben zwar keine Voranmeldung, aber ich notiere mal ihren Namen. Na, das ist doch was sowas wie eine Voranmeldung, oder?

Vielleicht hatte ich den richtigen Instinkt und der Anruf hat mir jetzt einen Platz verschafft? Das wäre natürlich großartig.

Wie ist das bei euch?

Sorry, ist jetzt doch länger geworden als gedacht.

LG S

 
5 Antworten:

Re: Kinderarztsuche - früh übt sich

Antwort von Meintraum4, 24. SSW am 08.03.2016, 14:50 Uhr

Wie haben schon einen Platz sicher ...Bei uns übernehmen Sie Geschwister Kinder zum glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztsuche - früh übt sich

Antwort von dino3711, 26. SSW am 08.03.2016, 18:47 Uhr

Hm hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bei meinem 1. Hieß es nach der geburt suchen Sie sich einen Arzt sonst werden sie nicht entlassen.
Jetzt werde ich einfach mit dem kleinen zu der gehen, bei der ich mit dem großen bin. Wohnen aber nicht in einer Großstadt. Die nehmen bis auf eine Praxis alle auf... sicher ist sicher, wenn du es vorher klärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztsuche - früh übt sich

Antwort von Carpediem83, 28. SSW am 08.03.2016, 20:15 Uhr

Ich hab vor ca 3 Wochen angerufen und die haben und auf der Liste aufgenommen. Ich soll mich dann wenn das Baby da ist wegen ersten Termin melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztsuche - früh übt sich

Antwort von reachen84, 28. SSW am 09.03.2016, 4:53 Uhr

Oh, gut, dass du es sagst. Wir ziehen ja noch um und ich habe noch keine Ahnung von den Kinderärzten in der Gegend. Dann sollte ich mich doch mal umhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztsuche - früh übt sich

Antwort von amy2107, 26. SSW am 11.03.2016, 13:00 Uhr

bin grad etwas verwundert als landei hab bei meiner tochter garnix vorher unternommen und das war auch garkein problem. darf der KA überhaupt jemand ablehnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.