Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dieholde, 25. SSW  am 07.03.2016, 10:23 Uhr

5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Bin gerade mit unserem 5. Kind schwanger, hatte aber auch schon 5 Fg daher wollte ich warten bis ich es der Familie mitteile. Auch ist meine Mutter der Meinung, dass 4 Kinder reichen und dies tut sie bei jeder Gelegenheit kund. Somit war mein Bedürfnis es ihr mitzuteilen nicht wirklich groß. 
Gestern waren wir beim Geburtstag meiner Nichte und ich durfte mir dann gleich anhören, was ich mir einbilde, es wäre meine Pflicht gewesen es ihr zu sagen usw. wie ich es mir vorstelle, wie ich das schaffen will, wo ich doch schon nach der letzten Schwangerschaft so fertig war. Natürlich will sie auch keinerlei Antworten von mir hören.
Hilfe ihrerseits hab ich damals nicht bekommen, immer nur Vorwürfe. Mein Mann und ich schaffen alles alleine, Haushalt, Arbeit und Kinder. Meine Schwestern hingegen nehmen die Oma oft in Anspruch. 
Ich ärger mich so darüber, konnte auch die halbe Nacht nicht schlafen.
Danke fürs Lesen, musste es einfach mal loswerden.

 
7 Antworten:

Re: 5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Antwort von Snuupi am 07.03.2016, 10:39 Uhr

Ach Mensch. Es ist halt echt verpönt heutzutage eine kinderreiche Familie zu sein, dabei ist das eine tolle Sache! Ich habe vollsten Respekt vor dir/euch, dass ihr das möchtet und hoffe es geht trotz solcher Meinungen alles gut. Lass dich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Antwort von Smmefa, 26. SSW am 07.03.2016, 11:57 Uhr

Lass dich mal drücken. Ist ja nun unser 6., aber es würde sich niemand trauen so etwas abzulassen, vielleicht auch mitunter weil wir ebenfalls immer alles allein gemeistert haben, ich kann deine Wut verstehen. Aber zu den Vorwürfen, war vielleicht auch etwas Enttäuschung bei ihr dabei, weil ihr es ihr so spät gesagt habt, was ihren Vorwürfen aber keinen Abbruch macht, das geht einfach nicht.

Aber jetzt durchatmen, das ist es nicht wert sich so aufzuregen. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Antwort von Dini-Maus, 27. SSW am 07.03.2016, 14:05 Uhr

Hey,

Ich bin gerade mit unserem 6. Kind schwanger, wobei fünf aus erste Ehe sind. Ich war bis jetzt Stille mitleserin!

Und geht es da genauso wie Dir!

Ich habe keinen guten Kontakt zu meiner Familie und musste auch immer alles allein stemmen! Das macht einen aber eher stark als schwach.

Meine Schwangerschaften habe ich auch nie offiziell mitgeteilt. Teilweise kam es auch vor, dass sie es erst mitbekommen haben, wenn die Kids auf der Welt waren.

Ja das liebe Geschimpfe! Das können sie immer super!

Ärger dich nicht! Das sind sie nicht wert...

In meiner Familie weiß von der Schwangerschaft bislang auch noch nichts, weil ich einfach auch niemanden in den letzten Monaten gesehen habe, wo man es hätte erzählen können. Wir haben allerdings im April Kommunion unserer großen Tochter, wo sie wieder mal alle da sein werden- ich freu mich auf die Gesichter &541;

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Antwort von NAG-Hasi, 26. SSW am 07.03.2016, 20:41 Uhr

Lass dich mal drücken!

Ich verstehe deinen Ärger! Egal wie das Verhältnis zu den Eltern ist, Vorwürfe ärgern einen immer und es geht einem auch als erwachsenes Kind nahe, zumal bei etwas so erfreulichem wie einer Schwangerschaft! Ich hätte da kein Verständnis und würde den Kontakt erstmal ruhen lassen, vielleicht merkt sie dann auch, dass das ziemlich daneben war...

Ich war von meinen Eltern äusserst positiv überrascht. Als selbst überzeugte Einzelkind-Eltern haben sie sich sehr über das dritte Enkelkind gefreut!
Die Reaktion meiner Schwiegermutter war echt unterirdisch, aber da hab ich nichts anderes erwartet und lasse mich davon auch nicht stressen!

Freu dich auf dein Kind! Kinder bekommt man nur für sich selbst - nich FÜR andere, nicht WEGEN anderer und nicht um der Kinder wegen, sondern NUR FÜR SICH SELBST! Solange du und dein Mann euch auf das Baby freut, kann euch der Rest Wurscht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Antwort von dogele-nr.3, 25. SSW am 07.03.2016, 23:29 Uhr

mir geht es ähnlich... ich bin allerdings "erst" mit nr.3 schwanger!
für meinen freund ist es das erste kind und er freut sich riesig! seine mutter meinte nur, dass sie damit nix zu tun haben will... sie selbst hätte vier kinder bekommen, aber heutzutage könne man dagegen schließlich etwas tun!
meine eigenen eltern wissen es noch gar nicht, es sei denn jemand anders hat "gepetzt". ich hab einfach kein bedürfnis es mitzuteilen... um die ersten zwei kümmern sich die großeltern auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von dieholde, 25. SSW am 08.03.2016, 13:33 Uhr

Für eure lieben Worte.
ich freu mich sehr auf unsere nr. 5 und versuche die Schwangerschaft zu genießen, da es unsere letzte sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Antwort von amy2107, 26. SSW am 08.03.2016, 19:22 Uhr

Hallo! Mach dir da am besten garkeine Gedanken drüber! Ein Baby, egal ob es das erste oder das 5. ist, ist immer die Entscheidung der Eltern selbst und das geht niemand anderen was an! ich bin grade mit dem 2.Kind schwanger und durfte mir auch von mehreren Familienmitgliedern anhören, dass das sehr schnell geht, da mein Mann und ich noch nicht so lang zusammen sind. Aber wir beide freuen uns sehr auf unser Baby und halten es für die absolut richtige Entscheidung und mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, denn das ist das einzige, was wirklich zählt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht des Kindes am Auasehen der Mutter erkennen?

Hallo miteinander! Ich hab heute meiner AG von der Schwangerschaft berichtet. Sie sah mich kurz an, sagte sie konnte es sich schon denken und meinte, so frisch wie ich ausseh, wird es ein Junge. Bei meiner Kollegin und ihrer tochter hatte sie auch richtig gelegen. Nun meine ...

von WhiteRose269, 7. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mai ist Mutterschutzzeit 🙂

Es ist soweit, der Mai ist da. Für unseren Bus bedeutet das, es geht spätestens jetzt ab in den Mutterschutz Bei mir ist es heute soweit. Ab heute wird also nur noch ausnahmsweise und inoffiziell gearbeitet

von Chaosbande, 35. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch spenden

Hallo zusammen, da ich nach der Geburt meines ersten Kindes durch häufiges Abpumpen viel zu viel Milch hatte und am Ende mehrere Portionen, die ich tiefgefroren hatte, wegwerfen musste, habe ich mich nun erkundigt, ob es möglich ist zu spenden. Die Uniklinik bei ...

von Inamina, 22. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschutzgeld

Hallo zusammen, mein ET ist erst im Juli aber ich habe mal eine Frage an euch... Wann kam bei euch ungefähr das Mutterschutzgeld? Ich mache mir Gedanken weil ich bald mit dem Mutterschutz starte und auch noch keine Rückmeldung von der KV habe, habe alles längst eingereicht.. ...

von Anke768, 33. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben, Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen. Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund ...

von Ne1991le, 37. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.